Celina'sPapa
Software-Overclocker(in)
Vorwort:
[FONT=Arial, sans-serif]Es begab sich heute um die Mittagszeit, als meine Frau und ich beschlossen uns einen Film anzusehen, da die QS ihren mehr als wohlverdienten Mittagsschlaf hielt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die Freude über die in letzter Zeit sehr wenigen freien Minuten währte allerdings nicht sehr lange, denn der Ruf des Fräuleins durch die Gegensprechanlage war energisch und sehr fordernd. [/FONT]
„[FONT=Arial, sans-serif]Maamaaaaaa!!!“[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
Der Film wurde pausiert und wir beschlossen ihn am Abend zu Ende zu schauen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die Stunden vergingen...
Der Papa hielt tapfer jedem Versuch ihn als Hüpfburg zu mißbrauchen stand und auch die Mama wehrte erfolgreich alle diesbezüglichen Vorhaben der kleinen Lady ab.
Gegen 20 Uhr – endlich, hatte sich mein kleiner Krümel derart verausgabt, dass sie während des Sandmanns (manchmal liebe ich Youtube
) schon fast einschlief.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Der mittags begonnene Film konnte also weitergehen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Weit gefehlt.
Die Pausenfunktion meines „tollen“ BluRay-Players scheint es nicht für nötig zu erachten ihren Job über mehr als 6 Stunden zuverlässig zu verrichten.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]In meinem nun sehr tiefsitzenden Ärger bezüglich dieser schlampigen Arbeitseinstellung entfuhr mir eine folgenschwere Aussage, deren Tragaweite ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu erahnen vermochte:[/FONT]
„[FONT=Arial, sans-serif]Ich bau 'nen HTPC, dann passiert sowas nimmer!“[/FONT]
„[FONT=Arial, sans-serif]Wenn du unbedingt meinst du musst einen neuen PC bauen, dann machs halt!“ drang es an mein Ohr.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Bitte? [/FONT]
„[FONT=Arial, sans-serif]Wer sind sie und was haben sie mit meiner Frau gemacht?“[/FONT]
"Ähm...
möchten sie länger bleiben?"
KLONK!
„[FONT=Arial, sans-serif]Ich kann dich eh net davon abhalten, also unterstütz ich dich lieber. Außerdem kennst du dich da eh besser aus und wenn du meinst wir brauchen einen HTschlagmichtot, dann wirst du schon recht haben.“[/FONT]
„[FONT=Arial, sans-serif]Könnte ich das schriftlich haben?“
[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]KLONK![/FONT][FONT=Arial, sans-serif]
Plötzlich wurde es Nacht!
Es ist jetzt 23.18 Uhr und ich bin endlich wieder wach[/FONT].
Narkolepsie ist etwas Furchtbares - erst recht wenn sie durch die eigene Frau verursacht wurde.
[FONT=Arial, sans-serif]So denn...
[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Es begab sich heute um die Mittagszeit, als meine Frau und ich beschlossen uns einen Film anzusehen, da die QS ihren mehr als wohlverdienten Mittagsschlaf hielt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die Freude über die in letzter Zeit sehr wenigen freien Minuten währte allerdings nicht sehr lange, denn der Ruf des Fräuleins durch die Gegensprechanlage war energisch und sehr fordernd. [/FONT]
„[FONT=Arial, sans-serif]Maamaaaaaa!!!“[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]
Der Film wurde pausiert und wir beschlossen ihn am Abend zu Ende zu schauen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die Stunden vergingen...
Der Papa hielt tapfer jedem Versuch ihn als Hüpfburg zu mißbrauchen stand und auch die Mama wehrte erfolgreich alle diesbezüglichen Vorhaben der kleinen Lady ab.
Gegen 20 Uhr – endlich, hatte sich mein kleiner Krümel derart verausgabt, dass sie während des Sandmanns (manchmal liebe ich Youtube
) schon fast einschlief.[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Der mittags begonnene Film konnte also weitergehen.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Weit gefehlt.
Die Pausenfunktion meines „tollen“ BluRay-Players scheint es nicht für nötig zu erachten ihren Job über mehr als 6 Stunden zuverlässig zu verrichten.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]In meinem nun sehr tiefsitzenden Ärger bezüglich dieser schlampigen Arbeitseinstellung entfuhr mir eine folgenschwere Aussage, deren Tragaweite ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu erahnen vermochte:[/FONT]
„[FONT=Arial, sans-serif]Ich bau 'nen HTPC, dann passiert sowas nimmer!“[/FONT]
„[FONT=Arial, sans-serif]Wenn du unbedingt meinst du musst einen neuen PC bauen, dann machs halt!“ drang es an mein Ohr.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Bitte? [/FONT]

„[FONT=Arial, sans-serif]Wer sind sie und was haben sie mit meiner Frau gemacht?“[/FONT]
"Ähm...
möchten sie länger bleiben?"
KLONK!„[FONT=Arial, sans-serif]Ich kann dich eh net davon abhalten, also unterstütz ich dich lieber. Außerdem kennst du dich da eh besser aus und wenn du meinst wir brauchen einen HTschlagmichtot, dann wirst du schon recht haben.“[/FONT]
„[FONT=Arial, sans-serif]Könnte ich das schriftlich haben?“
[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]KLONK![/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Plötzlich wurde es Nacht!

