OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

AW: OT:Euer Lieblingsspiel + Begründung.

Hmmm, Multiplayer Spiele machen Spaß stehen und fallen jedoch mit den Spielern.
Also:
Kotor I es war das erste Spiel das Charactere glaubwürdig vermitteln konnte und Emotionen bei mir erweckt hat [ also Gefühle außer Frust].

Ich würde sagen...

Half-Life 2 dicht gefolgt von Prey. Ich stehe einfach auf son Krams mit Aliens.

Rollenspiel: Deus Ex 1, Fallout 1,2,3

Strategiespiel: Medival II und Supreme Commander 1

Shooter: Crysis, Farcry

Assassins creed 2 weil das Spiel eine sehr gute Story hat, die Grafik der Hammer ist. Naja der Online-Kopierschutz den finde ich nicht gut aber mit dem hatte ich auch keine Probleme, man kann das ja umgehen ;)

Es gibt bei mir eigentlich nur ein Spiel, was in den letzten Jahren immer wieder den Weg auf meine HD gefunden hat. UFO. Ich komme von diesem Forschen, Bauen, Kämpfen, der coolen Story, der Strategie und dieser teils 50er Jahre SciFi-Optik nicht los. Irgendwie ertappe ich mich immer mal bei ner Runde.

rennspiele : split second/burnout paradise city/flat out 2
shooter : COD 4/F.E.A.R 1/2/Just Cause 2/GTA 4/Serious Sam 2/Metro 2033/BF 2/Stalker - CoP

Timeshift, weil ka da braucht man keine Begründung, kann man nich in Worte fassen :sabber:
Residentevil 4, auf PS2 bis zum umfallen gezockt, einfach geil :daumen:
Need for Speed Underground 1, da kommen Grundschulzeiten hoch, das Spiel was ich am meisten gezockt hab von allen Spielen die ich bis jz gezockt hab. Habs ungefähr 16 oder 17 mal durch :ugly:

Schwierige Frage:)

Rennspiel: Test Drive Unlimited (Besonders den Multiplayer:daumen:)
Simulation: FSX und H.A.W.X. (Geniale Flugsimulatoren, einer realistisch, der andere eher nicht)
Shooter: Crysis (Super Optik, auch wenn die Story net so überragend ist)
Rollenspiel: Mass Effect 2 (wenn das eins ist:huh:)
Strategiespiel: (Das eindeutigste Spiel bei mir:D) Age of Empires 3 + Addons (von dem Spiel hab ich auch meinen Namen;))

RPG: The Witcher; TES4 konnte noch nicht überzeugen sowie Gothic3
Race: Grid&Dirt2&TDU
Shooter:
Grafik Crysis
Story HL2&Episoden
mach den größten Sche** GTA4:D
MMO BC2
Spielefreiheit FC2& Stalker in Pripyat
Western CoJBiB​
Strategie:
MMO/LAN Empire Earth ZdE
Spielspaß Anno 1404
Kriegswut Anno 1701
Wusselfaktor made by Die Siedler 4:lol:
Morden im Namen des Credo by AC&AC2 wobei Kampftechnisch AC besser ist:daumen:
EPIC FAILS:
NFS PS
SR2
FL FoW

Mass Effect 1 + 2, weil es einfach eine schöne komplexe Story ist, es verschiedene Möglichkeiten gibt an sein Ziel zu kommen und diese möglichkeiten Auswirkung auf andere haben. Weil es eine große Charakter vielfalt gibt und diese perfekt ins Spiel passen

Zuletzt bearbeitet:

Ich spiele für mein Leben gern Emergency 4 Deluxe mit dem Winterberg Mod. Ich kann dabei so richtig schön abschalten und entspanne, zudem wird meine Blaulichtgeilheit damit ein wenig gestillt :lol:

hl², kein anderes spiel hab ich ~9x durchgespielt.

liegt wohl daran das mich die story sehr anspricht und jedesmal fesselt, dazu kommt die butterweiche optik die einfach dazu passt.

auf denn weiteren plätzen kommen spiele wie:

guild wars (pvp modus was besonderes und mit einem eingespielten team auch sehr spaßig)
stalker (super story, spannende landschaft und saubere grafik)
metro 2033 (genau wie stalker, tolle story.. tolle grafik, einfach super)
crysis (traumhafte grafik, story auch okay...)
bf:bad company² (gaile optik, geiler multiplayer modus... einfach hirn ausschalten und spaß haben)

Tja ....was soll ich sagen ???

Fallout 3
Ich liebe dies Endzeit Atmosphäre, die Grafik, die frei begehbare Welt...die tausende von Mod`s dazu...hunderte Stunden Spielspaß...eine super gelungene Mischung aus Shooter und Rollenspiel....Die eigene Entscheidung bestimmt den Verlauf der Story....unheimliches MITTEN DRINN Gefühl

Half Life Reihe
Ganz klar, die Atmosphäre und der Spielspaß....auch die Grafik passt dazu...

Stalker Reihe
Fantastische Grafik und Story...die düstere Endzeitatmosphäre...die frei begehbare Welt....Die eigene Entscheidung bestimmt den Verlauf der Story....unheimliches MITTEN DRINN Gefühl

F.E.A.R.
Ich liebe diesen Grusel und Shock Faktor....Alma ist Klasse...auch die Grafik passt...

