Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt

Celina'sPapa

Software-Overclocker(in)
Vorwort:

[FONT=Arial, sans-serif]Es begab sich heute um die Mittagszeit, als meine Frau und ich beschlossen uns einen Film anzusehen, da die QS ihren mehr als wohlverdienten Mittagsschlaf hielt.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die Freude über die in letzter Zeit sehr wenigen freien Minuten währte allerdings nicht sehr lange, denn der Ruf des Fräuleins durch die Gegensprechanlage war energisch und sehr fordernd. [/FONT]

„[FONT=Arial, sans-serif]Maamaaaaaa!!!“[/FONT] :heul:
[FONT=Arial, sans-serif]
Der Film wurde pausiert und wir beschlossen ihn am Abend zu Ende zu schauen.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Die Stunden vergingen...
Der Papa hielt tapfer jedem Versuch ihn als Hüpfburg zu mißbrauchen stand und auch die Mama wehrte erfolgreich alle diesbezüglichen Vorhaben der kleinen Lady ab.
Gegen 20 Uhr – endlich, hatte sich mein kleiner Krümel derart verausgabt, dass sie während des Sandmanns (manchmal liebe ich Youtube :D) schon fast einschlief.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Der mittags begonnene Film konnte also weitergehen.[/FONT] :daumen:

[FONT=Arial, sans-serif]Weit gefehlt. :klatsch:

Die Pausenfunktion meines „tollen“ BluRay-Players scheint es nicht für nötig zu erachten ihren Job über mehr als 6 Stunden zuverlässig zu verrichten.[/FONT]
:wall:

[FONT=Arial, sans-serif]In meinem nun sehr tiefsitzenden Ärger bezüglich dieser schlampigen Arbeitseinstellung entfuhr mir eine folgenschwere Aussage, deren Tragaweite ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu erahnen vermochte:[/FONT]

„[FONT=Arial, sans-serif]Ich bau 'nen HTPC, dann passiert sowas nimmer!“[/FONT]

„[FONT=Arial, sans-serif]Wenn du unbedingt meinst du musst einen neuen PC bauen, dann machs halt!“ drang es an mein Ohr.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Bitte? [/FONT]:what:

„[FONT=Arial, sans-serif]Wer sind sie und was haben sie mit meiner Frau gemacht?“[/FONT]:stick: "Ähm... :gruebel:möchten sie länger bleiben?" :D KLONK!

„[FONT=Arial, sans-serif]Ich kann dich eh net davon abhalten, also unterstütz ich dich lieber. Außerdem kennst du dich da eh besser aus und wenn du meinst wir brauchen einen HTschlagmichtot, dann wirst du schon recht haben.“[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Könnte ich das schriftlich haben?“ :huh: [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]KLONK![/FONT][FONT=Arial, sans-serif]

Plötzlich wurde es Nacht! :klatsch:

Es ist jetzt 23.18 Uhr und ich bin endlich wieder wach[/FONT]
.

Narkolepsie ist etwas Furchtbares - erst recht wenn sie durch die eigene Frau verursacht wurde. :nene:

[FONT=Arial, sans-serif]So denn...

[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]

[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Herzlich Willkommen :D[/FONT]

Das Zuhause meines... KLONK! sorry Schatz :) UNSERES neuen HTPCs wir ein OrigenAE S10V in schwarz!

Was soll das Schmuckstück können?

Internet, Fotos zeigen und Filme und Musik abspielen!

Was die Hardware betrifft... :huh: hmm, bis vor ein paar Minuten noch, lang bevor mir Keroschatzi (:hail::hail::hail:) diesen Gehäusetip wärmstens ans Herz legte,
war das ganze Projekt nur eine Idee in meinem Kopf (quasi fragmentierte Daten :lol:), die nun noch einer genaueren Planung bedarf, weshalb ich die Hardwarefrage und die Frage nach den Drumherumarbeiten noch etwas vertagen muss.

