HMangels91
Freizeitschrauber(in)
Packard bell OEM PC aufrüsten oder neu bauen Low Budget
Hi Leute,
eine bekannte hat nen OEM PC packard bell imedia s3800
Mainboard: undefinierbar FOrmat mATX sowie ich es sehe
intel i3-530
6gb ram(4 module)
1tb festplatte
saphire hd 5570 1gb
Dänliches Gehaüse...
OEM Netzteil
Der Rechner soll immer wieder abschmieren, zB beim Email schreiben und ich suche nach dem Fehler.
Ich habe mit Furmark nund Prime95 den Rechner belastet, er blieb erstaunlich kühl, 68°cpu und 80 graka
Aber er schmierte jetzt nicht ab. Ich will den etwas länger mal austesten was damit ist. Ich tippe mal das Marke Billig Netzteil einfach mal dicht macht und den PC runterfährt.
Ich habe nur das Problem das ich in das Gehäuse kein vernünftigen Trafo unterkriege, da es an der Seite verbaut ist und es die luft von vorne nach hinten bläst.
Daher meiin Gedankengang:
Neues Netzteil und Gehäuse (mATX) mit vernünftiger Belüftung
ggf. auf Haswell aufrüsten, da aktuell und schneller und dann dürfte er auf keinen Fall abschmieren.
Dachte an h97m anniversary board + Mentium g 3220.
Mit dem PC wird auschschließlich Word, Internet und son Kram betrieben, also keine großen Ansprüche, evtl will die Frau sich auch einen Laptop holen.- Nun sind wir gefragt was am sinnigsten ist.
Meine Überlegung:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hi Leute,
eine bekannte hat nen OEM PC packard bell imedia s3800
Mainboard: undefinierbar FOrmat mATX sowie ich es sehe
intel i3-530
6gb ram(4 module)
1tb festplatte
saphire hd 5570 1gb
Dänliches Gehaüse...
OEM Netzteil
Der Rechner soll immer wieder abschmieren, zB beim Email schreiben und ich suche nach dem Fehler.
Ich habe mit Furmark nund Prime95 den Rechner belastet, er blieb erstaunlich kühl, 68°cpu und 80 graka
Aber er schmierte jetzt nicht ab. Ich will den etwas länger mal austesten was damit ist. Ich tippe mal das Marke Billig Netzteil einfach mal dicht macht und den PC runterfährt.
Ich habe nur das Problem das ich in das Gehäuse kein vernünftigen Trafo unterkriege, da es an der Seite verbaut ist und es die luft von vorne nach hinten bläst.
Daher meiin Gedankengang:
Neues Netzteil und Gehäuse (mATX) mit vernünftiger Belüftung
ggf. auf Haswell aufrüsten, da aktuell und schneller und dann dürfte er auf keinen Fall abschmieren.
Dachte an h97m anniversary board + Mentium g 3220.
Mit dem PC wird auschschließlich Word, Internet und son Kram betrieben, also keine großen Ansprüche, evtl will die Frau sich auch einen Laptop holen.- Nun sind wir gefragt was am sinnigsten ist.
Meine Überlegung:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

++