• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt das?

Ihr macht den User hier mit Verallgemeinerungen echt verrückt das ist euch schon klar oder?

... Netzteil Muss immer erstzt werden, wenn man einen neuen Rechner zusammenstellt...


Es mag zwar neuere Netzteile geben als das was er jetzt hat aber deswegen muss man doch noch lange nicht tauschen...

Genau so clever wie eine MX200 die nicht schlecht ist mit 3 Jahren Garantie zu empfehlen
im Austausch für eine 850 Pro mit Herstellergarantie von10 Jahre gefühlt werden beide SSD wohl kaum einen unterschied machen.
 
Ihr macht den User hier mit Verallgemeinerungen echt verrückt das ist euch schon klar oder?





Es mag zwar neuere Netzteile geben als das was er jetzt hat aber deswegen muss man doch noch lange nicht tauschen...

Genau so clever wie eine MX200 die nicht schlecht ist mit 3 Jahren Garantie zu empfehlen
im Austausch für eine 850 Pro mit Herstellergarantie von10 Jahre gefühlt werden beide SSD wohl kaum einen unterschied machen.

Ein Netzteil ist keine SSD, PUNKT
 
Ihr macht den User hier mit Verallgemeinerungen echt verrückt das ist euch schon klar oder?





Es mag zwar neuere Netzteile geben als das was er jetzt hat aber deswegen muss man doch noch lange nicht tauschen...

Genau so clever wie eine MX200 die nicht schlecht ist mit 3 Jahren Garantie zu empfehlen
im Austausch für eine 850 Pro mit Herstellergarantie von10 Jahre gefühlt werden beide SSD wohl kaum einen unterschied machen.

Kaum einer der den Rechner Updatet/Neukauft hat ein entsprechendes NT. Du siehst hier und in anderen Threads, dass die User noch mit L8/L7 sogar E5 und E6 Netzteilen, und ganz beliebt der Thermalschrott unterwegs sind, und sich neue teure HW kaufen und sich dann wundern (sofern sie hier die Warnungen in den Wind schlagen), wenn die HW gegrillt wird. Und dann kommt meistens sowas wie "Sch**** BeQuiet, Nie wieder!" (BeQuiet! steht hier stellvertretend für die Labels, die vernünftige NT´s anbieten).

Und pochst du bei der SSD auf die 10 Jahre Garantie? Dann erzähl mir doch ein Szenario, wo sich das auszahlen würde.
 
Kaum einer der den Rechner Updatet/Neukauft hat ein entsprechendes NT. Du siehst hier und in anderen Threads, dass die User noch mit L8/L7 sogar E5 und E6 Netzteilen, und ganz beliebt der Thermalschrott unterwegs sind, und sich neue teure HW kaufen und sich dann wundern (sofern sie hier die Warnungen in den Wind schlagen), wenn die HW gegrillt wird. Und dann kommt meistens sowas wie "Sch**** BeQuiet, Nie wieder!" (BeQuiet! steht hier stellvertretend für die Labels, die vernünftige NT´s anbieten).

Und pochst du bei der SSD auf die 10 Jahre Garantie? Dann erzähl mir doch ein Szenario, wo sich das auszahlen würde.

Schön wieder einen Verallgemeinerung... hier geht es doch nicht darum ein Gemeingefährliches Netzteil zu kritisieren.
sondern das ihr an einem Netzteil Rummäkelt das noch immer verkauft wird wahrscheinlich auch noch Garantie und ATX 2.31 hat ...
gut es ist kein Gold NT aber das ist doch noch lange kein Grund es zwingend auszutauschen.

zur SSD da Poche ich auf gar nichts
aber was hat denn die MX200 denn nun der 850 Pro vor raus das man sie nun unbedingt nehmen muss?
gebenchte Geschwindigkeit ist es nicht. Die Garantie auch nicht. bestenfalls der Preis.
und zu fragen wofür man die Garantie braucht kann ja wohl nur ein Scherz sein.
wenn spricht gegen die Pro nur der Preis aber wenn der User bereit es für mehr Garantie zu bezahlen schlecht ist sie ja deswegen
doch sicher nicht.

Ein Netzteil ist keine SSD, PUNKT

Ah ich sehe schon wie du auf deine 8000 Posts gekommen bis
 
@Andergast Es geht hier gar nicht um die Effizienz sondern darum das moderne Hardware viel öfter die Lastzustände wechselt.
Viele alte Platformen kommen damit nicht klar.
 
Schön wieder einen Verallgemeinerung... hier geht es doch nicht darum ein Gemeingefährliches Netzteil zu kritisieren.
sondern das ihr an einem Netzteil Rummäkelt das noch immer verkauft wird wahrscheinlich auch noch Garantie und ATX 2.31 hat ...
gut es ist kein Gold NT aber das ist doch noch lange kein Grund es zwingend auszutauschen.

Zu dem Preis ist das aufjedenfall eine Frechheit! Gegen die L8 300/400W sagt ja keiner was, die sind für Office/NAS Kisten super. Das Problem sind die 530W und darüber, die sind durch ihre veraltete Plattform und Technik, nichtmehr für neuere PC´s zu empfehlen, vorallem wenn´s ein 2011-3 Sockel + einer 390X sein soll.

zur SSD da Poche ich auf gar nichts
aber was hat denn die MX200 denn nun der 850 Pro vor raus das man sie nun unbedingt nehmen muss?
gebenchte Geschwindigkeit ist es nicht. Die Garantie auch nicht. bestenfalls der Preis.
und zu fragen wofür man die Garantie braucht kann ja wohl nur ein Scherz sein.
wenn spricht gegen die Pro nur der Preis aber wenn der User bereit es für mehr Garantie zu bezahlen schlecht ist sie ja deswegen
doch sicher nicht.

Das sind 40€ mehr für, ja für was? Welchen Vorteil habe ich durch die Garantie? In welchem Szenario ist die Garantie von Vorteil?
Weil die Samsung überteuert ist, habe ich die MX vorgeschlagen, denn die gesparten 40€ kann der TE in ein besseres NT investieren.
 
Es mag zwar neuere Netzteile geben als das was er jetzt hat aber deswegen muss man doch noch lange nicht tauschen...

Genau so clever wie eine MX200 die nicht schlecht ist mit 3 Jahren Garantie zu empfehlen
im Austausch für eine 850 Pro mit Herstellergarantie von10 Jahre gefühlt werden beide SSD wohl kaum einen unterschied machen.

Findest du nicht, dass der Vergleich mit einer SSD stark hinkt?
 
Sicher? Das L7 ist ja nicht mal 80+ Bronze wie auf dem Foto. Das müsste ja dann das L8 sein?
Stimmt, ist ein L8, mein Fehler...

DAs 530W L7 hätt auch nur 2x 22A auf +12V und, wie erwähnt, 420W auf +12V.
@Andergast Es geht hier gar nicht um die Effizienz sondern darum das moderne Hardware viel öfter die Lastzustände wechselt.
Viele alte Platformen kommen damit nicht klar.

...und, dass es für uns 'normaluser' keinerlei Möglichkeiten gibt, den Zustand des Netzteiles zu überprüfen.
Bei der SSD ist das aber sehr wohl möglich...
 
das ihr an einem Netzteil Rummäkelt das noch immer verkauft wird wahrscheinlich auch noch Garantie und ATX 2.31 hat ...
gut es ist kein Gold NT aber das ist doch noch lange kein Grund es zwingend auszutauschen.
Das wichtigste wurde schon genannt, aber wie deine Haut altern auch Netzteile indem die Elkos an Kapazität verlieren und das System was da verbaut werden soll kratzt schon ziemlich an der Leistungsgrenze.
wenn spricht gegen die Pro nur der Preis aber wenn der User bereit es für mehr Garantie zu bezahlen schlecht ist sie ja deswegen
doch sicher nicht.
Generell hatte die Firmwareprobleme ( vielleicht sogar noch immer ), aber hey ich habe 10 Jahre Garantie.
Warum hinterfragst du nicht einfach die getroffenen Änderungen anstatt gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und jeden der nicht auf deiner Welle schwimmt in die Wade zu beißen?

Also ich werde wohl ein neues NT holen, ansonsten denke/hoffe ich, das alles soweit passt.
Ich denke das wird kein Fehler sein und alles andere wurde ja soweit geklärt. Dann viel Spaß
 
Das wichtigste wurde schon genannt, aber wie deine Haut altern auch Netzteile indem die Elkos an Kapazität verlieren und das System was da verbaut werden soll kratzt schon ziemlich an der Leistungsgrenze.

Ja Elkos altern aber vielleicht habe ich es überlesen der Thread Ersteller hat doch nirgends geschrieben wie alt das NT ist.
Und das L8-CM gibt es erst seit 4 Jahre sind nun wirklich noch kein alter für Elkos.
Das erste vernünftige Argument hier ist das er wohl an die 430W auf der 12V Schiene unter Vollast brauchen könnte. Also gut 90% Last.
Da hilft es dann aber auch nicht 500W NTs zu empfehlen die auch nur 480W Combined Power auf der 12V Schiene bringen wenn das zu knapp/wenig sein sollte.
 
Dir scheint immer noch nicht klar zu sein, wieso jeder hier dazu rät, das L7 zu entsorgen, oder?
Dass es auf der APN Plattform basiert, die nur bis 400 Watt ausgelegt ist, ist dir nicht bekannt?
Was Gruppenregulation bedeutet, ist dir ein Begriff?
 
Als Schelm wäre ich geneigt noch irgendein Modell hier einzustreuen. Gut es geht um das L8, aber es ändert wenig an der Tatsache das die neue Hardware dafür grenzwertig ist. Ich habe schon einige NTs mit matschigen Elkos in der Hand gehabt wo die Garantie noch nicht mal abgelaufen war ( es war auch viel namhafte Ware sowie Oberklasse ). Auch wenn das NT vom TE jünger ist nicht so gefordert wurde würde ich es in dem Fall wirklich ersetzen ( er kann es ja noch verscheppern ).
 
man kann ja seine Konfiguration hier eingeben und bekommt sein Netzteil als Preistip vom Hersteller angezeigt. daher kann es wohl nicht ganz so schlimm sein wie man es hier darstellt.
Aber wie du schon bei deinem letzten Post meintest er ist mit seinem Netzteil nahezu am Limit.
Daher mindestens ein 600W Straight Power 10 denn erneut ein Netzteil mit 500W was dann genau so mit 480W max 12V Combined Power bei +-90% am Limit hängt und für OC kaum Spielraum lässt. btw. ist das auch die Empfehlung des Herstellers.
 
hier geht es aber nicht um ein L7.

Und was macht das für einen Unterschied?
Das L8 ist ebenfalls Gruppe und nicht mehr für neue Hardware geeignet.
Natürlich kann der TS es weiter nutzen, wenn er es nun mal hat, aber bei einer R9 390X kann ein neues Netzteil nicht schaden.

man kann ja seine Konfiguration hier eingeben und bekommt sein Netzteil als Preistip vom Hersteller angezeigt. daher kann es wohl nicht ganz so schlimm sein wie man es hier darstellt.
Aber wie du schon bei deinem letzten Post meintest er ist mit seinem Netzteil nahezu am Limit.
Daher mindestens ein 600W Straight Power 10 denn erneut ein Netzteil mit 500W was dann genau so mit 480W max 12V Combined Power bei +-90% am Limit hängt und für OC kaum Spielraum lässt. btw. ist das auch die Empfehlung des Herstellers.

Das 500 Watt E10 reicht völlig. verbreite keinen Unsinn.
 
Man kann es auch ohne diese Rechner grob überschlagen und leider übertreiben es die herstellereigenen Rechner oft oder erfordern schon fast ein Studium der E Technik.
 
klar kann man auch leicht überschlagen. Es gibt ja auch genug Tests mit R9 390X in dem dann das Gesamtsystem unter Last dann um die 420W zieht z.B. mit 4770k + OC.
Wenn man dann noch den 5820K + OC nimmt der dann noch mal 30-50W mehr braucht. Würdest du dann wirklich ein 500W Netzteil nehmen das dir dann mit sein 480W auf der 12V schiene quasi am Limit hängt?
 
Zurück