Scorpionx01
BIOS-Overclocker(in)
Mit dem Argument, dass man die PC Version mit der Konsolenversion des Spiel nicht vergleichen kann, führst du die ganze Diskussion ad absurdum, die folgendermaßen begann: Konsolenversion bremst PC Version aus.Hast du doch praktisch schon gemacht. In dem Moment in dem du das so vergleichst.
Wenn die Versionen sich unterscheiden und hier und da Einschränkungen auf der Konsole passieren, damit die CPU nicht limitiert zB. das Weglassen von A-Life 2.0, dann ist es wohl sowieso Quatsch, dass Konsolen den PC bremsen.
Und du meinst die Leute die benchen, lassen ihre Systeme mit Absicht schlecht laufen?Wen interessiert jetzt wer das weiß. Kenne übrigens kaum Systeme die nicht mit Expo, xmp OC RAM laufen.
Die 400 MHz mehr der 3600 auch nicht. Sind auch nur 10%. Da haben wir wohl ein Patt...Und die zwei mehr Kerne bringen nicht viel... 10-15%.
Alan Wake ist vor allem Thirt-Person und ruhig. Wie gesagt. Ich merke es und zudem ist für FG und 100fps eben eine potente CPU, die auch 60fps ohne FG schafft im Anfangsdorf von nöten. Wenn die 7800X3D das gerade so schafft und man die gelegentlichen Drops ausblendet, dann ist es immer noch so, dass nicht genügend Ressourcen für ein funktionierendes A-Life 2 System zu Verfügung steht, vorausgesetzt ein funktionierendes System frisst mehr CPU Leistung.Nein, nicht wirklich und das du das sagst obwohl du Konsolen stets verteidigt ist für mich putzig.
Gray Zone bei 100 FG FPS super direkt.
Alan wake weil ruhigeres Spiel auch bei 80 FPS absolut nicht störend und bei Stalker bei 90-150fps merke ich auch absolut keinen zusätzlichen inputlag ...
Klar, ich fahre dann man quer durch Deutschland. Leichter wäre es wohl, wenn du ein Video uploadest.Ist wirklich so, kannst mich gerne besuchen kommen. FPS counter läuft immer mit
Und ohne Beweise kann eben jeder behaupten was er möchte. Aber keine Ahnung wie Stalker jetzt mit Version 1.03 läuft. Vielleicht läuft es ja jetzt auf allen Systemen stabiler.Mir völlig Latte was irgendwer in Video xy hat. Ich berichte von mir
Ok und du weißt exakt was die Xbox CPU verbraucht? Und die 7800X3D hat zwar eine hohe TDP, aber verbraucht in Spielen auch nur 53 Watt laut PCGH.Du glaubst wirklich das ein Zen 2 bei 35w auf über 30fps kommt, wenn ein 7800x3d an der selben Stelle jetzt mal fiktiv auf 41 kommt? Ich meine, ohne das die Entwickler Anpassung, Einschnitte vorgenommen haben.
Ha ha.
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und ich wiederum bin nicht Konsolen-Biased. Ich habe nicht mal eine Konsole, erst recht keine Xbox. Ich entlarve nur gerne mal Quatschaussagen a la, der PC wird von Konsolen ausgebremst.Und du weißt, das ich den Konsolen nicht negativ gegenüber stehe.
Ich sage ja nicht, dass Konsolen besser sind. Ich sage nur, dass ein PC Spieler, der statt 30 fps auf Konsolen eben 60 fps anpeilt, der braucht potente Hardware. In Stalker braucht es da schon eine 400 Euro CPU um die doppelte Leistung der XSX zu haben. Somit bremst eine Konsole den PC eben nicht. Zumindest nicht in dem Spiel.
Zuletzt bearbeitet: