P4 overclocking ohne BIOS Overclocking

FMLPs

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

ACHTUNG: ICH BIN NICHT AN SCHÄDEN VON EUREM PC VERANTWORTLICH!!! DAS ZU MACHEN IST AUF EIGENER GEFAHR!!!!!!

heute zeige ich euch wie ihr einen P4 LGA 775 mit dem MB Asus P5LP-LE übertakten könnt ohne das Betriebsystem zu verlassen.
Zu erst downloadet man Clockgen und CPU-Z.
Dannach stellt man bei ClockGen PLL Setup ICS 945123 ein und das Ignore GSB/PCI nicht mit ankreuzen
nun geht man bei ClockGen zu PLL Controll und man kann die Taktung der CPU einstellen(nicht zu hoch sonst Crash des PCs)
nun öffnet man CPU-Z und man sieht wie die CPU getaktet ist in meinem Fall 3,2 GHZ oder 3200,91 mhz
bei ClockGen verschiebt man nun den oberen einstellungs dings und man kann den Speicher,den FSB und gleichzeitig den CPU takt verändern.
ich habe die CPU auf 3,25 GHZ oder 3257,86 mhz übertaktet

hoffentlich hatt es euch gefallen und wenn Fragen auftreten bin ich immer bereit

Anhänge

• Screenshot 1.jpg
    Screenshot 1.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot 2.jpg
    Screenshot 2.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 204
  • Screenshot 3.jpg
    Screenshot 3.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot 4.jpg
    Screenshot 4.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot 5.jpg
    Screenshot 5.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ernst gemeint?
Pentium 4? 56,95 Mhz mehr?

Krass, damit ist er um 1.7480800279938447% übertaktet.

Nun kannst du endlich Crysis 3 spielen! :ugly:
Allerdings solltest du die Geforce 3ti auch etwas übertakten. :ugly:

Nett gemeint, aber schlecht geschrieben und sinnlos.

Bevor man so einen Text schreibt, vielleicht sich mal Informieren wie diese "Dings" heissen. Die nennt man übrigens "Schiebe-Regeln".

Beim Übertakten sollte man vielleicht auch erwähnen auf was zu achten ist, Wärmeentwicklung usw. ;)

Und selbst ein P4 auf sagen wir mal 20GHz, würde nichts mehr reisen :D

Zuletzt bearbeitet:
du hast leider viel zu wenig erklärt und es kommt auch etwas spät und im vergleich zum bios kann man hier nicht die spannungen ändern, aber für notebook oc ist das ganz praktisch wenn es einen guten kühler hat, mein samsung nb ist mit seinem t2370 von 2x1,7 ghz auf 2x2,6 ghz hoch

ich takte den nicht zu hoch sonst PC Crash und dann nichs geht und ich habe keine Geforce 3ti sondern schon PCI-E X16

mein Board ist ja ein OEM Board und da kann man nicht die Spannung verändern
da ist auch ein Sata Port Schrott gewesen aber da war nur das Plaste ab und das habe ich wieder reingemacht

ich mag kein Crysis

wenn ich will kann ich auch einen Core 2 Duo E6600 holen mehr kann das board nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 20-50 MHz mehr merkt man doch eh kein Unterschied dann kann man es auch direkt bleiben lassen.
Sinnloser Thread o.O

Oder du wartest bist du mehr Geld hast oder bittest deine Eltern um einen anderen PC und lässt dich hier beraten was Sinnvoll wäre.
Auf einen Core 2 Duo E6600 setzen jedenfalls nicht!

Trotzdem ist der Versuch zu helfen ja lieb gemeint, jedoch wie schon mal gesagt eher Nutzlos.

Zurück