• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt folgernde Hardware gut zusammen?

ich habe mal gelesen das es bei dem 945 und 955 auch gehen soll!?

Da musst du dich verlesen haben.
Die Phenom 2 Quad Core sind native Quad Core.
Dann gibt es die 6 Kerner. Da gab es den 960T. Das war auch ein 6 Kerner aber mit 2 deaktivierten Kernen denn nicht alle 6 Kerner laufen auch und die verkauft AMD eben als Quad Core.
Aber bei einigen sind die 2 Kerne nicht defekt sondern lassen sich per Bios Einstellungen aktivieren.

Intel macht übrigens das gleiche. Die verkaufen defekte 8 Core Xeon als 6 Kerner und verlangen 1000€ für die defekten CPUs. :ugly: Und bei denen kannst du die beiden Kerne nicht freischalten. :D :lol:

ich habe vor 2 tagen einen bericht gelesen in dem stand das bei dem phenom 945 und 955 2 kerne freigeschaltet werden können!?
und auch so standen dort angeblich alle cpu´s von amd, bei denen kerne deaktiviert sind.

intel mag ich so oder so nicht :D die kommen mir so spießig vor :lol:

Wo hast du das denn her :huh:
Nur beim 960T (und ein paar 3-kernern) können evtl. mit viel Glück 2 (bzw. 1) Kerne freigeschaltet werden.

Es gibt auch 2 Kerner die du zu 4 Kernern freischalten kannst.
Und beim Athlon kannst du mit Glück den 3rd Level Cache freischalten sodass daraus ein Phenom wird.

Meine CPU war kaputt und ich habe 6 Stück mitgenommen und den besten davon ermittelt. :daumen:
Jetzt läuft der mit 1,26 volt für 4,5GHz und bleibt 10° kühler als der alte. :hail:

Zurück