Es ist jetzt 23.18 Uhr und ich bin endlich wieder wach[/FONT].
Narkolepsie ist etwas Furchtbares - erst recht wenn sie durch die eigene Frau verursacht wurde.

[FONT=Arial, sans-serif]So denn...
[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Herzlich Willkommen
[/FONT]
[/FONT]Das Zuhause meines... KLONK! sorry Schatz
UNSERES neuen HTPCs wir ein OrigenAE S10V in schwarz!
Was soll das Schmuckstück können?
Internet, Fotos zeigen und Filme und Musik abspielen!
Was die Hardware betrifft...
hmm, bis vor ein paar Minuten noch, lang bevor mir Keroschatzi (

) diesen Gehäusetip wärmstens ans Herz legte,
war das ganze Projekt nur eine Idee in meinem Kopf (quasi fragmentierte Daten
), die nun noch einer genaueren Planung bedarf, weshalb ich die Hardwarefrage und die Frage nach den Drumherumarbeiten noch etwas vertagen muss.

Inhaltsverzeichnis:
Vorwort
Die Hardware
Teaser
Update 1.0 Das Case
Update 2.0 Das Netzteil
Update 3.0 CPU, Board und Kühler
Update 3.1 Testaufbau
Update 4.0 SSD und RAM
Update 4.1 RAM lackiert
Update 4.2 Chipsatzkühler lackiert
Update 4.3 Das Display
Update 4.4 I/O Blende lackiert
Update 4.5 Das Laufwerk
Update 4.6 Neues Werkzeug
Update 5.0 gepulverte Teile
Update 6.0 Kabel kürzen
Update 6.1 Kabel sleeven, die 1.
Update 6.2 Kabel sleeven, die 2.
Update 6.5 Das Packerl
Update 6.6 Festplattenblenden
Update 6.7 Laufwerksblende
Kostenaufstellung:
Case: 300€
Mainboard: 108€
CPU: 75€
CPU-Kühler: 25€
RAM: 100€
Netzteil: 50€
Festplatte: 68€
SSD: 140€
Windows 7: 83€
Sleeve & Schrauben: 35€
Internet, Fotos zeigen und Filme und Musik abspielen!
Was die Hardware betrifft...
hmm, bis vor ein paar Minuten noch, lang bevor mir Keroschatzi (

) diesen Gehäusetip wärmstens ans Herz legte, war das ganze Projekt nur eine Idee in meinem Kopf (quasi fragmentierte Daten
), die nun noch einer genaueren Planung bedarf, weshalb ich die Hardwarefrage und die Frage nach den Drumherumarbeiten noch etwas vertagen muss.
Inhaltsverzeichnis:
Vorwort
Die Hardware
Teaser
Update 1.0 Das Case
Update 2.0 Das Netzteil
Update 3.0 CPU, Board und Kühler
Update 3.1 Testaufbau
Update 4.0 SSD und RAM
Update 4.1 RAM lackiert
Update 4.2 Chipsatzkühler lackiert
Update 4.3 Das Display
Update 4.4 I/O Blende lackiert
Update 4.5 Das Laufwerk
Update 4.6 Neues Werkzeug
Update 5.0 gepulverte Teile
Update 6.0 Kabel kürzen
Update 6.1 Kabel sleeven, die 1.
Update 6.2 Kabel sleeven, die 2.
Update 6.5 Das Packerl

Update 6.6 Festplattenblenden
Update 6.7 Laufwerksblende
Kostenaufstellung:
Case: 300€
Mainboard: 108€
CPU: 75€
CPU-Kühler: 25€
RAM: 100€
Netzteil: 50€
Festplatte: 68€
SSD: 140€
Windows 7: 83€
Sleeve & Schrauben: 35€

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn hier 
Ich würde es soo gerne haben, nur der total extrem hohe Preis und das Faktum das keine Atx MBs hineinpassen hindern mich daran
. Ich hoffe du machst was aus diesem Case, tust du doch oder? Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich, dass du das tust 
[X] Abo!!!