Crysis
Ganz klar...spitzen Grafik, knackige Kämpfe....Spitzen Atmosphäre...

FarCry Reihe
Die Frei begehbare Welt...Spitzen Grafik...ungewöhnliche Story....die schwäche mit dem Reisen in Teil 2 kann man drüber weg sehen....Es macht richtig Spaß mit einem Geländewagen querfeldein zu fahren....:D

Metro2033
Diese düstere Endzeit Tunnelatmosphäre...diese Shockeffekte wenn die Monster ein im Dunkeln anspringen...die Grafik, die Story.....

Alle diese Spiele haben bei mir Suchtfaktor...jedes auf seine Weise.
Ich habe alle mindestens 2-3 mal durchgespielt und werde es wieder machen....keines dieser Spiele würde ich verkaufen oder verschenken....

Mfg

Bioshock reihe:
war damals geil, is imemrnoch geil und wird immer geil bleiben. atmo genial, gameplay genial, story genial...passt einfach

call of duty reihe:
muss man dazu noch was sagen? mit liebe gemacht spiele, die nicht nur viel versprechen...

colin mc rae dirt serie:
rally is nunmal genial und diese games bringes es so rüber, wie man sich das vorstellt :daumen:

LEGO Games:
machen einfach laune. sind zwar sehr kindisch, aber jeder mann is nunmal immernoch ein kind. und da kann mans ich wieder ausleben

muss man einfach alle gespielt haben!

Wirklich eine schwere Frage...

Bester Shooter : Eindeutig die Halo-Reihe. Kein anderer Shooter hat mich so in Bann gezogen. Die Grafik, das Design, die Story alles total bombastisch. Kurz und knapp, ganz großes Kino :D

Bestes Rennspiel: Da müssen sich Mario Kart und Burnout Revenge den Platz teilen. Weil sie einfach beide der Hammer sind. Gibt glaube ich kein Rennspiel was die beiden vom Gameplay und Muliplayer fun her schlagen kann.

Bestes Strategie Game: Ganz klar Warcraft 3. Kaum ein anderes hat soviel fun gemacht wie Wc 3. Das die Story und die Atmosphäre ebenfalls der Hammer sind ist ja wohl bekannt.

Bestes Rollenspiel: Auch ganz klar die Gothic-Reihe. Kaum ein anderes Rollenspiel ist so Detailgetreu wie Gothic 1-3. Auch die Atmosphäre reißt einen mit. Das Spiel muss man einfach gespielt haben. Zugegeben Teil 3 hat einige Kritikpunkte aber eingefleischte Fans macht das alles nichts aus. Schade nur das Piraniah Bytes nicht mehr bei den nächsten Gothic Teilen mitwirken wird...
An dieser Stelle einen Gruß an die Idioten von JoWood :D

mfG Predi

-Vampire the Masquerade: Bloodlines
Für mich gibt es kein besseres Rollenspiel. Geniales Setting und Atmosphäre.

-Mafia
Dagegen verblasst meiner Meinung nach selbst ein GTA. Coole Story, coole Karren und endlich mal kein Happy End. :) Vorallem in den Speed Limiter hatte ich mich verliebt. Endlich W gedrückt halten können ohne Konflikte mit der Polizei befürchten zu müssen.
Aber wenn es ein GTA sein muss dann bitte nur ohne A,

-GTR
Damals super Grafik gepaart mit astreinem Fahrgefühl. Noch heute bretter ich mit meiner Elise gerne ne Runde.
Nicht zu vergessen einen der Nachfolger; GT Legends mit 60/70er Jahren Boliden. Erste Sahne!

-Battlefield 1942
Vergesst BF2, erst recht BF:BC2. Der König heiß heute noch BF1942!
Nächtelange Onlinegefechte, riesige Maps. Ballistische Kurven der Panzergeschosse. Damals brauchte man noch Gefühl, nicht nur ein Fadenkreuz.
Noch heute geistern Legenden von Assen im Netz, die mit iher BF109 mit nur einer Bombe, gezielt aufs Heck, einen Panzer knacken konnten. ;)

-Ghost Recon
Mitglieder einzeln vorschicken, Feindbewegungen auskundschaften und umgehen um am Ende hart zuzuschlagen.
Heute laufen alle mir dumm hinterher um alles wegzurotzen was im Weg steht. Die heutigen "Taktikshooter" sind ein Witz. (Abgesehen vllt der ARMA Reihe)

-IL2 Sturmovik
Wenn fliegen dann Wirklichkeitsnah.
Macht ihr mal eure 360° Turns auf der Stelle wie bei Hawx.
Ich brauche Feeling und keinen grafischen Overkill mit null Substanz. Und Feelings bekomme ich wenn ich mit Öl verschmierter Kanzel und kaum Sprit mich gerade so zu meinem Platz retten kann und dem Gegner im TS ein hämisches Näh Näh Näh entgegen schmettern kann. :D

Freue mich auch schon riesig auf Mafia 2, Storm of War: Battle of Britain und World of Darkness.

Mein Lieblingsspiel 4 ever ist Half-Life 2 kein anderes Spiel hat für mich eine solche Faszination!!!
Ich hab schon so oft gezockt das ich manchmal davon träume ne ne spaß beiseite aber das ist das geilste Game ever !!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE VALVE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück