• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt bei diesem PC alles zusammen?

Da fällt mir zum Beispiel die Auslagerungsdatei von Windows ein die andauernd schreibt, beim entpacken etc , Videos aufzeichen etc ...

Das hast du schon bei der HDD nicht gemerkt. Bei der SSD fällt das noch weniger ins Gewicht und angesichts von 8 oder 16GB RAM kann die Auslagerungsdatei auch abgeschaltet oder klein gehalten werden.

Kommt drauf an ich benutze die als RamErsatz weil ich keinen DDR2 Ram mehr reinkaufen will in die alte Mühle . Und das ist n Unterschied wie Tag und Nacht ;)

Abschalten würde ich die auch mit 16 gig nicht weil einige Programme / Spiele die brauchen. Aber man sollte sie dann auf 1024 Mb runtersetzen um Platz zu sparen das ist schon richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie abgeschaltet, weil ich so uralte Software, die unbedingt Auslagern will, nicht mehr nutze. Kann ich nur jedem empfehlen, mal die Software zu aktualisieren. ;)

8 gb ram reichen voll und ganz oder?
habe gehört dass 16gb eh nie genutzt werden auser bei speziellen arbeitsprogrammen, ist das richtig? :D

Wer sagt dass nur alte Software auslagern will , das halte ich für ein Gerücht :schief:

Ich habe meine Auslagerungsdatei seit 2 Jahren abgeschaltet und noch nie ist ein Programm abgestürzt oder hat einen Blue Screen verursacht oder sonstwas.
Ich halte die Auslagerungsdatei für ein Relikt vergangener Zeit. :schief:

8 gb ram reichen voll und ganz oder?
habe gehört dass 16gb eh nie genutzt werden auser bei speziellen arbeitsprogrammen, ist das richtig? :D

Ich habe 16GB drin und nur deswegen, weil ich dadurch einen längeren Stab habe. Fühlt sich halt besser an, wenn er länger ist. :D:D

Ich habe jetzt irgendwie den Überblick verloren, aber die Red ist nicht als Systemplatte zu gebrauchen und nur eingeschränkt für Spiele oder Programme, da die Zugriffszeit etwa 25ms beträgt.

Ich habe meine Auslagerungsdatei seit 2 Jahren abgeschaltet und noch nie ist ein Programm abgestürzt oder hat einen Blue Screen verursacht oder sonstwas.
Ich halte die Auslagerungsdatei für ein Relikt vergangener Zeit. :schief:

Ich habe 16GB drin und nur deswegen, weil ich dadurch einen längeren Stab habe. Fühlt sich halt besser an, wenn er länger ist. :D:D

ist also nicht unbedingt wichtig? ;D
natürlich fühlt es sich besser an einen längeren stab zu haben :D :D :D :hail:

Hi,

wie ich finde muss man nicht immer vom "Benchmarkmodell"" ausgehen......mit ner 650er (ti) 2 GB kann man schon alle aktuellen Titel durchaus vernünftig spielen.Ist mit einer GTX 660(non ti) fast gleich anzusehen.
Beim Prozessor wie schon gesagt....wenn Du Wert auf " zocken" legst fährst Du mit intel schneller und z.T. günstiger. (i5 3470 159,-)
8 GB Ram mehr brauch kein Mensch
Netzteil ist wirklich Schrott ! bekommst Du bessere Quali für das Geld.
Bei den Laufwerken würde ich Dir zu einer SSD/HDD Combi raten , bringt ein :-) schon beim Hochfahren.

CPU: Intel i5 3450 (durch einfaches Anheben des Multis bis 3,7 Ghz per Core)
Kühler: Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 115X (Intel) » Prolimatech » Prolimatech Armageddon "Wind Edition"
GPU: Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten » RADEON HD7000 Serie » Gigabyte RADEON HD 7850 OC, Windforce 2X, 2048 MB DDR5, miniDP
RAM: Caseking.de » Arbeitsspeicher » DDR3-1866 » Corsair Vengeance LP Series Blue DDR3-1866, CL9 - 8GB Kit
Mainb.: Caseking.de » Mainboards » Gigabyte » Gigabyte GA-Z77-DS3H, Intel Z77 Mainboard - Sockel 1155
Laufwerk: z.B. Sandisk 128GB SSD + Barracuda 1TB
Netzteil: Caseking.de » Netzteile » 80 Plus Gold » Be Quiet! Straight Power E9 Netzteil - 450 Watt
Gehäuse: Zalman Z11 Plus

exclusive Lüfter ,Kabel usw......etwa 750,-

Gruß Zeta

Zuletzt bearbeitet:
ok danke Zeta :D
netzteil ist schon raus ^^
könnte man auch einen AMD prozessor übertakten? oder ist das nur bei Intel möglich?

@zeta75
Um den i5 auf 4GHz zu bringen, braucht man sicherlich keinen 65€-Kühler :ugly:. RAM mit 1866MHz macht keinen Sinn, man merkt keinen Unterschied. Beim Gigabyte Z77-DS3H kann man die CPU-Spannung nicht manuell ändern. Für 4GHz ist das zwar egal, aber dennoch würde ich das Z77-D3H empfehlen. SSD wäre eine Samsung SSD 840 oder Crucial m4 empfehlenswerter.

@topic
Eine AMD CPU kannst Du auch übertakten.

sicher nicht:-) GTX 660Ti hat einen anderen (schnelleren) Grafikchip GK104...... 650er hat den GK106 der noch in der GTX 660 verbaut ist.

@
Cr4nk112 klar alle FX frei!

Schnellerer RAM bringt nichts, außer ein paar Pünktchen mehr in Benchmarks. Daher würde ich den nur kaufen, wenn er geringfügig teurer ist und es nicht auf jeden € ankommt. Und natürlich wenn man benchen möchte ;-)

mag sein.....vielleicht auch Anbieter abhängig....

jedenfalls für den Satz Caseking.de » Arbeitsspeicher » DDR3-1600 » Corsair Vengeance LP Series Blue DDR3-1600, CL9 - 8GB Kit vor reichlich einem Jahr noch 25,- mehr gezahlt. Und der 1866er davon kostet einen 10er mehr.

ot: du hast wirklich vor 1 jahr 95€ für den ram gezahlt? Preisentwicklung für Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B) (90 Tage) | Geizhals Deutschland

Zurück