• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt bei diesem PC alles zusammen?

xDDDDDD

kann -closed- werden :D hab zwar 0 ahnung wie das gehto.O aber mal schauen^^
danke nochmal ;D

Jetzt will der Softy auch Lob für seine Smileys aus Album haben :P
Closen kann nur ein MOD, ich würd aber noch offen lassen, falls später noch fragen kommen :D

Mainboards von asus mit lx, lk und le endung taugen so wenig wie der support von asus. Der ram ist unnötig, ein ganz normales 1600er kit reicht. Die 840 pro ist was für bencher, den unterschied zur normalen merkt mAn im alltag nicht. Zum netzteil: das ist overpowered und nicht wirklich empfehlenswert (CWT müll). Dieses hier ist um welten besser: http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-3-e9-cm-480w-bn197-a677396.html
Oder noch besser
http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-10-550w-atx-2-3-p10-550w-bn200-a790408.html

Mainboards von asus mit lx, lk und le endung taugen so wenig wie der support von asus. Der ram ist unnötig, ein ganz normales 1600er kit reicht. Die 840 pro ist was für bencher, den unterschied zur normalen merkt mAn im alltag nicht. Zum netzteil: das ist overpowered und nicht wirklich empfehlenswert (CWT müll). Dieses hier ist um welten besser: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder noch besser
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.3 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Mainboard sind erste Sahne ich hab schon 20 davon verbaut. ( Günstig ist nicht immer gleich schlecht )
Der Ram ist 1600 er mit XMP auf 1866 Mhz und noch reichlich Luft nach oben ( Beste Bewertungen in allen Reviews )
Die 840 ohne Pro ist langsamer als die 2 Jahre alte 830 ( beim Schreiben fast doppelt so schnell )
Zum Netzteil gib ich dir teilweise recht da gibt es hochwertigere aber ist nicht jeder bereit 120 Eur für ein NT hinzulegen ( Aber bei weitem auch kein CWT Müll )

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von den Städte Netzteilen keine Reviews, einfach aus dem Grund, weil die Netzteile nicht gut sind.
Wieso ein Netzteil testen, von dem man weiß, dass es eh unter dem Durchschnitt landen wird?
Das macht niemand, der Aufwand ist viel zu groß.
Es reicht, wenn man das Städte Netzteil mal kurz zerlegt und sich die Elektronik anschaut. Daran erkennt der geübte Netzteilfreak, was letzendlich drin ist.
Und ich sehe darin eben eine günstige Platine von HEC (es kann sogar sein, dass das 630 Watt Modell von CWT ist, das weiß irgendwie keiner), günstige Kondensatoren aus China, ein Lüfter mit billigem Gleitlager und fehlenden Schutzschaltungen.

Ich wiederhole mich da gerne. Wozu sowas kaufen, wenn man für ein paar Euro mehr etwas wirklich Gutes bekommen kann?

Dann kannste dir auch ne 5 Jahre alte Vertex 1 reinhauen wenn man doppelte leistung "nicht merkt und die nur messbar ist"

Bitte keine solchen sinnlosen Vergleiche.
Heutige SSDs sind inzwischen so schnell, dass du den Unterschied in der Tat nur noch beim Benchmark ermitteln kannst. In der Praxis merkst du davon nichts.
Wenn du die Schreibschwäche der kleinen 840er merken willst, müsstest du schon täglich mehrere Hundert GB hin und her schreiben, und zwar von und auf eine schnellere SSD.
Die allermeisten User haben aber nur eine SSD drin, nämliche die für das OS und wenn du von der SSD auf die HDD schreibst oder umgekehrt, limitiert immer die HDD, daher merkst du dann auch nichts, wenn du mehrere Hundert GB an Daten hin und her schaufelst.
Also, lass mal die Kirche im Dorf. ;)

Bitte keine solchen sinnlosen Vergleiche.
Heutige SSDs sind inzwischen so schnell, dass du den Unterschied in der Tat nur noch beim Benchmark ermitteln kannst. In der Praxis merkst du davon nichts.
Wenn du die Schreibschwäche der kleinen 840er merken willst, müsstest du schon täglich mehrere Hundert GB hin und her schreiben, und zwar von und auf eine schnellere SSD.
Die allermeisten User haben aber nur eine SSD drin, nämliche die für das OS und wenn du von der SSD auf die HDD schreibst oder umgekehrt, limitiert immer die HDD, daher merkst du dann auch nichts, wenn du mehrere Hundert GB an Daten hin und her schaufelst.
Also, lass mal die Kirche im Dorf. ;)

Hast ja recht nur ist die Pro meiner Meinung nach das rundere Produkt weils die Spezifikationen von Sata 3 beim Lesen und Schreiben voll ausreizt.
Bevor ich mir die 840 non Pro reinmache würde ich dann lieber auf die ältere 830 zurückgreifen

Hast ja recht nur ist die Pro meiner Meinung nach das rundere Produkt weils die spezifikationen von Sata 3 beim Lesen und Schreiben voll ausreizt

Ich habe eine Samsung 840 Basic mit 250GB und ich spüre nichts davon, dass da irgendwas limitiert.

Und bevor die Frage aufkommt, jop, eine Samsung 840 Pro habe ich auch, da ich dachte, dass man das merkt. Ist aber halt nicht der Fall.

Wenn windoofs geladen wird wird dann gelesen oder geschrieben? Wenn spiele laden wird gelesen oder geschrieben? Daher ist die non pro das rundere produkt

Da fällt mir zum Beispiel die Auslagerungsdatei von Windows ein die andauernd schreibt, beim entpacken etc , Videos aufzeichen etc ...

Aber um das abzuschliessen im täglichem Gebrauch wird man kaum einen Unterschied feststellen da habt ihr schon recht ...

Zurück