Passender Lüfter für Prolimatech Megahalems

Klarostorix

BIOS-Overclocker(in)
Passender Lüfter für Prolimatech Megahalems

Hallo,

Auf meinem Prolimatech Megahalems sitzt momentan noch ein uralter Xigmatek-120mm-Lüfter, welcher orange ist, weiße LEDs besitzt und bis 1500rpm geht. Die genaue Bezeichnung ist mit nicht bekannt, spielt aber eigentlich auch keine Rolle.

Eben dieser Lüfter soll ersetzt werden, da er mir bei höheren Drehzahlen schlicht zu laut ist.

Ich erwarte vom neuen Lüfter:

-LEDs sind keine Pflicht.
-geringe Lautheit
-ähnliche Fördermenge bei voller Drehzahl
-4-Pin-PWM-Anschluss

Ich weiß nun nicht so recht, ob der Megahalems eher für schnellere oder langsamere Lüfter ausgelegt ist.

Von den Noiseblocker eloop habe ich gehört, aber auch gehört, dass diese nur unter bestimmten Bedingungen genutzt werden sollten.

Was würdet ihr empfehlen?

Gruß

AW: Passender Lüfter für Prolimatech Megahalems

hi,
hast du die "alten" Klammern (wie hier fälschlicherweise abgebildet)? Wenn ja nimm doch nen eLoop, der ist schon gut....bei den neuen Klammern halten sie nicht soo gut, etwas frickelig...

edit: wenn der eloop Luft zieht (push-pull) wird er laut, meiner Meinung nach war das schon ab 900 Umdrehungen hörbar, be quiet sind auch sehr gut, glaube mal gelesen zu haben, dass der Megahalems "am besten" bei 800-1100 Umdrehungen des Lüfters ist.....

Bezüglich der Klammern schau ich heute Abend, wenn ich zuhause bin, nochmal nach.

Edit: Ich möchte den neuen Lüfter nur blasend einsetzen, da wäre der eloop wohl problemlos geeignet?!

ja, wäre dann problemlos einsetztbar

und, ich habe gesehen, dass es beim Käsekönig die "alten" Klammern zum nachkaufen gibt ggf. (sollte ich mal machen:ugly:)

Sind das hier die passenden Klammern?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365440871566.jpg
    uploadfromtaptalk1365440871566.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 83

hi,

ich würde behaupten das sind die Klammern wie bei mir (5,5cm breit) und mit denen geht's (eLoops)...aber is mir etwas zu wackelig und fummelig (Klammern hin und her + hin und her schieben bis endlich nicht das Rotorblatt blockiert wird..), man wartet gerade zu darauf bis der Lüfter (eLoop) abfliegt, aufgrund des Rahmens und der Klammern hält das nicht wirklich ideal iMo.

Wenn Du den ELoop möchtest würde ic die anderen Klammern dazu holen, das sieht stabiler aus....selbst wenn man die (5,5cm) Klammern dreht wird es nicht stabiler

edit: schau mal hier, dann ist vielleicht verständlicher was ich meine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vielleicht auch noch die Gentle Typhoons. Die sind zwar ziemlich hässlich, dafür aber extrem stark bei Kühlkörpern wie Radis oder eben ALulamellen von den Kühlern.
Mit den eLoops oder den Multiframes machst du nichts falsch.

Die Silent Wings 2 und die Ultra Sleek Vortex nehmen sich von der Kühlleistung und der Lautstärke her nicht viel.
Ich hab beide verbaut gehabt und bin jetzt bei den Ultra Sleek Vortex geblieben.

Zurück