geronimo687
Kabelverknoter(in)
PC aufrüsten
Hallo zusammen,
bin ja ganz neu hier und brauch mal gleich Euren Rat bzw. Vorschläge. Hab von der ganzen Materie nicht grad den totalen Durchblick.
Möchte gerne meinen PC aufrüsten, allerdings ohne neues Mainboard. Hier mal meine Konfig:
MB: XfX Nforce 680i lt
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750 @ 2.66 Ghz
System: Windows 7 64 Bit
RAM: 3 x Kingston 2 GB DIMM PC2-6400U DDR2-800
Netzteil: be Quiet! BQT E5-550 W
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800 GT
Monitor: Samsung 24" Syncmaster(Genaue Nummer hab ich grad nicht im Kopf)
Folgende Komponenten hab ich mir mal rausgesucht:
Prozessor: Intel Core2Quad Q9400 4x 2,66 GHz
Graka: Nvidia GeForce GTX560TI 1024MB GDDR5
Jetzt mal meine Frage: Passt das alles zusammen? Gibts vom Prozessor noch was sinnvolleres für mein Board?
Und wo ich mal überhaupt keinen Plan habe ist das Netzteil: Brauch ich für den neuen Prozessor und Graka ein neues Netzteil und wenn ja wieviel Watt mindestens?
Bei der Kühlung hab ich auch nur Fragezeichen im Kopf. Bräuchte ich bei der ganzen Geschichte auch einen neuen CPU Kühler? Im Moment ist der Standart Kühler verbaut würde ich sagen. Hab hier nichts verändert.
Ach ja, Kiste wird überwiegend zum zocken genutzt, wie BF3 oder MDW3 usw.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten.
MFG
Flo
Hallo zusammen,
bin ja ganz neu hier und brauch mal gleich Euren Rat bzw. Vorschläge. Hab von der ganzen Materie nicht grad den totalen Durchblick.
Möchte gerne meinen PC aufrüsten, allerdings ohne neues Mainboard. Hier mal meine Konfig:
MB: XfX Nforce 680i lt
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750 @ 2.66 Ghz
System: Windows 7 64 Bit
RAM: 3 x Kingston 2 GB DIMM PC2-6400U DDR2-800
Netzteil: be Quiet! BQT E5-550 W
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800 GT
Monitor: Samsung 24" Syncmaster(Genaue Nummer hab ich grad nicht im Kopf)
Folgende Komponenten hab ich mir mal rausgesucht:
Prozessor: Intel Core2Quad Q9400 4x 2,66 GHz
Graka: Nvidia GeForce GTX560TI 1024MB GDDR5
Jetzt mal meine Frage: Passt das alles zusammen? Gibts vom Prozessor noch was sinnvolleres für mein Board?
Und wo ich mal überhaupt keinen Plan habe ist das Netzteil: Brauch ich für den neuen Prozessor und Graka ein neues Netzteil und wenn ja wieviel Watt mindestens?
Bei der Kühlung hab ich auch nur Fragezeichen im Kopf. Bräuchte ich bei der ganzen Geschichte auch einen neuen CPU Kühler? Im Moment ist der Standart Kühler verbaut würde ich sagen. Hab hier nichts verändert.
Ach ja, Kiste wird überwiegend zum zocken genutzt, wie BF3 oder MDW3 usw.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten.
MFG
Flo
Zuletzt bearbeitet: