• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Aufrüsten: Ist das so möglich?

HeinzDampf

Schraubenverwechsler(in)
Pc Aufrüsten: Ist das so möglich?

Hallo an alle,ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage an euch.
Ich will meinen Pc aufrüsten,um zB BF4 etwas flüssiger spielen zu können.
Mein System:i52400 4x3,1GHz
Gigabyte Ga-H61M USB 3
550 W Super Flower Amazon 80+ Bronze
8GB RAM DDR3 TeamGroup Elite
HIS Radeon HD6950 IceQ 2048MB

Reicht es schon in eine neue Graka zu investieren,oder benötige ich auch einen Przessor?
Ich muss nicht unbedigt auf Ultra zocken.

Als Grafikkarte habe ich eine R9 280X ins Auge gefasst,würde die auf mein Board passen?

Schonmal vielen Dank im voraus, für die Mühe.

AW: Pc Aufrüsten: Ist das so möglich?

Eine Grafikkarte wäre auf jeden Fall die Komponente die am meisten Mehrleistung bringt und ja, eine 280X passt in dein System (sofern sie in dein Gehäuse passt) und ist auch von der Geschwindigkeit her passend (sprich deine CPU kommt mit der 280X noch so eben klar).

Die 280X würde gut passen, kannste nehmen.

Würde als Modell die Sapphire Dual-X oder die Asus DCII empfehlen.

Oh,das ging ja schnell.
das muss ich natürlich noch checken,mit dem Gehäuse,is ein normaler Midi Tower von Sharkoon 20cm Tief 47cm Lang

20cm Tief 47cm Lang

Sollte in 99% der Fälle funktionieren - dennoch, nachmessen kostet nichts und erspart böse Überraschungen.
Tipp: Achte darauf, ob bei deinem gewählten Modell der 280X die Stromanschlüsse nach oben oder nach hinten weg zeigen - besonders letzteres kann bei engen Gehäusen Probleme/Kollisionen der Kabel etwa mit Festplatten auf gleicher Höhe verursachen (da also noch 2, 3 cm mehr fürs Kabel einplanen als bei Kartenlänge angegeben ist).

Das werde ich machen,besten Dank.

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Xenon E3 1230 zu kaufen+ein neues Board,würde das sinn machen,oder bringt mir das nicht allzu viel mehr Leistung.
Sprich,reicht mein i5 2400 noch aus?

Aktuell würde ich noch nicht aufrüsten wollen, für eine 280X reicht dein 2400er noch. Klar hat der Xeon mehr Bumms, er kann den aber nur ausspielen wenn das jeweilige Spiel CPU-limitiert ist und möglichst zusätzlich von 8 Threads profitieren kann was aktuell eine noch seltene Ausnahme ist.

Ich würde nur die 280X einsetzen und losspielen - wenns dann irgendwann wieder Probleme gibt kann man immer noch über einen Unterbauwechsel nachdenken - momentan sehe ich da keinen dringenden Grund. :)

Willkommen im Forum,

würde ja zur HIS R9 280X raten, Nachteil ist das sie ziemlich lang ist da müsste man erstmal nachmessen ob sie ins Gehäuse passt.

Ja,genau die hatte ich mir eben auch angeschaut,is aber ein ganz schöner Klopper.
Leider etwas zu groß.
Sappihre oder Power Color würden passen.
Und die His R9 280X IceQ Bosst Clock Für ca 250 Euro passt denke ich auch

Dann lieber die Sapphire R9 280X Dual-X, die Powercolor lieber nicht nehmen aufgrund das sie zu warm werden soll wie auch schon die HD 7970 OC von Powercolor.

Zurück