... Netzteil Muss immer erstzt werden, wenn man einen neuen Rechner zusammenstellt...
Das L8 ist technisch veraltet, nimm lieber das be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
Ihr macht den User hier mit Verallgemeinerungen echt verrückt das ist euch schon klar oder?
Es mag zwar neuere Netzteile geben als das was er jetzt hat aber deswegen muss man doch noch lange nicht tauschen...
Genau so clever wie eine MX200 die nicht schlecht ist mit 3 Jahren Garantie zu empfehlen
im Austausch für eine 850 Pro mit Herstellergarantie von10 Jahre gefühlt werden beide SSD wohl kaum einen unterschied machen.
Ihr macht den User hier mit Verallgemeinerungen echt verrückt das ist euch schon klar oder?
Es mag zwar neuere Netzteile geben als das was er jetzt hat aber deswegen muss man doch noch lange nicht tauschen...
Genau so clever wie eine MX200 die nicht schlecht ist mit 3 Jahren Garantie zu empfehlen
im Austausch für eine 850 Pro mit Herstellergarantie von10 Jahre gefühlt werden beide SSD wohl kaum einen unterschied machen.
Kaum einer der den Rechner Updatet/Neukauft hat ein entsprechendes NT. Du siehst hier und in anderen Threads, dass die User noch mit L8/L7 sogar E5 und E6 Netzteilen, und ganz beliebt der Thermalschrott unterwegs sind, und sich neue teure HW kaufen und sich dann wundern (sofern sie hier die Warnungen in den Wind schlagen), wenn die HW gegrillt wird. Und dann kommt meistens sowas wie "Sch**** BeQuiet, Nie wieder!" (BeQuiet! steht hier stellvertretend für die Labels, die vernünftige NT´s anbieten).
Und pochst du bei der SSD auf die 10 Jahre Garantie? Dann erzähl mir doch ein Szenario, wo sich das auszahlen würde.
Ein Netzteil ist keine SSD, PUNKT
Schön wieder einen Verallgemeinerung... hier geht es doch nicht darum ein Gemeingefährliches Netzteil zu kritisieren.
sondern das ihr an einem Netzteil Rummäkelt das noch immer verkauft wird wahrscheinlich auch noch Garantie und ATX 2.31 hat ...
gut es ist kein Gold NT aber das ist doch noch lange kein Grund es zwingend auszutauschen.
zur SSD da Poche ich auf gar nichts
aber was hat denn die MX200 denn nun der 850 Pro vor raus das man sie nun unbedingt nehmen muss?
gebenchte Geschwindigkeit ist es nicht. Die Garantie auch nicht. bestenfalls der Preis.
und zu fragen wofür man die Garantie braucht kann ja wohl nur ein Scherz sein.
wenn spricht gegen die Pro nur der Preis aber wenn der User bereit es für mehr Garantie zu bezahlen schlecht ist sie ja deswegen
doch sicher nicht.
Es mag zwar neuere Netzteile geben als das was er jetzt hat aber deswegen muss man doch noch lange nicht tauschen...
Genau so clever wie eine MX200 die nicht schlecht ist mit 3 Jahren Garantie zu empfehlen
im Austausch für eine 850 Pro mit Herstellergarantie von10 Jahre gefühlt werden beide SSD wohl kaum einen unterschied machen.
Stimmt, ist ein L8, mein Fehler...Sicher? Das L7 ist ja nicht mal 80+ Bronze wie auf dem Foto. Das müsste ja dann das L8 sein?
@Andergast Es geht hier gar nicht um die Effizienz sondern darum das moderne Hardware viel öfter die Lastzustände wechselt.
Viele alte Platformen kommen damit nicht klar.
Das wichtigste wurde schon genannt, aber wie deine Haut altern auch Netzteile indem die Elkos an Kapazität verlieren und das System was da verbaut werden soll kratzt schon ziemlich an der Leistungsgrenze.das ihr an einem Netzteil Rummäkelt das noch immer verkauft wird wahrscheinlich auch noch Garantie und ATX 2.31 hat ...
gut es ist kein Gold NT aber das ist doch noch lange kein Grund es zwingend auszutauschen.
Generell hatte die Firmwareprobleme ( vielleicht sogar noch immer ), aber hey ich habe 10 Jahre Garantie.wenn spricht gegen die Pro nur der Preis aber wenn der User bereit es für mehr Garantie zu bezahlen schlecht ist sie ja deswegen
doch sicher nicht.
Ich denke das wird kein Fehler sein und alles andere wurde ja soweit geklärt. Dann viel SpaßAlso ich werde wohl ein neues NT holen, ansonsten denke/hoffe ich, das alles soweit passt.
Das wichtigste wurde schon genannt, aber wie deine Haut altern auch Netzteile indem die Elkos an Kapazität verlieren und das System was da verbaut werden soll kratzt schon ziemlich an der Leistungsgrenze.
hier geht es aber nicht um ein L7.
man kann ja seine Konfiguration hier eingeben und bekommt sein Netzteil als Preistip vom Hersteller angezeigt. daher kann es wohl nicht ganz so schlimm sein wie man es hier darstellt.
Aber wie du schon bei deinem letzten Post meintest er ist mit seinem Netzteil nahezu am Limit.
Daher mindestens ein 600W Straight Power 10 denn erneut ein Netzteil mit 500W was dann genau so mit 480W max 12V Combined Power bei +-90% am Limit hängt und für OC kaum Spielraum lässt. btw. ist das auch die Empfehlung des Herstellers.