Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt

AW: [NLR proudly presents] Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Update 2.0 Seite 6)

Schöne Bilder - tolles Case und schickes Netzteil - reicht völlig aus :daumen:

AW: [NLR proudly presents] Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Update 2.0 Seite 6)

Das NT sollte ausreichen ;)!

Das Case finde ich schick, was besonders durch die tollen Bilder betont wird :daumen:!

mhh also irgendwie kann ich keine bilder sehn :(

Das Case ist echt sowas von der Hammer :sabber::sabber:
Deine Bilder aber auch. :daumen:

ABO haste auf jeden Fall, freue mich schon auf mehr.

Da warst du heute ja schon richtig fleißig, bisher schaut es sehr gut aus, ich bin auf deine Abdeckung
des grünen PCB gespannt oder willst du die Platine lackieren??

Lackieren würde sich anbieten, dann könnte er die Fb direkt daneben legen und mit schwärzen. :-D Ups, Luuuuuke..*klonk*

Ein paar ereignisreiche Tage liegen nun hinter mir.

Der geschätzte Kollege godtake kam zu Besuch, um das neue Gehäuse zu bestaunen, was ihm spontan aufs Höchste entzückte Ausrufe entlockte, die für mich klangen wie:

"Uiiiiii! Ori... gen..., ha... ben... bi... tte...!"

Nach dem Verlust aller sprachlichen Fähigkeiten und dem Hinterlassen einen grossen Pfütze hielt ich es für besser ihn und das Gehäuse zu trennen, um weitere Schäden an meiner Einrichtung zu vermeiden! ;)

Ist das zu glauben? Spricht bei mir von fortschreitender Demenz und hat selbst mit einer ausgeprägten Inkontinenz zu kämpfen! :lol:

Was gabs sonst noch?

Oh! Da war ja was... :klatsch:

Der Heizölmann will plötzlich läppische 1400€ nur weil er mir eine stinkende, trübe Flüssigkeit in den Keller gepumpt hat, beide Autos müssen zum Kundendienst in die Werkstatt und das Fräulein QS bräuchte auch mal eine neue Kinderzimmereinrichtung. :what:

Ach ja, ich soll nebenebei ja auch noch einen HTPC bauen! :nene:

Doch Jahrzehnte... pah, was fasel ich da... Jahrhunderte des Verzichts lassen nun auch endlich den Traum vom HTPC wahr werden. :D
Das Mainborad, die CPU und der CPU-Kühler sind im Laufe der letzten Tage bei mir eingetrudelt.

Die CPU:

full

Und so sah das Board bei Ankunft aus:

full

full

an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Kollegen godtake für die Bereitstellung der Bilder, da ich in meinem hinlänglich bekannten Übereifer sofort mit den Arbeiten begonnen habe, OHNE Fotos zu machen!!!

Rein optisch kein schlechtes Board, aber dennoch mit ziemlich viel Hüftspeck beladen, was mich in zünftiger Noblorrosmanier dazu bewog, mich sofort mit Rohrzange und Schlagschrauber zu bewaffnen um alles, was meiner Meinung nach nichts an einem Mainboard zu suchen hat, in die ewigen Jagdgründe zu befördern.

Warum? :huh: Hmm... Fällt mir bestimmmt auch wieder ein... (vielleicht hatte der Kollege mit der Demenz doch nicht so unrecht?)

Nach einigen Stunden in meinen äußerst fachkundigen Händen sah der Unterbau meiner CPU dann doch schon sehr "übersichtlich" aus.

full

Kommen wir nur zur Montage des Kühlers, der sich nun auf der CPU breit machen sollte. (Hier ein nochmal ein dickes Dankeschön an godtake und h_tobi für die Beratung und an den Wassergott Jolo für die extrem schnelle Lieferung :daumen:)

Man sollte doch glauben, dass man bei der Montage nicht allzu viele Fehler machen kann, oder?

Für den normalen User mag das auch zutreffend sein, aber für einen Chaosmodder wie mich kein Hindernis mit einem EPIC FAIL aufzuwarten.

Was stimmt an diesem Bild nicht? Na? ;)

full

Der Hintergrund? Das Datum? Die verbogenen Pins?

Alles falsch!

Ich für meinen Teil dachte immer, dass 1mm Luft zwischen CPU und Kühler die Kühleigenschaften negativ beeinflussen könnte, besonders wenn der Kühler auf den Befestigungsschrauben aufliegt. Bei Zalman denkt man offensichtlich anders, denn dort muss definitiv der Fehler liegen.
Schließlich mache ich ja keine Fehler! :lol:

Nach einem kurzen Brainstorming mit godtake beschlich mich allerdings der äußerst abstruse Gedanke, dass der Fehler dieses Mal bei mir liegen könnte.

Sollte das wirklich wahr sein? Ich? Ein Fehler? :what:

Ich kann euch beruhigen. Selbstverständlich habe ich KEINEN Fehler gemacht.

