Passt das ??

okay.
dann bleibe ich bei dem setup und wenn ich es dann irgendwann mal benötigen sollte ist es halt vorhanden.
wurde ja schon gesagt das es so im großen und ganzen okay ist.

ich melde mich dann nochmal wenn ich alles zuhause und eingebaut habe :)
 
Oc bedeutet übertakten.
Übertakten ist eine Möglichkeit die man hat. Die Leistung die ein Bauteil liefert absichtlich zu erhöhen.

In sogut wie allen fällen wird beim Übertakten der Takt nach oben gezogen ,
dass bedeutet eine CPU die vorher z.B 3,0 GHz liefert nun mit 3,5 GHz läuft.
Da mit jedem Takt Sachen ausgerechnet werden.
Kann man Logischer weise in der selben Sekunde mit 3,5GHz mehr berechnen als mit 3 GHz.

Hilfreich ist dies überall , sowohl in Spielen als auch bei Professioneller Arbeit.
Da überall etwas zum berechnen an die CPU geschickt wird.

In Spielen äußert sich das indem man Höhere FPS zahlen hat.
Bei Video Schnitt oder Render arbeit ist der PC in einer Kürzeren Zeit mit dem Projekt fertig.

Je nach Stärke und länge eines Projektes kann ein gutes Oc (über 1GHz +) durchaus aus einem 1 Std Projekt 50minuten machen.

Insgesamt gesehen kann man mit OC das Technische Leistungsplus neuerer Technologien asgleichen.
So kann man die CPU deutlich länger nutzen , weil sie z.B in neuen Spielen genug Power hat.

Wenn du auf die OC geschichte verzichten willst. Reicht ein 20 Euro Kühler.
Außerdem werden CPU ca 20/30 Euro günstiger und die Mainboards auch ca 20/30.

MfG Heretic
 
Habe mich doch anders entschieden und sogar einen cpu darunter genommen.
hier das Setup https://www.mindfactory.de/shopping...220746aa0b37c9b5e6ae3407408cf641d10a71afae167
Konnte dadurch ca 100€ sparen was am ende 4% leistung im bereich gaming wohl locker entschädigt (zumindest in meinen augen).
OC geht wohl auch nur bedingt war ja aber auch schon im gespräch das ich es garnicht machen wollen würde :)

Ich melde mich nochmal wenn die sachen dann hier sind (denke dienstag-mittwoch) und berichte ob alles geklappt hat und ich zufireden bin :D

Gn8 und trotzdem danke für eure mühen.
Hab ein wenig was gelernt :D:daumen:
 
Non oc ist natuerlich auch ok. Wobei die "4%" vilt etwas untertrieben ist. Bei gutem oc kann man schon was erreichen.

Der Brocken 2 ist super. Muss dann aber nicht unbedingt genommen werden.
Mit der abwaerme des 4570 kommt auch der guenstigere t4 klar. (nochmal 10 euro ersparnis gleich mitnehmen)

Beim pro 4 ist es wichtig das es alles hat was du auch wirklich brauchst.

Service lvl gold raus das ist unnoetig.

Die corsair lp sind super.

MfG Heretic
 
Hab das nun alles schon heute Nacht bestellt für 340.
Also kann ich es nicht mehr ändern :)
Aber wenn der Brocken ordentlich kühlt dann wird er ja auch ordentlich leise sein :D
Ja ich weis wenn man den 4760k nun schön übertaktet hätte dann is der Unterschied natürlich größer, aber wie gesagt das will ich garnicht machen.
Geht doch sogar die Garantie verloren glaube ich.
Für alle aktuellen Anwendungsbereiche läuft das was ich nun habe optimal.
Das Board hat eigentlich alles was man brauch SATA 6gbs USB3 ddr3 was will man mehr :P

Edit: da nun die Hardware geklärt ist suche ich für die nächste zeit ein neues Gehäuse.
Was haltet ihr hiervon https://www.alternate.de/Thermaltake/Thermaltake+Chaser_MK-I,_Gehaeuse/html/product/881360/?
Ich stehe halt nicht so auf diese langweiligen Büro ähnlichen Gehäuse.
Ich will eigentlich nur das es ein Blickfang ist recht leise evtl ein wenig schnick Schnack wie Lüfter Steuerung und gute Verarbeitung hat.
Nicht wie meins jetzt wo man alles genietet hat und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir das Gehäuse gefällt, dann nimm es, es steht letztendlich bei Dir und nicht bei uns :D.

