P35-DS3 mit 4GB Arbeitspeicher????

TBDQ2

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo an alle und einen schönen Sonntag wünsche ich!!!

So nun zu meinem Problem wie auch in meiner Signatur zu sehen besitze ich ein GA P35-DS3,das ich eigentlich mit 4GB Arbeitsspeicher bestücken wollte.

OCZ DDR2 800 Platinum 4-4-4-15,wenn ich aber alle 4 GB laufen lasse hab ich unter Windows Diverse Probleme.
Spiele lassen sich meist nicht installieren oder auch Programme(Meldet früher oder später CRC Fehler)Nem ich aber 2 GB raus läüft alles bestens..................??????????????????:wall:

Falls jemand die selben Probleme hatt oder Rat weiss,ich habe immer ein offenes Ohr:D!


Falls iregndwelche Infos Gewünscht werden einfach Fragen.

MFG TBDQ2
 
ich denke mal das du 4x1GB hast.

P35 läuft mit vollbestückung oft nicht soo gut du hast 2 optionen:

1. timings mal auc cl.5-5-5-15

oder mal die ram spannung erhöhen auf ca. 2,2 volt.
 
Mein DS3 kam super zurecht mit 4 x 1GB Crucial Ballistix 800@1150.

Vllt. ein Ram Riegel defekt. Lass mal Memtest laufen mit 4GB für ne Stunde.

Sonst Ram-Spannung um +0,1 anheben, Latenzen entschärfen. Oder auch
Northbrige-Spannung um +0,1 anheben. Oder alle Maßnahmen zusammen.

Sollte klappen! Daumen Drück !
 
Danke schon mal für die Antworten und Tips.

Habs ausprobiert und immer noch das gleiche Problem..........werd mich wohl mit den 2GB zufrieden geben müssen.

Oder ich schau mich nach nem anderen Kit um.

MFG TBDQ2

PS:Noch kurz ne Frage mit welchem Programm kann ich die Spannung der Rams auslesen???
 
Hab da mal noch ne Frage....1x2048 MB Ram und ein 1x1024 MB Ram laufen die auch im Dual Channel zusammen????

MFG TBDQ2
 
Ahja Flexmemory..................?????????????Ich hoff ich werde nicht ganz ins Steinzeitalter zurückgeschleudert wenn ich jetzt sag das noch nie was davon gehört hab!!!

MFG TBDQ2
 
Hallo an alle und einen schönen Sonntag wünsche ich!!!

So nun zu meinem Problem wie auch in meiner Signatur zu sehen besitze ich ein GA P35-DS3,das ich eigentlich mit 4GB Arbeitsspeicher bestücken wollte.

OCZ DDR2 800 Platinum 4-4-4-15,wenn ich aber alle 4 GB laufen lasse hab ich unter Windows Diverse Probleme.
Spiele lassen sich meist nicht installieren oder auch Programme(Meldet früher oder später CRC Fehler)Nem ich aber 2 GB raus läüft alles bestens..................??????????????????:wall:

Falls jemand die selben Probleme hatt oder Rat weiss,ich habe immer ein offenes Ohr:D!


Falls iregndwelche Infos Gewünscht werden einfach Fragen.

MFG TBDQ2

Hi,

wie genau sehen da deine BIOS Settings aus?
 
Zwei Fragen dazu:

Q6600 @3.2GHZ <== wie hoch taktet das Memory?? (Teilereinstellung etc.)

und

Hast dein OC mal getestet?? (mit PRIME // SUPERPI etc. !!und mit MEMTEST!!)
 
Hi!!
@Bumblebee Der Teielr ist 1:1 Laut bios 2.00,Ja OC ist natürlich getestet Prime95 Stundenlang drübergejagt Memtest hab ich bis jetzt noch nicht Probiert.356 MHZ DDR 712 MHZ.

@NicoOCZ Welche Bios eistellung willst denn haben alle???Oder nur die M.I.T??

MFG TBDQ2
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

kannst du bei deinem mainboard VTT/FSB/(G)MCH spannung erhöhen?
wenn ja, dann kannst du das ja mal versuchen

VTT=FSB soweit ich weiß und MCH=memory controller hub
 
Ich habe ein P35 DS4 und 4x 1 GB OCZ Reaper DDR 800 CLk3 darauf....

Gibt keine Probleme ..... meine Einstellungen 2,1V (V-core +3) Timmings 4.4.4.15 900MHZ !!!!.....laufen auch mit 1,8V 4.5.5.15......oder 3.4.4.15 bei 2,4V

Ich denke ein Riegel ist defekt....mach mal folgendes ..... Probiere erst den einen Satz unter prime memtest etc. und dann den zweiten.....mal schauen ob das nicht fehler gibt.......

Hast Du denn auch mal ein Bios Update gemacht ????
 
Hi.

@Rosstaeuscher:Ja das mit Memtest werd ich wohl mal Probieren,wenn ich dazu komm.
Derzeit hab ich F11 drauf hatte aber auch schon F12,bei beiden Bios versionen die Gleichen Probleme.

@$Lil Phil$:Thx habs Probiert und muss sagen das es anfangs gelaufen ist,aber nach einiger zeit erste kleine Probleme auftraten(beim Windows Start lädt er Programme nicht richtig etc.).


PS:Wollte noch erwähnen das ich die Probleme auch @Stock habe,sprich wenn Bios Einstellungen auf Werk habe.

MFG TBDQ2
 
Ich denke dass Problem liegt ganz klar an Deinen beiden Betriebbssystenen, da beide 32-Bit Versionen sind. Diese können zwar theoretisch 4 GB handeln, da aber auch noch VRAM und ähnliches mit einberechnet werden, können XP und Vista in der Praxis nur mit ca. 3,2 GB umgehen. Vielleicht solltest du besser auf Vista64 umsteigen.
 
Ich denke dass Problem liegt ganz klar an Deinen beiden Betriebbssystenen, da beide 32-Bit Versionen sind. Diese können zwar theoretisch 4 GB handeln, da aber auch noch VRAM und ähnliches mit einberechnet werden, können XP und Vista in der Praxis nur mit ca. 3,2 GB umgehen. Vielleicht solltest du besser auf Vista64 umsteigen.

?????
 
Ich denke dass Problem liegt ganz klar an Deinen beiden Betriebbssystenen, da beide 32-Bit Versionen sind. Diese können zwar theoretisch 4 GB handeln, da aber auch noch VRAM und ähnliches mit einberechnet werden, können XP und Vista in der Praxis nur mit ca. 3,2 GB umgehen. Vielleicht solltest du besser auf Vista64 umsteigen.


mksu hat schon recht, 32bit systeme können nicht mit vollen 4gb ram umgehen..aber ich denke nicht dass da das problem liegt, versuch mal mit memtest (auf jeder pcgh-dvd) die vollen 4gb zu testen und dann weißt du mehr

MfG
 
mksu hat schon recht, 32bit systeme können nicht mit vollen 4gb ram umgehen..aber ich denke nicht dass da das problem liegt, versuch mal mit memtest (auf jeder pcgh-dvd) die vollen 4gb zu testen und dann weißt du mehr

MfG

Ja is mir schon klar das er damit recht hatt,zumindest in dem Punkt das 32 Bit Syteme nur maximal 3.5 GB unterstützen.
Das war aber nicht mein Problem,wusste sonst nicht was ich zurückschreiben sollte ausser???????.
Aufjedenfall ist mir das jetzt zu doof mit dem Speicher bin schon auf der suche nach nem anderen Speicher.

mfg

TBDQ2
 
Ja is mir schon klar das er damit recht hatt,zumindest in dem Punkt das 32 Bit Syteme nur maximal 3.5 GB unterstützen.
Das war aber nicht mein Problem,wusste sonst nicht was ich zurückschreiben sollte ausser???????.
Aufjedenfall ist mir das jetzt zu doof mit dem Speicher bin schon auf der suche nach nem anderen Speicher.

mfg

TBDQ2

naja da ist man aber auch net sicher obs damit klappt...
 
Zurück