Die Montageanleitung war schlicht und ergreifend soo klein und sooo schlecht bebildert und soooo auf japanisch, dass das einfach passieren musste. :D

Nach korrekter Montage sag das Ganze dann doch schon etwas besser aus:

full

full

full

Was fehlt jetzt noch?

Der Arbeitsspeicher ist bestellt, kommt am Dienstag und sollte dann so aussehen:

full

Quelle: pcgh-preisvergleich

Was noch?

Hmm, da heute Nachmittag ein Kaffeetrinken mit den Eltern anstand und ich demnächst Geburtstag habe, an welchem ich nicht daheim sein werde, wurde mir an Ort und Stelle bereits mein Geburtstagsgeld übergeben, welches sofort nach Erhalt seiner Bestimmung zugeführt wurde.

Am Dienstag erwarte ich nämlich auch noch dieses kleine Schätzchen:

full

Quelle: pcgh-preisvergleich

Das solls dann vorerst auch gewesen sein, denn die nächsten Tage werden etwas stressig werden, was mir nicht allzu viel Zeit lassen wird.
Bleibt mir gewogen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [NLR proudly presents] Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Update 3.0 Seite 7)

Das Board sieht ohne die Aufschriften schon viel besser aus. :daumen:

AW: [NLR proudly presents] Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Update 3.0 Seite 7)

Ein....hm...."OK"-iges Update....ist genehmigt =)

Guten RAM hast du bestellt ;)

Bei mir läuft er wunderbar! :daumen:

Das Problem mit der CPU und den Schrauben des Kühlers kenne ich :D!

Geiles Board! MSI rocks :D - fette Callisto, die neue Reihe von Mushkin is bestimmt richtig geil :D

Eine traumhafte Kombination hast du da zusammengestellt, einen besseren Kühler gibt es definitiv
nicht zu dem Board, der passt ja wohl so was von perfekt, einfach nur schön. :hail:

Wundervoll *_*

*sachen such die vom board kaltherzig weggerissen wurden*

Klasse!:daumen:

Danke an alle für das Lob und die aufmunternden Worte. :daumen:

Nach einem kurzen Gespräch mit meiner Finanzministerin und der Schlußfolgerung, dass es bei den ganzen Bestellungen der letzten Tage eigentlich eh schon egal ist, wurden gerade die letzten noch fehlenden Teile genehmigt. :D

Da die Herren in der RMA-Abteilung von Samsung mit der Bearbeitung meiner beiden eingeschickten Festplatten anscheinend nur sehr schleppend vorankommen, bleibt mir leider nichts anderes übrig als selbst für Ersatz zu sorgen.

Folgende Bestellung wurde also soeben aufgegeben:

1 x 1500GB Samsung EcoGreen F3 HD153WI
1 x Windows 7 Home Premium 64bit Deutsch

Jetzt fehlen zum finalen Glück also nur noch eine Maus und eine Tastatur :nene:

Wenn ich allerdings die Kosten des HTPCs grob im Kopf überschlage, werde ich wohl mit einer 20€ Tastatur/Maus-Combo vorlieb nehmen müssen, denn die magische 4stellige €-Marke (momentaner Stand: 984€) rückt in greifbare Nähe. :wall:

Bleibt mir gewogen... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Betriebssystem ist die richtige wahl ;)

ach du je, 20€ maus-tastatur kombi, viel spass , die Sehnscheidenentzündung sei mit dir :lol:

hast du schon mal an ne fernbedienung gedacht?
als maus und tasta ersatz quasi. damit kann man htpcs auch schön bedienen.

btw: das board sieht irgendwie "schlanker" aus.

Hehe, da wirst du aber suchen müssen, bis du in der Preisklasse was Vernünftiges findest.
Ich habe hier einige 5€ Mäuse liegen und kann nur sagen, spare lieber noch etwas und kauf dann
etwas Wertigeres. Auf Dauer gesehen, ist das billiger.

PS: Wolltest du nicht etwas abbauen und weg knipsen....:D

Guuute Wahl - Bei Windows 7 machste nichts verkehrt :daumen:. Die Eco is bestimmt auch top. Würd gern mal wissen ob die leiser is als meine Caviar Black :ugly: (sicherlich^^)

PS: Wolltest du nicht etwas abbauen und weg knipsen....:D

:klatsch:

Da war ja was :D

Ich werde das Board vielleicht heute Abend mal einem Funktionstest unterziehen, um zu prüfen, ob meine bisherigen "Eingriffe" nicht schon zum Tod des Patienten geführt haben. ;)

Ich hoffe es funktioniert noch, denn alle Aufkleber und Abdeckungen habe ich schon in hoffnungsloser Selbstüberschätzung der örtlichen Müllbeseitigungstruppe übergeben.
:stupid:

Zurück