Palit GTX 285 2GB verkaufen und HD5870 kaufen?

NÖ! :P nicht wirklich.. das läuft sieht mit der 4870 genauso gut aus wie mit der 5870.. kann da keinen Unterschied sehen, zumal das Spiel schon mit ner 9800GT perfekt läuft.. die ganzen Games werde alle optimal mit ner 4870 spielbar sein..

richte DX11 BROCKEN mit Cryengine2 werden noch etwas auf sich warten lassen.. Dann werd ich auch wieder auf DX11 aufsteigen :-)

Dann beachte doch mal das Wasser und die Darstellung entfernter Objekte unter DX-11, die wird schnell auffallen dass wasser viel plastsicher Dargestellt wird und Objekte die weiter entfernt sind deutlicher sind :daumen:

Edit:
Ja aber ob dus nun mit 30 oder mit 50fps spielen kannst macht schon einen unterschied *ACHTUNG BEISPIEL*
 
klar was DX11 kann ist spitze! Keine frage, ich les mir mich schließlich auch durch diverse Magazine, aber die aktuellen DX11 Games reizen noch nicht annöhernd das Potential aus.. Crysis mit DX10 ist aktuell immernoch das schönste Spiel und das wasser ist genial! :)

full


den Screen hab ich selbst gemacht, wollte mal kurz zum wasser sprinten.. -war dabei aber mächtig unter Beschuss..^^
 
wenn, dann hol dir ne sapphire 5850, und du bist die nächste zeit grafisch bestens versorgt!
sie ist nur wenig langsamer als die 5870, jedoch deutlich günstiger, vor allem die von sapphire!
schau mal bei geizhals, vielleicht hast ja glück und erwischt schnell eine ;-)

edit: jo, hau die gtx285 2gb unter die leute, wennst sie unbedingt los werden willst!
mehr wird sie mit der zeit sicher nicht wert...
 
@ Kai ich glaube Crysis ist da eine starke Ausnahme . Weil nämlich sonst die DirectX11-Spiele ,
die dieses Jahr erscheinen nicht mehr mit ATI-GPUs gut spielbar wären . Wenn das aber so wäre würde ATI ncoh die passenden GPUs dieses Jahr nachliefern . Laut Roadmap gibt es aber erst wieder neue GPUs im nächsten Jahr . Von daher denke ich ist Crysis eine große Ausnahme !!! Roadmap-Link : AMD's next-gen GPU "Manhattan" and "Northern Islands" use 32nm process? - Bright Side Of News*
 
klar was DX11 kann ist spitze! Keine frage, ich les mir mich schließlich auch durch diverse Magazine, aber die aktuellen DX11 Games reizen noch nicht annöhernd das Potential aus.. Crysis mit DX10 ist aktuell immernoch das schönste Spiel und das wasser ist genial! :)

full


den Screen hab ich selbst gemacht, wollte mal kurz zum wasser sprinten.. -war dabei aber mächtig unter Beschuss..^^

dass du unter beschuss warst wäre mir bei dem ganzen Blut und dem verzerrten Radar garnicht aufgefallen :P
Ja DX-10 ist auch extrem schön, aber DX-11 bietet Tesselation oder wie man das nennt :P
 
Bei der Verfügbarkeit von ATI 5870 momentan, würde ich an deiner Stelle die GTX 285 2 GB behalten und auf Femri warten. Der Umstieg lohnt sich momentan noch nicht.
 
richte DX11 BROCKEN mit Cryengine2 werden noch etwas auf sich warten lassen.. Dann werd ich auch wieder auf DX11 aufsteigen :-)

<nerv>
du meinst die Cryengine3 :D
</nerv>

Also wenn du für deine gtx285 wirklich noch 350+€ bekommen solltest (was ich nicht glaube) würde ich die verkaufen und mir eine 5850 holen. Die ist dann nicht wirkich schneller du hättest aber nen paar Feauters mehr +100€:schief:. Ich denke eine gtx285 wird zum Femi start schon einiges an Wert verlieren. Ansonsten behallt deine Grafikkarte. Leistungstechnisch dürfte deine gtx285 noch bis zur nächsten Generation (32-28nm) vollkommen ausreichen.:daumen:
 
Für eine gebrauchte GTX 285 bezahlt keiner mehr als 250€, egal wieviel Speicher die hat.
Jeder, der eine schnelle Nvidia will, wartet auf die Fermi.
Und wenn die Fermi erst mal am Markt ist, ist die GTX 285 praktisch wertlos, weil sie keiner mehr will.
Lass sie drinne und kauf erst dann, wenns auch die DX11 Titel gibt.
 
Niemand bezhalt mehr als den Marktwert einer HD5850 (egal ob lieferbar oder nicht) also ca 230€ , weil die HD5850 schneller ist und DirectX11 , Eyefinity , SSA ,eine geringere Leistungsaufnahme ... hat . Von daher spielt es gar keine Rolle was deine GTX 285 kostet und ob sie verfügabr ist oder nicht . Außerdem will sie sowieso niemand für über 200€ haben , da die HD5850 in allen Belangen besser ist udn Zunkunftssicherheit bietet . Von daher solltest du die Karte deutlich unter 230€ anbieten , weil es sonst kein Anreiz zum Kauf deiner Karte gibt .
 
Definitv behalten,keine Frage. ;)

Da die ATI-Treiber lange noch nicht alles aus den 5000er rausspielen.
Die sagenumwogenen 20% mehr Leistung einer HD5870 auf dem Papier,in der Praxis derzeit kaum mehr denn 5% _effektiver_ mehr Leistung entsprechen und du dich angesichts der momentan völlig überzogenen Preise für 5800er Karten über einen jetzigen Wechsel noch lange,lange ärgern würdest.
Der einzige wirkliche Vorteil liegt bei DX11,was aber absehbar noch bis Jahresende auf seinen grossen praktischen Einzug in Spielewelt warten lässt. :ugly:
 
Definitv behalten,keine Frage. ;)

Da die ATI-Treiber lange noch nicht alles aus den 5000er rausspielen.
Die sagenumwogenen 20% mehr Leistung einer HD5870 auf dem Papier,in der Praxis derzeit kaum mehr denn 5% _effektiver_ mehr Leistung entsprechen und du dich angesichts der momentan völlig überzogenen Preise für 5800er Karten über einen jetzigen Wechsel noch lange,lange ärgern würdest.
Der einzige wirkliche Vorteil liegt bei DX11,was aber absehbar noch bis Jahresende auf seinen grossen praktischen Einzug in Spielewelt warten lässt. :ugly:

ahha schau dir mal den computerbase test mit aktuellen treibern an:

Test: Grafikkarten 2009 (Seite 18) - 31.12.2009 - ComputerBase

bei 1920x1200 8xAA/16xAF liegt die HD 5850 schon 28% vor eienr GTX 285 eine HD 5870 50%
etwas mehr als 5% oder :ugly:
 
Zurück