Overwatch 2: Chef-Entwickler Kaplan äußert sich zur Sequel-Frage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Overwatch 2: Chef-Entwickler Kaplan äußert sich zur Sequel-Frage

Overwatch 2 wurde auf der kürzlich stattgefundenen Blizzcon 2019 mit neuen PvE-Missionen, erneut spielbare Coop-Hero-Missionen und einem neuen PvP-Modus vorgestellt. Manche Fans bemängelten nach der Ankündigung aber, dass es sich vielmehr wie ein DLC anfühle. Game Director Jeff Kaplan hat sich nun in einem Interview zu der Frage geäußert, ob Overwatch 2 tatsächlich doch ein waschechtes Sequel sei.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Overwatch 2: Chef-Entwickler Kaplan äußert sich zur Sequel-Frage

AW: Overwatch 2: Chef-Entwickler Kaplan äußert sich zur Sequel-Frage

Fühlt sich bisher irgendwie alles ziemlich nach dem gescheiterten Battleborn von Gearbox an. Da gabs auch (meiner Meinung nach recht gelungene, wenn auch zu kurze) PvE und Koop-Passagen, die Helden waren ähnlich aufgebaut wie in Overwatch, also eher wie in einem Moba, als in einem klassischen Shooter. Ich hoffe Blizzard mach da einen etwas besseren oder zumindest erfolgreicheren Job, denn Overwatch fand ich tatsächlich immer sehr interessant vom Rahmen von den Charakteren her, aber diese Art von kompetitivem Multiplayer-Spiel konnte mich nie überzeugen, darum hoffe ich auf den "Singleplayer" oder eben Koop-Teil von Overwatch 2.

Im Endeffekt ist Blizzard sowieso in einer Art Zwickmühle.

Fundament aus OW1 komplett einreißen und in OW2 ALLES neu machen und die Besitzer von Teil 1 damit verärgern oder eben Teil 1 PvP mit neuer Engine PLUS den neuen PvE-Inhalten? Ursprünglich hatte mich die Aufmachung von Teil 2 auch irritiert, aber mittlerweile verstehe ich es irgendwo.

Gaaaanz abgesehen davon, dass der Sequel-Wunsch seitens Activision-Management kommt. Für Blizzard gäbe es daher kategorisch gar keine PvE-DLC Möglichkeit. Auch wenn Blizzard selber das vermutlich am allerliebsten getan hätte. Aber naja. Activision mag halt Geld bekanntlich.

Naja, was soll der auch sonst sagen?
Die sollen/wollen das Rad ja nicht neu erfinden, denn Overwatch ist großartig. Die größte Schwierigkeit besteht darin, den 2. Teil ausreichend neu gestalten, ohne all die Stärken des Spiels zu schwächen.

Zurück