Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt

AW: [NLR proudly presents] Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Update 3.0 Seite 7)

Nur so kannst du Gewicht sparen, ein HTPC soll ja schließlich leicht und schlank sein. :D
Ich wette, du findest noch das eine oder andere Kilogramm, das weg kann.
Kühler werden ja eh total überbewertet. :ugly:

AW: [NLR proudly presents] Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Update 3.0 Seite 7)

genau, sch**ss auf kühler :ugly:

Ohne kühler is das neue Passiv :D

Aaaaaaaaaaaaaaalso...

wie bereits angedroht gibt es heute doch noch ein kleines Update ;)
Das Mainboard, samt CPU und Kühler wurden für einen Testlauf unter Zuhilfenahme eines Vorschlaghammers und Spanngurten in ihr zukünftiges Zuhause befördert.

Das sieht dann so aus:

full

Man erfreue sich bitte bis hierher an der gestochen scharfen Bildqualität, denn alles nun Folgende wird eine Zumutung für die Augen.

Nach dem Verkabeln und der 3maligen Kontrolle der Verkabelung, gefolgt von einer weiteren Kontrolle der Verkabelung, die einer 2maligen Kontrolle der Verkabelung vorausging...

...hab ich erwähnt, dass ich die Verkabelung kontrolliert habe? :stupid:

Naja, also nachdem ich die Verkabelung kontrolliert hatte, drückte ich, alle Unkenrufe meines Unterbewußtseins beiseite schiebend, den Powerknopf und...

NIX! :wall:

:what:

So ein Mist :klatsch: Ich hätte wohl besser die Verkabelung kontrollieren sollen. :nene:

Alles noch mal raus... neu einbauen... (ja, auch neu verkabeln :lol:)
Wieder stand ich, in freudiger Erwartung eines Lebenszeichens, vor dem Powerknopf!

"Press any key" schoss es mir durch den Kopf!

So steht es zumindest ab und zu auf meinem Bildschirm.
Was daran besonders ist?

Naja, wenn ich der, meiner Meinung nach etwas unfreundlichen, Aufforderung nachkomme passiert meistens NIX!

Ich nahm also meinen ganzen Mut zusammen und drückte diesen einen, wohlgeformten, orange leuchtenden und so gut aussehenden Knopf und...

:banane:

ES LEBT!!!

full

full

Vorerst bin ich beruhigt und werde mich nun an die Ausarbeitung einer Radikaldiät für das Mainboard machen. :D
Bleibt mir gewogen ;)

AW: [NLR proudly presents] Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Update 3.1 Seite 9)

Einfach nur geil, vor allem das letzte Bild ist der Burner schlechthin. :hail:

AW: [NLR proudly presents] Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Update 3.1 Seite 9)

:wow: Der blaue Lüfter sieht Hammer aus!

Das letzte bild ist Epic ;)

und ich glaube ich weiss woran es liegt das das erste mal nich gestartet ist
Du hast die kabel nicht genug kontrolliert Maaaaann :D

Wow, das Teil sieht richtig schick aus. :hail: Einfach traumhaft!

Mich würde ja interessieren, was in dieser winzigkleinen Montageanleitung für den Kühler so stand? Schrauben wegflexen? :ugly:

lg

Sieht richtig gut aus Klausi. Is ne runde Sache die Du da machst. :daumen:

Gruß Kero

Mich würde ja interessieren, was in dieser winzigkleinen Montageanleitung für den Kühler so stand? Schrauben wegflexen? :ugly:

lg

Aber die anleitung ist doch Japanisch , das kann doch niemand lesen wenn da steht das die schrauben mit einer flex bearbeitet werden sollen :D

Pffft... keine Wakü... wie wärs mit nem Aquaduct? :D:D:ugly:

^^ insider....

Spass bei Seite: Rockt!

Hatten wir das mit dem Aquaduct nicht gestern, Papi? Ach so, ich vergaß, bei Papi ist ja wieder Röckchenwoche...keine MoBo Beleuchtung (sieht man ja eh ned - aber n beleuchteten CPU-Lüfter...), keine WaKü (hab sein Aquaduct ja gerade erst verkauft), kein Window (das gute Alu...)...ein PapaMod eben....*dasistderschnellste600kmLaufmeinesLebens*

Tja, Noblorros halt... :D

Hallo ihr Freunde der guten Unterhaltung :D
1. Wenn ihr hier gute Unterhaltung sucht, seid ihr gaaanz falsch! Die gibt nämlich hier ;)

2. Wenn ihr das immer noch lest, seid ihr entweder unbelehrbar oder ziemlich schmerzfrei :D

3. Ok, ihr habt es nicht anders gewollt! :nene:
Gestern sollten eigentlich 3 Pakete ankommen. RAM, SSD, HDD und WIN7.

Geschafft haben es leider nur der RAM und die SSD!

HDD und WIN7 hatten wahrscheinlich mit dem Wetter zu kämpfen, denn gestern früh hörte ich noch im Radio, dass der diesjährige August der nasseste August seit Beginn der Wetteraufzeichnung gewesen sein soll.

Ich hielt diese Meldung auch erst für übertrieben. :stupid:

Selbst als mein Nachbar letzte Woche anfing im Garten ein grosses Boot zu bauen, verschwendete ich keinen weiteren Gedanken daran. Aber als sich gestern jede Menge Tiere auf den Weg ins Innere des Schiffes machten, keimte in mir der Verdacht, dass an der Meldung durchaus was dran sein könnte.

Wo war ich?

:gruebel:

Äh... genau, Sauwetter!

Dieses war nämlich für die Verspätung von Paket Nummer 3 zuständig, welches heute an meine Haustür geschwemmt wurde.

Die Pakete 1 und 2 enthielten das...

full

full

und das hier:

full

Die Farbe silber kann ich langsam nimmer sehen :wall: Wieso gibts hier eigentlich keinen *sichdieHaarerauf-Smiley*?

Egal, so kann der RAM auf keinen Fall ins Origen einziehen, also Ärmel hoch, Schutzkleidung anziehen, die Feuerwehr und den Notarzt in Bereitschaft versetzen und alle Termine für die nächsten 43 Tage absagen, denn es wird...

LACKIERT :banane:

Also runter mit den Aufklebern und...

:what:

full

Was für eine zum Himmel schreiende Sauerei! Da werden Fertigungsmängel einfach durch lustig aussehende Aufkleber mit sinnlosen Informationen vertuscht. :nene:

Sieht nach mehr Arbeit aus, als ich eingentlich veranschlagt habe. *Ich muss dringend meinen anfangs erwähnten Terminplan überdenken!*

Da im LAN-Rechner ja die Intel SSD werkelt habe ich das unstillbare Verlangen verspürt, die Beiden vergleichen zu wollen.

Hier das Ergebnis:
full
full

full
full

Sehe nur ich den erhofften Quantensprung in den Übertragungsraten nicht? :huh:

Kommen wir jetzt zur Lackierung...

:nene:

Oder auch nicht! Das Fräulein aus der QS möchte jetzt lieber in den Supermarkt und shoppen!

Fortsetzung folgt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [NLR proudly presents] Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Update 4.0 Seite 10)

waaaaah ich hab was übersehen :what:

ne geile CP Mod :heul: :heul: :heul:

Sieht super aus und muss weiter beobachtet werden

[X]Abo

AW: [NLR proudly presents] Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Update 4.0 Seite 10)

Gööööötttlich ne Callisto! Man da werd ich neidisch, und wie :D. Haaammer :D. Freu mich auf den fertig lackierten Ram :daumen:. Wieso nich gleich Corsairs mit schwarzem Kühler gekauft :ugly:?

Schöne Sachen hast du da bekommen, das mit dem Ram ist traurig, ich dachte eigentlich, das
Corsair Qualität produziert und verkauft.
Dann Viel Spaß beim Shoppen, da hast du dich ja auf was eingelassen.... :D

Mein Einkauf mit der QS verlief weitestgehend erwartungsgemäß.

Der Obst- und Gemüsestand wird tatschend und laut die Namen der Früchte rufend in Augenschein genommen, die Fleischwarenfachverkäuferin wird bezirzt
und angelächelt bis sie der Kleinen mit einem "Bist du süß!" ein Wienerchen in die Hand drückt und im Kinderparadis (eine Spielecke mitten im Supermarkt)
werden alle Anwesenden mit den Worten "Papa, Babies!" :D begrüsst.
Und kaum sind 2 Stunden vorbei, hat man auch schon alles, was man kaufen wollte vergessen und kommt trotzdem mit einem vollen Einkaufskorb nach Hause,
der der Mama wahrscheinlich kalte Schauer über den Rücken laufen lassen wird.

Tja, selbst schuld Mama wenn du uns einkaufen schickst! ;)

Wieder Zuhause angekommen dauerte es nicht mehr lange bis das Fräulein mit der Müdigkeit rang und als der Sandmann dann noch seinen Schlafsand verteilte war es vollends um die kleine Maus geschehen.

Kind schläft, Mama arbeitet :daumen:

In Windeseile und mit einem lange nicht mehr vorhanden gewesenem Elan begab ich mich, ob der nun folgenden Lackiererei höchst erfreut, in den Keller um mein Werk zu vollenden.

Was soll ich sagen? Ich find's ganz schick. :D

full

full

full

Bleibt mir gewogen ;)

AW: [NLR proudly presents] Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Update 4.1 Seite 10)

Lackierst du eigentlich mit Dose oder Pistole? Sieht mal wieder richtig gut aus.

P.s. Komm mal aus dem AFK-Bereich. :-P

Zurück