Nach Windows Update läuft meine GeForce GTX 960 nicht mehr

David-P

Schraubenverwechsler(in)
Gerade ein simples Windows Update durchlaufen lassen und jetzt läuft meine GeForce GTX 960 nicht mehr. Muss ich sie wegwerfen oder kriege ich das noch irgendwie hin 🙏?
Bitte nicht über die Sinnhaftigkeit dieses alten Modells diskutieren. Es geht im Moment um schnelle Abhilfe -- falls diese möglich sein sollte.

Was soll das Windows Update mit deiner Grafikkarte zu tun haben?

Was hast du denn genau gemacht und wie ist das Fehlerbild?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @David-P,

betreibst du dein Monitor über Displayport?
Dann brauchst du unterumständen eine Firmware Update der Grafikkarte:
Auch Wichtig ist das du dein UEFI erst nach Flashen der GPU mit ein neuen UEFI versorgst.

Mach als erstes ein CMOS Rest.
Bau deine Grafikkarte in den freinen PCI-E 16, benutze ein HDMI Kabel.
Jetzt solltest du ein Bild bekommen und kannst die Firmware aufspielen.

Da sie vorher lief sollte es doch nicht daran liegen.
Ist eine Möglichkeit und kann Helfen. Wieweit die Aktivierung der DP-Version durch Windows können wir nicht nachvollziehen. Auszuschließen ist es nicht, das das System mit 1.2 verbunden war und durch das Windows Update diese erst auf eine Problematische gewechselt hat...
Schade wird die neue Firmware nicht.
Hast du eine Idee?
Ein Gegentest im alternativen PC oder durch eine zweite Grafikkarte könnte weiter Information liefern, wo der Fehlerteufel liegt.

P.S.
@David-P da ich den Beitrag verschoben habe, Fehlen jetzt leider die Hardware Angaben. Wenn du in dein ersten Beitrag auf "Bearbeiten" klickst, kann du dieses Nachholen; Danke!

Gerade ein simples Windows Update durchlaufen lassen und jetzt läuft meine GeForce GTX 960 nicht mehr.
Wie genau zeigt sich das denn? Rechner läuft, aber Bildschirm bleibt schwarz?
Welches Update hast du gemacht?
Welche Hardware nutzt du?
Hat die CPU eine integrierte Grafikkarte oder kannst du dir testweise eine andere Grafikkarte einbauen?

Zurück