• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt folgernde Hardware gut zusammen?

Portavis

Kabelverknoter(in)
Hallo,

wollte nur mal fragen ob mein system irgendwie zusammen passt!?

AsRock Alive xFire E-Sata II rev. 3 (Sockel AM2+)
AMD Athlon 64 x2 4600+ (2 x 2,4 Ghz)
3Gb Kingston DDr2 800mhz (cl 6-6-6-12)
Geforce GTX260 Golden Sample von Gainward (216 core)
600Watt Seasonic s12 Netzteil

Win7 Ultimate 64Bit

HDD´s und der rest ist ja ansich nicht wichtig!?
wechsel vllt bald zu nem Phenom II x4 965Be um! Würde das Board noch reichen?

Danke im vorraus :)

Laut ASRock kann man einen Phenom II auf dem Board betreiben. Eventuell wird aber ein BIOS Update dafür benötigt.

Mit dem Phenom II würde der PC ganz gut zusammenpassen. Dein Athlon 64 X2 bremst jedoch sehr stark.

So ansich reicht mir die Graka noch aus! Nur CPU muss halt neu^^
Mit dem 965 BE Würde auch die Graka bisl mehr schaffen, oder?

Ja würde es, da der AMD Athlon X2 sehr schwach ist. Ein AMD Phenom X4 965 Black Edition wäre schon viel besser und würde die GTX260 nicht ausbremsen, da könnte sogar eine GTX 660/HD 7870 her. Wenn du noch mehr invesieren willst könntest du auch einen AMD Phenom X6 1090T BE nehmen.

okay, das gut :) naja die GTX260 reicht mir ansich! Nur CPU will ich bisl besser haben :D Black Ops 2 läuft mit durchschnittlich 30 fps auf hoher Grafikeinstellung! Nur schatten ist auf Mittel. Achja und mit 1440 x 900 auflösung.
und danke für die antworten :) werde mir den 965 bestellen ;)

kann man bei dem 965 BE auch 2 weitere kerne frei schalten, oder geht das nur bei dem 945 und 955?
Falls ich iwann mal bisl mehr leistung will, bräuchte ich ja nur ein board mit ucc funktion oder core-unlock.
und schon hätte ich meinen 6er :D

Wenn du beim 965 2 weitere Kerne frei geschaltet bekommst kannst du dich für den Nobelpreis vorschlagen lassen. :D

Die zwei zusätzlichen Kerne (die du ja eh nicht freischalten kannst, da sie nicht auf dem DIE vorhanden sind :ugly:) werden dir keine Zusatzleistung bringen, außer du würdest professionelle (5-6 Sunden am Tag) Videobearbeitung machen, da wäre dir n Phenom II X6 aber auf Dauer wohl eh zu langsam^^

ich habe mal gelesen das es bei dem 945 und 955 auch gehen soll!?
den 960t hab ich ganz vergessen :D mein nachbar meinte das auch mal zu mir das der sich freischalten lässt mit glück!

und ich habe jetzt den 965 BE bestellt!
Danke noch einmal an alle ;)

Zurück