Ja mir ging es auch eher um Luft Zyklus und sowas.
Hab gedacht hier kennt sich wer mit sowas aus. Ich denke Dämmen muss ich nicht um den PC leise zu bekommen oder ??
Der Brocken wird ja eh nicht Gross arbeiten müssen.
Und 200cm Lüfter sollten doch schon gut leise bei guter Lüftung sein oder??
Hab mal irgendwo gelesen das unten ein Lüfter und nach oben einer und nach hinten einer die beste Kühlung sein soll.
 
Im Case sind ja schon 3 Lüfter eingebaut, die Belüftung sollte nicht das Problem sein.
Die 200er Propellen sollen ja mit 600-800 RPM laufen, so laut sollten die dann auch nicht rumwerkeln.
 
okay ich denke dann werde ich mir das wohl holen.
macht einen relativ hochwertigen eindruck.
:) und wenn ich da alles rein geprügelt habe dann fehlt nur noch n neues laufwerk (blueray) und dann ist ende für erstmal.
dann sollte der rechner auf dem besten stand für die nächste zeit sein :D
 
selbst verständlich.
muss allerdings die alte hardware verkaufen. für 130€ im komplett paket denke ich und dann hab ich ja den tower zusammen :)
und dann gibs auch bilder :D
 
So :)

Heute Morgen um 11.32uhr habe ich mein Paket bekommen und alles zusammen gebastelt :)
https://www.dropbox.com/s/5yubnschddt2u5x/Foto%2029.08.13%2013%2013%2055.jpg
https://www.dropbox.com/s/0pjgvtnmtgjxal8/Foto 29.08.13 13 55 28.jpg
Musste mir allerdings noch zusätzlich ein neuen DVD/Writer besorgen für 24€ bei meinen PC Fritzen um die Ecke alles Tip Top.
hab also alles komplett neu gemacht mit Windows und drum herum.
Habe wie ich es glaube ich auch gesagt hab vorher Benches gemacht.
https://www.dropbox.com/s/410q0kt9injpyf2/Unbenannt.png
Überwältigt hat mich dann aber allerdings das ich Battlefield 3 auf wirklich Alles Max mit konstanten 60 FPS (VSyncro) zocken kann.
Und die absolute Schelle hat mir dann das Streaming mit 720p auf konstanten 60FPS bei Maximalen Details von Battlefield 3 gegeben.
Meine Begeisterung hält sich fast gar nicht in Grenzen und ich danke noch mal an alle die mit gewirkt haben. :daumen::daumen:

Bin Hunds glücklich :D

Kleines manko ist die Lautstärke da war mein alter CPU lüfter erheblich leiser.
Bin am überlegen den einfach drauf zu Klemmen stat den von Alpenföhn.
Oder ich kaufe mir ein Gedämmtes Gehäuse.
Mal sehen :)

falls ihr noch etwas wissen möchtet gerne anschreiben.

Bis Dato Dark

€: Habs fast vergessen.
Der CPU läuft im Idle bei 35° und unter Volllast bei 60° :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut uns , dass das teil rockt.

Viel Spaß damit :daumen:

Jedoch muss ich nachfragen...

Der Brocken 2 ist lauter als dein Kühler Vorher ?
Welchen hattest du den auf dem AMD Phenom II X4 965 @ 3.80 Ghz sitzen?
Der Muss ja schon massiver ...
Hattest du den schonmal hier erwähnt ?

MfG Heretic
 
Ich suche doch nicht in deinem Profil nach deinem Board ;)
Bei AsRock kann man das doch auch Manuell einstellen, spiel damit einfach mal ein bisschen rum :daumen:
Bei mir dreht der Lüffi vom Kühler (Scythe Mugen 4) mit unter 400rpm :)
 
Ich suche doch nicht in deinem Profil nach deinem Board ;)
Bei AsRock kann man das doch auch Manuell einstellen, spiel damit einfach mal ein bisschen rum :daumen:
Bei mir dreht der Lüffi vom Kühler (Scythe Mugen 4) mit unter 400rpm :)

Ich denke ich weiß jetzt warum der so laut ist. Der CPU Kühler ist okay. Aber meine Gehäuse Lüfter drehen wohl mit fast 1400 Umdrehungen. Nun gibt es eine Option das ich auf Temperatur einstellen könnte. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Scheint mir so als würden die auf max Last laufen. Das sind welche von bequit. Ich gucke mal ob ich die Verpackung noch hab.
 
Zurück