;)

Inhaltsverzeichnis:

Vorwort
Die Hardware
Teaser
Update 1.0 Das Case
Update 2.0 Das Netzteil

Update 3.0 CPU, Board und Kühler
Update 3.1 Testaufbau
Update 4.0 SSD und RAM
Update 4.1 RAM lackiert
Update 4.2 Chipsatzkühler lackiert
Update 4.3 Das Display
Update 4.4 I/O Blende lackiert
Update 4.5 Das Laufwerk
Update 4.6 Neues Werkzeug
Update 5.0 gepulverte Teile
Update 6.0 Kabel kürzen
Update 6.1 Kabel sleeven, die 1.
Update 6.2 Kabel sleeven, die 2.
Update 6.5 Das Packerl ;)
Update 6.6 Festplattenblenden
Update 6.7 Laufwerksblende

Kostenaufstellung:

Case: 300€
Mainboard: 108€
CPU: 75€
CPU-Kühler: 25€
RAM: 100€
Netzteil: 50€
Festplatte: 68€
SSD: 140€
Windows 7: 83€
Sleeve & Schrauben: 35€

Summe: 984€

ich befürchte es könnte noch mehr werden. :nene:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [NLR proudly presents] Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt

Erster! :-D Was heißt denn hier Hardwarefrage und die Frage nach den Drumherumarbeiten noch etwas vertagen?? Du bist noch im Ts, ich bin noch im Ts, Fifa ist auch zur unterstützung da, also lass uns mal besprechen wie WIR dein Geld verschleudern. :-P
Bin mal gespannt was Du dir alles so für das Case einfallen lässt.

Zuletzt bearbeitet:

Ha Bronze...

also ich finde das mit deiner Frau und deiner Tochter sehr gut (Wie deine Tochter dich als Hüpfburg gebrauchen wollte)

Aber zu deinem Projekt ich wünsche dir viel Glück und Spaß bei der Arbeit...

lG VVendetta

sau cool, da bekommst du doch direkt mal ein abo von mir :)

1. Finde ich das case ein traum, würde ein atx board reinpassen würde es bei mir ebenfalls stehen :)

2. Deine schreibe trifft genau meinen humor :) Und ich kann mich in jede von dir beschriebene situation genau reinversetzen :D

3. Wenn du von kero unterstützt wirst, kanns ja nur gut werden xD

so nebenbei darf ich fragen woher du oder besser ihr kommt? Der wortwahl wie ``ich kann dich eh net`` kommt mir sehr vertraut vor xD

Klasse, CP ist wieder am Schrauben. :daumen:

Freue mich drauf, auch auf nette Familiengeschichten. :)

Wünsche Dir viel Spaß dabei!

lg

AW: [NLR proudly presents] Origen - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt

Geil, schon wieder was Neues von dir, :hail: du kannst deiner Frau den PCGHX Orden verleihen,
bei jedem Post von dir brauche ich wieder einige Minuten um das Grinsen wieder aus dem Gesicht zu
bekommen. :daumen:
Das Case ist ein Traum und ich hoffe, deine bessere Hälfte wird nie über den Preis stolpern. :D
Beim Geld ausgeben bin ich auf jeden Fall dabei, ist ja nicht meins....

AW: [NLR proudly presents] OrigenAE - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt

Klasse was du da vorhast ^^

Mein Frauchen sagt mittlerweile auch nix mehr :D.
Die meint muss ich ja wissen was ich da mache und guckt zu wie ich am basteln bin.
Aber wenn ich überlege das mein Lian Li rund 100€ günstiger ist wie das Origen is das schon krass.
Bekommst n ABO ^^

gruß
Th3 GhOst

AW: [NLR proudly presents] OrigenAE - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt

Da ich deine Tagebücher fast alle gelesen haben, aber nie etwas geschrieben habe, wird es Zeit, dass ich mich an diesem, übrigens total genial geschriebenen Tagebuch beteilige :)
Das Case ist echt Bombe :hail::love: Ich würde es soo gerne haben, nur der total extrem hohe Preis und das Faktum das keine Atx MBs hineinpassen hindern mich daran :(. Ich hoffe du machst was aus diesem Case, tust du doch oder? Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich, dass du das tust ;)

PS: gut das ich keine Frau hab :ugly:

Allein für die Einleitungs-Story und das Case bekommste nen Abo von mir :D
Und wenn man in dem Ggehäse genug rumdremelt passt da bestimmt nen ATX Board rein :ugly:

Wahnsinnig überteuerte Parts und dazu genial geschrieben.. ABO[x]
:ugly:

Wegen dem Atx board, was nicht passt wird passend gemacht ;)

Erstmal danke an Alle :daumen:

Habe meiner Frau gerade mal das Case gezeigt und sie hat es für gut befunden:

O-Ton: "Ja, schaut ganz gut aus." :what:

Ganz gut??? :stick:Gehts noch? :motz:

Seelisch sichtlich mitgenommen ob dieser Aussage habe mir trotzdem mal ein paar Gedanken zur Hardware gemacht und der momentane Stand sieht wie folgt aus:

Mainboard: MSI 890GXM-G65
(bestellt)
CPU: AMD Athlon X2 245e
(bestellt)RAM: 2GB Kingston HyperX DDR3-1333Mhz (bereits vorhanden)
Netzteil: Sharkoon Rush Power 400W
(angekommen)
CPU-Kühler: Zalman VF-2000
Festplatte: Samsung Eco Green F2 HD154UI
Laufwerk:
Optiarc AD7670S Slim
(bereits vorhanden)

Änderungen vorbehalten!

Wenn nach dem Kauf der Hardware das Konto widererwarten noch nicht leer sein sollte, sind folgende Arbeiten geplant:

- Netzteil sleeven (Farben werden vorerst noch nicht verraten ;))
- diverse Teile lackieren
- und, und, und...

... ;)

Zuletzt bearbeitet:

32 Bit ? währe 64Bit windows nicht vlt nützlicher und dann natürlich auch 4gb ram?
ich mein, wenn das case schon so teuer ist darf der rest doch nicht minderwärtig sein :D

apropos , Der weibliche Part deiner Ehe hat doch hoffentlich nicht die Rechnung vom Case gesehen ? :ugly:

Richtig coole Story und bin echt mal gespannt wie es hier weiter geht :)
Auf jeden fall ein ABO ;)

Warum nicht lieber ne F3 statt einer F2 ? ;)

So von den Farben der Komponenten sieht es aus, als wenn du als Farbkonzept Schwarz-Blau anstrebst, habe ich da recht?

Aha, soviel zu Thema "Vertagen". :-D Dachte ich mir schon das es Dir keine Ruhe lässt mit der Hardware. Aber das passt doch schon alles. Ich erwarte dann einen ausführlichen Bericht über das ASRock. Hatte das ja auch son bissl im Auge. ;-)

Gruß Kero

P.s. Ich hoffe doch Du verrätst mir ein paar Details wie und was Du lackieren willst. Bitte bitte bitte... *ganzliebguck*

32 Bit ? währe 64Bit windows nicht vlt nützlicher und dann natürlich auch 4gb ram?
ich mein, wenn das case schon so teuer ist darf der rest doch nicht minderwärtig sein :D

apropos , Der weibliche Part deiner Ehe hat doch hoffentlich nicht die Rechnung vom Case gesehen ? :ugly:

Da die Anwendungen ja recht überschaulich sind, denke ich sollten 2GB reichen.
Warum keine 4GB?
Schon mal die Speicherpreise gesehen? ;)

Rechnung? Da ich das Case gestern erst bestellt habe, gibts noch keine Rechnung. Wenn die Rechnung kommt, tritt folgendes Prozedere in Kraft:

Einscannen, speichern und die Rechnung wandert in den Reißwolf :D

Glaubst du wirklich ich hätte euch die Fotos vom Case vorenthalten, wenn ich schon hätte? :lol:

Warum nicht lieber ne F3 statt einer F2 ? ;)

Die Festplatte bekomme ich im Austausch gegen eine kaputte, die ich bei Samsung eingeschickt habe. :D

So von den Farben der Komponenten sieht es aus, als wenn du als Farbkonzept Schwarz-Blau anstrebst, habe ich da recht?

Wer weiß, wer weiß ;)

Aha, soviel zu Thema "Vertagen". :-D Dachte ich mir schon das es Dir keine Ruhe lässt mit der Hardware. Aber das passt doch schon alles. Ich erwarte dann einen ausführlichen Bericht über das ASRock. Hatte das ja auch son bissl im Auge. ;-)

Gruß Kero

P.s. Ich hoffe doch Du verrätst mir ein paar Details wie und was Du lackieren willst. Bitte bitte bitte... *ganzliebguck*

Mal schauen ;)

bei einem solch teuren Case kommt der Ram ganich mehr so teuer vor ;)

Ich hoffe das Prozedere funktioniert gut, sons kannst du gleich nen krankenwagen bestellen für dein Ohnmächtiges Eheweib :devil:
(Entschuldige den ausdruck "Eheweib", Ich liebe dieses Wort einfach :lol:)

Zurück