• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt bei diesem PC alles zusammen?

OK ich bräuchte also einen besseren Kühler(mache ich vllt wenn ich den PC zusammen habe^^(also takten))
Würde es den etwas bringen den FX-8350 hoch zu takten? ich meine, er hat ja schon 8x4,00 GHZ^^

Warum sind die Intel eigentlich so extrem gut? o.O
verstehe nicht wieso ein 8x4amd prozessor schlechter ist als ein 4x3,4intel prozessor o.O

Lustiger Thread.

Wie einem immer versucht wird das und jenes auszureden. Dabei aber leider die "FAKTEN" nicht berücksichtigt werden. In 5 Seiten geht es nur um das Netzteil mit behauptungen die nicht mit den Fakten übereinstimmen.

Hust keine Überspannung Hust:
Thermaltake - Germany - Hamburg 530W - W0392RE

Hust zu Laut Hust:
Thermaltake Hamburg 530 Watt Netzteil - Test/Review (Exklusiv) | Gamezoom.net

Hust keine 80er Zertifizierung Hust:
Thermaltake - Germany - Hamburg 530W - W0392RE

Bitte bei den FAKTEN bleiben. Das ist ein Solides Netzteil von dem man "keine" Wunder erwarten darf, so schlecht wie es hier gemacht wird ist es aber nicht.
Netzteil Topliste Preisvergleich Seite 1 - CHIP Online

Die "Topliste" ist mal so was von fürn Arsch... :ugly: :lol:

Und das normale 80+ erreicht so gut wie jedes Netzteil. 80+Bronze sollte ein gutes Netzteil auf jeden Fall haben.

Das Netzteil ist eben net empfehlenswert. Für den gleichen Preis gibts um einiges bessere Kanidaten.

auf die schnelle nüx anderes gefunden ^^

Die TopListe is auch schnurz. Geht nur um Behauptungen die nicht stimmen.

@gerstag
Tut mir leid, dass Du erkältet bist :ugly: Gute Besserung :D

Wenn Du Links zu der Herstellerhomepage als Argumente verwendest, wird sogar MS-Tech oder LC-Power empfehlenwert :schief:

Ich möchte niemanden speziell dieses NT empfehlen. Klaro gibts bessere keine Frage.
Es geht lediglich darum das das falsche gepostet wird.

Seite 6.
@Dn1987p
Das mag ja sein, aber es kostet nunmal auch nicht die Welt. Es hat vor allem keinen Überspannungsschutz, was ich als kritisch ansehe.
Seite 8.
DerPcNutzer
alls mal mehr strom aus der dose kommt (z.b. kurzschluss, blitz etc) als geplant, zerlegt ein nt ohne überspannungsschutz im wurst case den gesamten pc
Seite 10.
quantenslipstream
Es gibt von den Städte Netzteilen keine Reviews.

Alleine Google spuckt sofort aus:
Thermaltake Hamburg 530W - AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking

Nochmalig ich möchte dieses NT nicht empfehlen, mir geht es nur um falschaussagen.

Kannst auch nen AMD übertakten aber nicht so gut wie nen Intel , wobei selbst ein übertakteter AMD kaum an die Leistung eines Intel @default rankommt

Das halte ich für Schwachsinn. Warum sonst ist der fx-8150 mit 8,schlagmichtodGHz wohl der Taktweltrekordhalter :schief:

@TE zum zocken ist derzeit ein i5 3470 der ausgewogenste Prozessor. Ein fx-83xx reicht von der Leistung natürlich auch dicke aber greif lieber zum i5.
Überigens: bei AMD kann man jeden Prozessor der aktuellen fx-Generation übertakten.

@Gerstag
OCP ist zwar laut Datenblatt vorhanden, doch bei der hohen Amperestärke auf der 12V Schiene wird das im Ernstfall wahrscheinlich net greifen. Also hat da NT praktisch keinen OCP Schutz.

Das sind eher Werbeflyer und nicht als Reviews anzusehen :schief:

Es gibt von den Städte Netzteilen keine Reviews.

Alleine Google spuckt sofort aus:
Thermaltake Hamburg 530W - AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking

Nochmalig ich möchte dieses NT nicht empfehlen, mir geht es nur um falschaussagen.

Das sind keine Reviews. Das sind Werbeflyer.

Ich habe schon zwei von den Dingern in der Hand gehabt. Und beide waren qualitativ unterirdisch.
Da werden Schutzschaltungen auf dem Datenblatt versprochen die dann noch nicht mal verbaut sind.
Der verbaute MOV erfüllt z.B. nicht mal seine Aufgabe und die Kondensatoren waren billige Teile aus China.
Niemand der ernsthaft Reviews macht interessiert sich für solche Netzteile. Aus diesem Grund wirst du auch nie ein seriöses Review lesen.
Andererseits. Wenn du mir eine Chroma spendierst mache ich gerne ein Review von den Dingern. :D

@Cr4nk112
von den beiden die Asus, die EVGA im Ref.-Design ist zu laut.

Würde aber auch eher zur 7850 raten, die ist nochmal 7% schneller als ne 650ti ;)

wenns unbedingt eine 650 ti sein soll dann natürlich die Asus! Wesentlich bessere Kühlung....dafür ist Sie allerdings auch wesentlich dicker!

Zurück