Ouya: Android-Konsole für 119 Euro in Deutschland verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ouya: Android-Konsole für 119 Euro in Deutschland verfügbar

Für Interessenten einer Ouya gibt es nun Grund zur Freude. Knapp fünf Monate nach der Veröffentlichung in den Vereinigten Staaten ist die Konsole nun auch in Deutschland lieferbar. Mit 119 Euro fällt der Preis allerdings höher als bei den Überseenachbarn aus. Zugleich ist auch ein Software-Update angekündigt worden, mit dem eine neue Bedienungsoberfläche eingeführt wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ouya: Android-Konsole für 119 Euro in Deutschland verfügbar
 
AW: Ouya: Android-Konsole für 119 Euro in Deutschland verfügbar

Klasse, auch die Preisgestaltung finde ich nicht schlecht wird bestimmt für 99 Euro Weihnachtsangebot über die Theke gehen. Daumen hoch, das man sich gegen die großen stellt. Das einzige was etwas stört, es ist nur 1GB RAM an Board ! Etwas mager!

Grüße Goliath1985:D
 
AW: Ouya: Android-Konsole für 119 Euro in Deutschland verfügbar

Ich finde es einfach 20-30€ zu teuer. Vor allem dieser mieser Tegra 3 Prozessor würde mich abschrecken.(hätten sie jetzt einen S800 verbaut würde ich ja nix sagen)
 
AW: Ouya: Android-Konsole für 119 Euro in Deutschland verfügbar

119€ für ne Box die Smartphone-Games am heimischen Fernseher abspielt xD
Nein Danke, ich hole mir am Freitag eine Xbox One, nächstes Jahr dann ne PS4.
 
AW: Ouya: Android-Konsole für 119 Euro in Deutschland verfügbar

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Konsole den Erwartunen noch gerecht werden kann. Der Mobil-Markt ist zu kurzlebig, die Hardware der Ouya inzwischen schon fast verarltet und spätestens seit den ersten Tests der Vorserienmodelle hat der Hype meines Erachtens schon ziemlich stark nachgelassen.

Es würde mich daher nicht wundern, wenn die erste Charge zu Weihnachten verramscht wird und eine zweite nie geordert wird. Inzwischen gibt es Handys mit mehr Leistung die in der Lage sind, das Bild an den Fernseher weiterzugeben. Keine Ahnung ob das heute schon zum Spielen genutzt wird, über Kurz oder Lang wird es aber mit Sicherheit so kommen und dann hat diese Konsole jegliche Berechtigung verloren. Zumindest in Deutschland. Hier kaufen sich auch die Leute, die es sich eigentlich nicht leisten können auf Pump ein iPhone oder Samsung-Pendant. Oder auch schon die Jüngsten. Ich bin immer wieder verwundert, wenn ich morgens in der Straßenbahn ca. Neunjährige mit einem riesen Samsung-Smartphone in der Hand sehe, dass dem Anschein nach größer ist als der Kopf. Noch dazu sehen diese Kinder teilweise aus, als hätten die Eltern kein Geld um ein Frühstück, saubere Kleidung (und/oder ausreichende Deutschkentnisse) zu liefern. Aber streift nun doch ein wenig weit vom Thema ab.

Abschließend halte ich die Fan-Base, die eine solche Konsole unterstützen könnte, halte ich für zu klein um sich auf Dauer am Markt zu halten. Die vielen Verzögerungen haben schließlich auch dafür gesorgt, dass bereits bessere Hardware in Tablets oder Smartphones Einzug hält. Der einzige größere Misserfolg wird wahrscheinlich das Shield von Nvidia sein.
 
AW: Ouya: Android-Konsole für 119 Euro in Deutschland verfügbar

sehr futuristischer briefbeschwerer

jetzt noch bitte aus sterling silber, alle öffnungen weg und nur ein massiver Würfel und ich würds kaufen
 
AW: Ouya: Android-Konsole für 119 Euro in Deutschland verfügbar

Ich hab sie mir vor 3 Monaten von amazon.co.uk bestellt und den Kauf irgendwie bereut... 1-2 Tage Retro Spiele damit gezockt, mich über den Controller geärgert und dann die Konsole als erwähnten Briefbeschwerer benutzt und vergessen. Gute Idee, Umsetzung mangelhaft.
 
AW: Ouya: Android-Konsole für 119 Euro in Deutschland verfügbar

Die Grundidee des Gerätes war an sich nicht schlecht, damals bei Kickstarter wurden sogar noch Spiele nur für die Konsole angekündigt. Dann gab es technische Probleme, viele Verzögerungen und die Tegra 3-Chips wurden zwischenzeitlich auch nicht moderner. Meines Wissens nach wurde ursprünglich sogar angekündigt, bereits jetzt und dann im jährlichen Turnus die Hardware zu aktualisieren.

Aber für über 100,- Euro ist das Ding zuallererst einmal zu teuer. Die Androidspiele, die derzeit auf dem Markt sind benötigen keinen großen Bildschirm und fesseln auch nicht lange genug, um sie nicht auf dem Handy/Tablet zu spielen.
Wenn nicht bald eine ganz große Überraschung in Form eines genialen Ouya-only Spiels kommt, wird das Ding in spätestens einem halben Jahr in Vergessenheit geraten (außer bei denen, die zufällig so ein Ding irgendwo herumliegen haben). Wenn es dann allerdings in Kürze für unter 50 Euro verramscht wird, werd ich nochmal darüber nachdenken zu zugreifen. Dann kann ich sagen "ich war dabei" und für den kurzen Spaß wäre das noch finanzierbar. Alternativ gehe ich mit meiner Holden ins Kino ^^
 
AW: Ouya: Android-Konsole für 119 Euro in Deutschland verfügbar

die Ouya hatte schon n guten Hype hinter sich.
Fand die Idee eigentlich auch nicht schlecht, aber mittlerweile seh ich die "Konsole" eher als kleinen Gimmick an.
 
Zurück