- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- CPU: AMD Ryzen 9 5900x
Mainboard: MSI B550 Tomahawk
Arbeitsspeicher: 32 GB GSkill Trident Z Neo DDR4-3600
Grafikarte: RTX 2080
Gehäuse derzeit Corsair Obsidian 450D
SSD 1: Crucial MX 100 256 GB - fliegt raus
SSD 2: Crucial MX 100 512 GB - fliegt raus
SSD 3: Samsung EVO 860 1 TB
SSD 4: WD-Black NVME SN770 500 GB
- Monitor(e)
- Dell G3223D - 165hz - 1440p
- Budget
- 2500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Surfen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Das zukünftig Gehäuse soll ein Corsair 6500X werden (wegen der Holzoptik)
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 4
Hallo Zusammen,
es ist mal wider so weit. Mein PC kommt an die Grenzen, sodass ich aufrüsten möchte. Zuletzt merkte ich es bei der open Beta von BF 6 mit kaum Einstellungen waren über 100 FPS möglich ohne das alles wie Ar**h aussah. Auch bei andern Spielen merke ich nun das die Leistung nicht mehr ganz dem entspricht was ich gerne haben möchte. ( Leistung und Optik)
Frage ist nun rentiert sich es überhaupt den 5900X zu upgraden auf einen 265/285 - 9800X3D was dann wenigsten einen neuere Platform (DDR5) wäre oder sollte ich nun nur in eine neue Grafikkarte und Gehäuse investieren?
Grafikkarte würde ich mir eine 5080 wahrscheinlich vorstellen.
Grüße und Danke
.gif)
es ist mal wider so weit. Mein PC kommt an die Grenzen, sodass ich aufrüsten möchte. Zuletzt merkte ich es bei der open Beta von BF 6 mit kaum Einstellungen waren über 100 FPS möglich ohne das alles wie Ar**h aussah. Auch bei andern Spielen merke ich nun das die Leistung nicht mehr ganz dem entspricht was ich gerne haben möchte. ( Leistung und Optik)
Frage ist nun rentiert sich es überhaupt den 5900X zu upgraden auf einen 265/285 - 9800X3D was dann wenigsten einen neuere Platform (DDR5) wäre oder sollte ich nun nur in eine neue Grafikkarte und Gehäuse investieren?
Grafikkarte würde ich mir eine 5080 wahrscheinlich vorstellen.
Grüße und Danke
.gif)