• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc aufrüsten 2

AW: pc aufrüsten 2

frag mich auch was an der so Laut sein soll :huh:

Mit einer zweiten 7970 dürftest du sogar Schneller als 1x GTX 780 sein :)

Crossfire 7970 - Power draw - 3DMark11. - YouTube
AMD RADEON HD 7970 CF Power Consumption - YouTube

Also schonmal neues Netzteil garantiert...
@ KasradKull: Eine Single Karte kannste nicht vgl mit CF, wenn du 2 7970 nebeneinander sitzen hast, dann wirds richtig heiss, also müssen die Lüfter ordentlich arbeiten und wenn 2 Karten ordentlich pusten müssen, dann wirds schon richtig laut. Davon mal abgesehen, steigen die Stromkosten heftig an, Strom ist ja leider nicht grad günstig heutzutage. Alles in allem kann ich nicht zu nem CF System raten, ganz unabhängig ob dir Nvidia gefällt oder nicht, habe halt nur eine Alternative aufgezeigt wie ordentlich Leistung herausgekitzelt werden kann, ist zumindest weitaus sinnvoller wie dein vorhaben von i5 3570k auf ein i7 3770k zu wechseln :D
Sinnvoll wäre es dann in deinem Falle, garnix zu machen und abzuwarten bis AMD seine neuen Karten rausbringt und die 7970 ist ja natürlich eine Top Karte die vollkommen ausreicht für Otto-Normal-Verbraucher.

Das warten auf die 8xxx ist genauso sinn frei, da er wenn er zum Beispiel sich eine 8970 nur ( Vielleicht 10-15% mehr Leistung für vl. nochmals 450 Euro ) da könnte er sich lieber eine Zweite 7970 holen.

Das warten auf die 8xxx ist genauso sinn frei, da er wenn er zum Beispiel sich eine 8970 nur ( Vielleicht 10-15% mehr Leistung für vl. nochmals 450 Euro ) da könnte er sich lieber eine Zweite 7970 holen.

Ja für dich ist es vllt sinnfrei, hauptsache dein System macht Sinn wa ;-)
Wie dem auch sei, brauchen hier nicht diskutieren, du hast deine Meinung und ich meine und das ist auch gut so.
Ps Bitte den Bearbeiten Button nutzen das nächste mal :D

noch als kleine frage weil ich grad eine lustige begegnung hatte schreib ich gleich noch
ist der 6100 fx oder der i5 3570 k besser ? :D

:D
so jetzt schreib ich das mal
ich war grade in der stadt in einem pc laden um zu fragen ob er mir die teile einbauen kann da ich das nicht kann ^^
und hab ihm dann eben was über meinen pc erzählt ^^
ich hatte vor dem i5 einen 6100 fx drin und dann fing er an zu lachen und meinte warum ich das machen würde der 6100 fx sei um längen besser da er 6 kerne hat und der i5 nur 4 KERNE :D
das find ich schon ganz schön traurig das der nen eigenen laden hat und dort kunden berät und pcs zusammen stellt

:D
so jetzt schreib ich das mal
ich war grade in der stadt in einem pc laden um zu fragen ob er mir die teile einbauen kann da ich das nicht kann ^^
und hab ihm dann eben was über meinen pc erzählt ^^
ich hatte vor dem i5 einen 6100 fx drin und dann fing er an zu lachen und meinte warum ich das machen würde der 6100 fx sei um längen besser da er 6 kerne hat und der i5 nur 4 KERNE :D
das find ich schon ganz schön traurig das der nen eigenen laden hat und dort kunden berät und pcs zusammen stellt
Der Typ weiß anscheinend noch nicht einmal, das der FX keine 6 echten Kerne besitzt sondern Module. AMD spricht aus Marketing-Gründen natürlich von einem Sixcore;)

Gruß

Ja das ist schon peinlich. Dabei müsste der Typ nur einmal einen Benchmarkvergleich sehen und dann weiß er dass er falsch liegt.
Aber das sind immer die Typen die denken dass mehr Kerne und mehr Takt automatisch schneller sein muss und sich nicht die Mühe machen mal die Architektur zu vergleichen.

Zurück