OSX Pationen auf einer SSD zusammenfügen

ich558

Volt-Modder(in)
OSX Pationen auf einer SSD zusammenfügen

Hallo,

folgender Sachverhalt:
Ich habe ein MB Pro 2007 geschenkt bekommen. Dieses habe ich nach nun nach einigen Tagen Benutzung mit einer SSD ausgestattet. Zuvor habe ich Per TimeMaschine ein Backup auf einen Stick gemacht. Diesen dann auf SSD gespielt. Ist auch alles übernommen worden und läuft. Nur habe ich nun 2 Partitionen.
"OSX SSD" ist die neue und die kleine Alte habe ich so klein wie möglich momentan gemacht. Hier ist die alte OSX Version drauf. Nun kann ich beide sooft löschen wie ich will ich bekomms nicht hin, dass aus allen wieder ein Volumen wird. Was kann ich tun :huh: Bin ein Neueinsteiger :D

Gruß

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-08-05 um 17.27.54.png
    Bildschirmfoto 2015-08-05 um 17.27.54.png
    375,1 KB · Aufrufe: 55
AW: OSX Pationen auf einer SSD zusammenfügen

Ist eine kleine Eigenheit unter OS X, aber die letzte Partition auf einer Platte (in dem Fall "OSX SSD") kannst du leider nicht vergrößern. Du müsstest also erstmal die komplette SSD formattieren (unter "Löschen"). Dabei kannst du gleich die Partitionsaufteilung bestimmen und dir eine einzelne Partition über die gesamte SSD anlegen lassen.

Logischerweise vorher das System von der "OSX SSD"-Partition sichern und nachher wieder zurückspielen ;)

Edith sagt:
Du könntest alternativ auch die erste Partition vergrößern, das System von der zweiten Partition rüber auf die erste spielen. Dann die zweite Partition löschen (Partition markieren, mit dem Minus-Button löschen). Dann die erste Partition auf die gesamte SSD ausdehnen (einfach die Partition am unteren Rand rechts mit der Maus packen und ziehen).

Zurück