News Battlefield 6: Entwickler äußert sich zur Map-Kritik

In dem Kontext ändern sich nicht die Zeiten sondern die Prioritäten und Zielgruppen.

Wenn EA/DICE ein zweites CoD wollen, nur zu. Ich hab es schon von der Wunschliste geschmissen.
Auch die Beta ist seit gestern wieder deinstalliert.
Dafür wieder ein paar Runden BFV gespielt und siehe da, das Gameplay ist auch schnell. Unterschied ist, es sieht gut aus, läuft gut, klingt gut und fühlt sich super an.
Außerdem funktioniert der Netcode und die Hit Reg. 👍
Ja das stimmt schon. Man darf trotzdem nicht vergessen das es eine Beta ist. Ich denke nicht das die Entwickler aus Spaß zwei Betaphasen machen. Ihnen wird schon etwas daran liegen das ihr Produkt etwas taugt und sie die Schmach des letzten Ablegers versuchen zu glätten. Was tatsächlich nicht einfach wird.

Und meiner Meinung nach kannst du BFV nicht mit einem BF6 in der Beta vergleichen. Da liegen 7 Jahre dazwischen.
Ich erinnere mich an die Beta von BFV und die war nicht besonders gut. Netcode Probleme, matschige Texturen und massive Serverprobleme.

Mir persönlich gefällt BF6. Ich hoffe nur, dass nicht irgend welche bunten Skins auftauchen. Das wäre dann tatsächlich eine schwerwiegende Designentscheidung.

Lass doch mal den Quatsch mit der Beta. Das Spiel erscheint in 2 Monaten!
Bisher war jeder BF Beta fast genau die Release Version. Denen liegt nur daran was, den Gewinn zu maximieren, das Produkt ist den Verantwortlichen Wurst.

Und meiner Meinung nach kannst du BFV nicht mit einem BF6 in der Beta vergleichen. Da liegen 7 Jahre dazwischen.
Ich erinnere mich an die Beta von BFV und die war nicht besonders gut. Netcode Probleme, matschige Texturen und massive Serverprobleme.
Doch kann man und sollte man.
Man erkennt, dass DICE nicht in der Lage ist vorherige Features und Verbesserungen zu übernehmen. Sie fangen bei jedem Spiel bei 0 an, das ist lächerlich.
Außerdem will EA mir 60€ aus der Tasche leiern und dementsprechend konkurrieren sie mit den Vorgängern.
Mir persönlich gefällt BF6. Ich hoffe nur, dass nicht irgend welche bunten Skins auftauchen. Das wäre dann tatsächlich eine schwerwiegende Designentscheidung.
Schön, wenn es dir gefällt.
Ich hatte auch in eine paar Momenten Spaß, aber Battlefield Feeling kam nicht auf.
2042 2.0/CoD combined Arms in BF3/4 Gewandt.

Dass alle Maps enttäuschend waren ist auch ein Novum der Reihe.

Wenn ich Lust und Zeit hätte, würde ich ne Liste machen, was nicht passt und fehlt.

Na wenn es nichts ist und das gute BF Feeling nicht ankommt kann ich mir das schenken und muss nicht weiter auf eine Linux Unterstützung warten.

Zuletzt bearbeitet:
Viele der Kommentare hier würde ich bedenkenlos unterschreiben. Bei mir kommt ebenfalls kein Battlefield feeling auf. Es ist viel zu schnell, zu wenig Raum, chaotisch, eine wilde Ballerei, man stirbt innerhalb von Sekunden, ich vergleiche es mit Teamdeathmatch. Die einzige Map die noch ein ein wenig passt ist Liberation Peak und da versuchen die dummen Sniper im Gebirge immer noch höher zu steigen, wenn's ein 3000 Meter Berg gäbe würden sie am liebsten am Gipfel liegen und mit ihren Visier das Tal beleuchten. Das Gunplay ist ebenfalls ganz anders als bei BF5, alles völlig unkoordiniert.

Wenn ich an BF2 denke, da gabs eine Demo mit der Map Golf von Oman, diese habe ich gesuchtet. Allein diese Map ist besser als alle 4 neuen Maps zusammen. An Bad Company 2 darf ich gar nicht denken, einfach ein Traum. Bei diesen Teilen bekomme ich Gänsehaut wenn ich zurück denke.

Weil die Maps sich in der Beta aufgrund der aktuellen Shooter Clientel, eher wie Close Quarter spielen sollte, damit man erstmal die Spielerbase dort abgreift und der Rest kommt dann ...
Es wurde btw. auch bestätigt das die Waffen aus der Beta die zu sehr auffällig waren ( wo auch die Schrotflinte dazu zählt ) neu gebelancet werden bis zum release. Man kann halt nicht alle Sachen die in 14 Tagen auffallen, in einer laufenden Beta korrigieren. Hauptziel ist die Idee zu zeigen, und was technisch geht und gleichzeitig das eigene Backend schonmal einem halbwegs realistischem Stresstest unterlaufen zu lassen.

Dann lass mich dich errinern das bereits vor 14 Jahren auf Reddit erklärt werden musste was der Unterschied zwischen Normalem Conquest und Conquest Large sein soll im Bezug auf BF3 ...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
aber als kennender BF Spieler, wirst du auch bestimmt in einem der vielen Wikis fündig was das den für ein komischer Modus ist den du seit dem er mit BF3 vor 14 Jahren eingebaut und seitdem erweitert wurde und eigendlich den maximalen Conquest Modus darstellt, nicht zu kennen scheinst:
Aha, mit dem Suchbegriff "large" findet sich im gegensatz zu "big" auch einiges an Erklärungen.

Wie gesagt, habe ich nur die ersten vier Teile (nach chronologischer Benennung) ernsthaft gespielt, dort gabe es die Unterscheidungen im Conquest Modus nicht. Die Karten haben zwar bei BF2 auch bis zu drei Größenstufen, mit unterschiedlichen Spielbaren Bereichen und Anzahlen an Kontrollpunkten, diese wurden aber im Servermenü- und Browser einzig durch die maximale Spieleranzahl (16, 32 oder 64) gekennzeichnet.

BF3 gefiel mir dann nicht mehr, da bin ich dann ausgestiegen und habe ein paar der weiteren Teile nur mal probehalber gespielt, ohne mich mit der Materie auseinanderzusetzen.

Wenn ich an BF2 denke, da gabs eine Demo mit der Map Golf von Oman, diese habe ich gesuchtet. Allein diese Map ist besser als alle 4 neuen Maps zusammen. An Bad Company 2 darf ich gar nicht denken, einfach ein Traum. Bei diesen Teilen bekomme ich Gänsehaut wenn ich zurück denke.

Es ist auch lustig/traurig, dass die Karten von Bad Company 2 sogar noch mehr Freiraum hatten als das, was man uns jetzt als BF6 verkaufen will. Und das, obwohl BC2 damals ja als eine kompakte Variante von BF galt.

Im Endeffekt war die Beta genau so beabsichtigt. Um unzufriedene CoD Spieler zu catchen. "Hier schau Mal wir haben nur Mil-Sim skins und alles immersive und so"

Und so hat sich die Beta auch im Endeffekt in vielen Teilen angefühlt. Viele CoD Spieler die nicht im Team spielen, keinen wiederbeleben, keine supply Taschen droppen, kein objective spielen und lieber gun and run oder Parcours exploit auf nicht zerstörbaren Dächern und Highways easy Kills für die Ego K/D farmen.

Ich hatte wirklich einige Runden, wo in deinem Team Leute mit 64/2 oben im Board waren aber wir haben 0-500 verloren gefühlt.....

Im Endeffekt war die Beta genau so beabsichtigt. Um unzufriedene CoD Spieler zu catchen. "Hier schau Mal wir haben nur Mil-Sim skins und alles immersive und so"

Und so hat sich die Beta auch im Endeffekt in vielen Teilen angefühlt. Viele CoD Spieler die nicht im Team spielen, keinen wiederbeleben, keine supply Taschen droppen, kein objective spielen und lieber gun and run oder Parcours exploit auf nicht zerstörbaren Dächern und Highways easy Kills für die Ego K/D farmen.

Ich hatte wirklich einige Runden, wo in deinem Team Leute mit 64/2 oben im Board waren aber wir haben 0-500 verloren gefühlt.....
COD hat auch sämtliche Multiplayer Modi's die Battlefield auch hat, Ich sehe überhaupt keine alternative in BF6 für COD spieler! COD wirkt um Welten weiter als BF6. Ich bin eigentlich BF spieler seit der ersten Stunde! Ich habe mit 1942 angefangen und alle Teile gespielt und die Entwicklungen erlebt. Bis BF 1 war alles cool. Danach entwickelten sich die Spiele zurück!

Und dieses Rentner BF6 alla BF3&4 ist einfach mega langweilig. Da kann noch so viel von irgendwelchen Gebäuden irgendwas explodieren. Das wirkt schon irgendwie total kindisch mit der Gebäude Zerstörung. "Ihr wolltet es haben, hier habt ih es bis zum erbrechen..."
:klatsch:

Schön, wenn man auch mal über den Tellerrand gucken kann, andere Spielweisen akzeptieren und nicht diffamieren muss. Da spielt man doch gerne "Rentner" BF wenn du nicht dabei bist. Und ja, Zerstörung ist "total kindisch", im Glitzerkostüm übers Schlachtfeld zu hüpfen natürlich nicht. Da ist COD mit seiner Community tatsächlich viel viel weiter.

Ich mach die Welt, wie sie mir gefällt...

Schön, wenn man auch mal über den Tellerrand gucken kann, andere Spielweisen akzeptieren und nicht diffamieren muss. Da spielt man doch gerne "Rentner" BF wenn du nicht dabei bist. Und ja, Zerstörung ist "total kindisch", im Glitzerkostüm übers Schlachtfeld zu hüpfen natürlich nicht. Da ist COD mit seiner Community tatsächlich viel viel weiter.

Ich mach die Welt, wie sie mir gefällt...
CoD ist auch einfach anders, war es schon immer. Die ganze Diskussion um Skins und Mikrotransaktionen beiseite, wenn ich ein BF spiele möchte ich eben auch ein BF mit all seinen core features usw.
Wenn ich bunnyhopping, dropshotting, run'n'gun, "movement" usw will, dann spiele ich eben CoD.
Wer sich in BF über Gebäudezerstörung aufregt, macht das halt, weil er dann einfach nicht mehr rooftop campen kann, um spawns zu farmen xD

Ich bin übrigens schon seit vor BF1942 dabei. Immer diese "ich bin seit blablabla" und dann ist man auf jeden Fall der goldene Standard. Gibt immer jemanden der noch länger dabei ist und anderer Meinung ist

Man hätte sich auch was Gutes getan, indem man eine der Maps mal zeigt.

Die bisher gezeigten Maps sind.. naja..
Also Kairo und Gibraltar machen Spaß, Lib Peak und empire state haben mich absolut nicht überzeugt,

Ich hoffe ja, dass die großen Maps weniger biased sind. Meiner Erfahrung nach hat man, wenn die base im Osten liegt, oftmals bessere Chancen.

Zurück