• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Passen meine Komponenten zusammen?

miles1200

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe PCGHX-Community!

Bald ist es endlich soweit: Ich baue meinen ersten eigenen PC zusammen! Daher wollte ich mir Rat holen, ob meine
Komponenten zusammen ein funktionierendes System ergeben. Mein PC sollte ca. 550 Euro (150 Euro Monitor und Tastastur) kosten.
Falls ihr mir bessere Komponenten vorschlagt (!in gleichem Preisspektrum!), muessen diese die jetzt genannten Vorraussetzungen erfuellen:
8GB RAM,
500GB S-ATA,
silent Gehaeuse,
DVD-ROM Laufwerk,
kein extra CPU-Kuehler (denn hab ich schon ;D)

Nun kommen wir zu meinen Komponenten:
CPU: AMD Phenom II X4 965 BE Boxed
GPU: Palit GeForce GTX 550 ti Sonic
Mainboard: AsRock 970 Extreme4
RAM: A-Data 8GB Value 1333Mhz
S-ATA: Hitachi 500GB Travelstar
Case: Fractal Design Define XL USB 3.0
Netzteil: Sharkonn WPM500
DVD-ROM Laufwerk: Sony Optiarc (bulgfarben)

Danke fuer eure Aufmerksamkeit,
euer Miles

Du willst also ein PC, bei dem das Gehäuse mehr kostet als die CPU? :D

Die Grafikkarte würde ich nicht mehr kaufen, ebenso das Netzteil nicht.

Ui ui ui also ich würde sagen lieber etwas am Gehäuse sparen und mehr Geld in GPU und CPU investieren, soll es zum Spielen sein wirst du froh drum sein mehr Power unter (der vielleicht weniger hübschen) Haube zu haben. Geht es nicht um Leistung sondern soll es eher Sparsam sein, gibt es auch besseres als den Phenom II 965 und der GeForce GTX 550 Ti

Spar dir das Case und stecke das Geld lieber in die Grafikkarte. Eine GTX 550 kannst du in die Tonne drücken.

Und nimm ein anderes Netzteil.

Auf eine entweder-oder-Frage kannst Du nicht mit ja oder nein antworten :ugly:

Wenn sich das "nein" auf beide Fragen von facehugger bezieht, legen wir mal das Mäntelchen des Schweigens darüber :D

deine vorgeschagenen

@facehugger
was heisst BS? sorry wegen des unwissens (flamt los :D)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage:
Kann man bei Mindfactory mit ec karte oder irgendeiner anderen karte bezahlen, da ich bzw. mein vater kein paypal nutzen, da es sehr hackerverseucht ist?

jo danke

Der i3-2120 wäre in den meisten Spielen etwas schneller und dabei effizienter: Test: Intel Core i3-2100/2120 (Seite 5) - ComputerBase

Daher würde ich es so machen:

Graka: ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5

Wuerde die XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5
http://www1.hardwareversand.de/1024+MB/54302/XFX+RADEON+HD+6870+900M+1GB+DDR5%2C+2+x+MINI-DP%2C+2+x+DVI%2C+1+x+HDMI.article

denn genau so gut sein wie die asus, denn ich moechte die graka und alles andere bei hardwareversand bestellen?

auf welchen slot soll eine pci-e 2.1 x16 graka?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück