• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passt bei diesem PC alles zusammen?

Das Thermaltake Hamburg ist doch nicht schlecht?

//edit:
Also ich würde auch das Bequiet nehmen, aber das Thermaltake ist doch nicht "crap". Für den Preis ist das ganz ok.

wenig schutzschaltungen, geringe effizienz, nicht so hochwertige bauteile

Das mag ja sein, aber es kostet nunmal auch nicht die Welt. Es hat vor allem keinen Überspannungsschutz, was ich als kritisch ansehe. Dennoch sind die Testwerte durchaus solide. Meiner Meinung nach kein "Crap". Vielleicht ärgere ich mich ein bisschen an diesem Wort.

Selbst wenn es nur 10€ kosten würde, wäre es immer noch zu teuer. :D

Na wenn du meinst... Für 10€ würde ich da nicht nein sagen ;)

Das mag ja sein, aber es kostet nunmal auch nicht die Welt. Es hat vor allem keinen Überspannungsschutz, was ich als kritisch ansehe. Dennoch sind die Testwerte durchaus solide. Meiner Meinung nach kein "Crap". Vielleicht ärgere ich mich ein bisschen an diesem Wort.

Das Netzteil ist einfach nicht empfehlenswert, weil es in dem Preisbereich bessere Modelle gibt oder richtig gute Modelle nur ein paar Euro mehr kosten.
Wieso also ein schlechtes Netzteil nehmen, wenn du für ein wenig Aufpreis ein um Welten besseres bekommen kannst?

Das Netzteil ist einfach nicht empfehlenswert, weil es in dem Preisbereich bessere Modelle gibt oder richtig gute Modelle nur ein paar Euro mehr kosten.
Wieso also ein schlechtes Netzteil nehmen, wenn du für ein wenig Aufpreis ein um Welten besseres bekommen kannst?

Ich habe es nie als empfehlenswert bezeichnet. Es ist aber auch nicht *******. Dazwischen gibt's auch noch was. Und es ist schon gar kein Schrott, der eine große Gefährdung für den PC darstellt (Stichwort China-Böller)... Es ist okay - nicht mehr, nicht weniger. Egal, wir sind uns ja eigentlich einig: Nimm lieber ein anderes Netzteil.

Das Netzteil hat billig Elektronik von HEC drin. Dazu einen lauten Lüfter.
Da kannst du wirklich eher das Cougar A nehmen. Auch HEC, aber eben besser für den gleichen Preis.

Was sag ich immer: beim Saftspender/Gehäuse spart man nicht, da es meist jene Komponenten sind, welche am längsten verbleiben. Und für 60-70 Taler bekommt man bei einem BeQuiet E9 400/450W aktuelle Technik, einen auch unter Last sehr leise agierenden Lüfter, eine sehr hohe Effizienz und 5 Jahre Garantie geboten:daumen: Mehr sag ich dazu nicht...

@TE: warum bleibst du bei der GTX650Ti? Für Full-HD-Gaming würde ich mind. zu einer HD7870/7950 oder GTX660/GTX660Ti raten.

Gruß

Das Netzteil hat billig Elektronik von HEC drin. Dazu einen lauten Lüfter.
Da kannst du wirklich eher das Cougar A nehmen. Auch HEC, aber eben besser für den gleichen Preis.

Hast du ne Quelle? Kann dazu nichts finden, nur:

Thermaltake Berlin 630 Watt Netzteil im Test - Seite 3 | Review | Technic3D
Au-Ja! - Schwarz, rot, gut? Thermaltake Berlin 630W im Test - 4/13

Und so laut scheint es nicht zu sein. Dennoch wie gesagt nicht empfehlenswert.

OK
alsoo netzteil tausche ich mal lieber um :D bevor ihr mir hier total zusammen brecht xD
GPU nehme ich jetzt wohl die 660ti^^

noch eine frage: Wie wichtig ist so ein überspannungsschutz am netzteil? ich kann mir denken,dass es wichtig ist
aber passiert so etwas echt so oft?

habe das noch gefunden^^ (nur so mal zum anschauen^^)
Thermaltake Hamburg 530W Test Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
falls mal mehr strom aus der dose kommt (z.b. kurzschluss, blitz etc) als geplant, zerlegt ein nt ohne überspannungsschutz im wurst case den gesamten pc

Danke facehugger :D
werde die Asus GTX660ti nehmen ^^

denke mal, dass ich jetzt alles habe was ich brauche :)
Danke an alle die sich Zeit für mich genommen haben ;D

mfg Dominik

Zurück