Passendes Netzteil

DieWasserPistole

Kabelverknoter(in)
Hallöchen,

ich habe 0 Ahnung von Netzteilen deswegen meine frage:
Welches Netzteil brauche ich für dieses System (Sollte mit Haswell kompatibel sein)

CPU: Intel i7 4770
Motherboard: Gryphon Z87
Grafik: R9 290X ROG Matrix
RAM: Kingston Hyper X Beast 16 GB
Laufwerk
3 Festplatten + 1 SSD
4 Externe Lüfter

Overclocken will ich nicht wirklich. Es sollte bis 115€ kosten.

Hast du die Konfig schon? Wenn ja, dann hast du etwas viel Geld aus dem Fenster geworfen :ugly: Und dabei kannste noch nichtmal den vollen Funktionsumfang (OC) nutzen :ugly:
Wenn du noch 5€ drauflegen kannst bekommste die Créme de la Créme (be quiet! Dark Power Pro 10 550W) an Netzteil für die Hardware ;)

Edit: Shit, wurde von zwei auf einmal geninjad -.-
Edit2: Korriegere mich. Du hast 200-300€ zu viel ausgegeben :ugly:

Also bis jetzt habe ich nur den Prozessor, wollte meine Sapphire HD 7950 OC durch die R9 eben austauschen, doch leider gibt das Netzteil nicht alles.

Aber was meint ihr alles mit 200 Euro rausgeschmissen?^^

(Das Set habe ich selber gemacht ^^)

Die CPU ist überteuert - ein Xeon ist hochwertiger und billiger.

Die R290X RoG - ist schrecklich überteuert. Eine R290 Vapor-X sollte nur 2% langsamer sein

Z87 Brett - braucht man bei nem i7 non-K nicht da du es eh nicht OC kannst.

RAM ist ebenfalls überteuert. 8Gb reichen zum Zocken mehr als aus und außerdem ist der BeastX nicht besser als billigerer Crucial.

Edit Frozen geninja'd :devil:

Aber was meint ihr alles mit 200 Euro rausgeschmissen?^^

Der i7 ohne K-Suffix ist rausgeschmissenes Geld, ein Xeon ist wesentlich günstiger und genau so schnell. Außerdem brauchst du für eine non-K CPU kein Z-Board, da du sowieso nicht übertakten kannst. Die R9 290X ist rausgeschmissenes Geld und die ROG Matrix sowieso, da du nicht mit LN2 OCest wie ich denke ;) Die R9 290 ist ca. 5% langsamer und wesentlich günstiger wenn man z.B. die Tri-X OC nimmt.

Edit: Man ey, wieso bin ich heute so langsam? :heul:

Danke für die schnellen und guten Antworten.
Meine letzte Frage:
Könnte ich (abgesehen vom Netzteil) die neue R9 290X Whatever mit der alten im CF/SLI laufen lassen?

Also bis jetzt habe ich nur den Prozessor, wollte meine Sapphire HD 7950 OC durch die R9 eben austauschen, doch leider gibt das Netzteil nicht alles.

Was bedeutet das? Welches NT hast Du denn momentan? Ansonsten ist die Zusammenstellung für einen neuen Rechner nicht gut und ich war bei diesem Post alle 2 Sekunden kurz davor das T-Wort zu tippen... :schief:

Und was passiert wenn die den Geist aufgeben?

Und wie Bemerke ich das? Geht dann einfach mein Rechner nicht mehr an?! :O
Ihr macht mir angst :D (Und ja es ist von 2008) :c

Das merkst du erst wenn deine Festplatten gestorben sind :P

Nimm aber das Antec 450W es leistet genau so viel wie das 550W.

Es wird aber bei ner R290 laut.

Zurück