Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt

AW: [NLR proudly presents] Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Update 1.0 Seite 3)

Macht optisch schonmal nen guten eindruck ;)

Wenns ein schwarz-rotes netzteil ist, darf man daraus rückschlüsse ziehen welche farben im case verwendet werden ? ;)

Aber rot schwarz hat jeder.. das währe zu einfach xD

AW: [NLR proudly presents] Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Update 1.0 Seite 3)

Das Netzteil sieht richtig gut aus, da hast du dire was Feines ausgesucht, es ist ja nur ein wenig Länger als der Lüfter. :daumen:

Falls das doch nicht das einzigste war, war ja nicht so teuer, haus mit dem hammer kaputt und nimm dasda:
Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Thermaltake Level 10 Super-Tower VL30001N1Z - black

dasaber nicht schön....mal gan z im ernst ;)

Wenn dann richtig, gell Keromausi? ;)

OrigenAE S21T

Gott sei Dank bin ich mit dem Case bis jetzt mehr als zufrieden :D

EDIT:

Die ersten kleinen Probleme treten zu Tage.

Die Lüfter wurden gestern ausgebaut. Ich sleeve also so vor mich hin und merke tatsächlich schon nach dem 3. Lüfter, dass dort tatsächlich weisse Stecker verbaut sind. :wall:

Muss schnellstens schwarze Steckerchen bestellen.

Zuletzt bearbeitet:

Tja, das ist Pech, man(n) kann nicht alles haben, dafür hat Nils Alles, was du brauchst. :D

@Klausi

;-)

Also weisse Stecker...das wird ja immer schlimmer! Erst silberne Nieten, jetzt auch noch weisse Stecker. Also ich weiß nicht so recht, langsam keimt in mir der Gedanke eine Anfrage an Origen zu stellen, ob sie nicht bei NobLorRos eintreten wollen. :-D

full
hier ist noch ein weißer, nicht das Du noch ne bestellung machen musst und was ist mit der Molex-Verlängerung? aufpassen :D
Mir wäre das Gehäuse zu teuer, egal wie hoch die Qualität ist, aber es ist nicht mein Geld und ich bin gespannt, was Du damit anstellst
daumen.gif

Cateros

Jetzt, wo du es sagst, die FB ist auch in weiß, das muss aber noch geändert werden.... :ugly: :devil:

traumhaftes case :) allein die fernbedienung, sooo geil xD

Ein kleiner Zwischenbericht:

Das bestellte Netzteil ist heute angekommen. :daumen: Bilder folgen heute Abend, spätestens morgen...

Die Wahl des CPU-Kühlers hat sich geändet. Nach eingehendem TS-Brainstorming fiel die Wahl auf den Zalman VF-2000.

;)

Schöner kühler, Blaue Leds :devil:

Entweder bekommen wir Lüftermodding zu sehen (led wechsel) oder ich hab ne Vorahnung der Farbwahl :D

Prima, das hört sich super an, de Kühler sieht ja richtig gut aus, ich warte dann auf Bilder vom NT. :daumen:

ich würde da ein passives Netzteil verbauen sowas wie dieses hier

In der Tat ein sehr interessantes NT:daumen:

Schöner kühler, Blaue Leds

Entweder bekommen wir Lüftermodding zu sehen (led wechsel) oder ich hab ne Vorahnung der Farbwahl

Na dann will ich mal die Katze aus dem Sack lassen :D

Das Farbschema beschränkt sich momentan auf die Farben schwarz, blau und grau ;)

ich würde da ein passives Netzteil verbauen sowas wie dieses hier

Weit über 100€ für ein 400W Netzteil??? :what:

Ich bitte dich :lol:

Ich sitze später fast 5 Meter vom HTPC entfernt. Glaubst du man hört aus dieser Entfernung einen Unterschied zwischen aktiv und passiv gekühltem Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:

Jaa, Schwarz-Blau, wusst ichs doch ^^

Sollt meiner auch werden, dann wurds schwarz-rot.. Wie jeder 2. pc der Welt :D

Aber dann erwarte ich auchkomplettes schwarz blau, inklusive sleeving, innenraum lackierung (wenns nich schon schwarz innen ist) und alles andere auch :devil:

Das entdecke ich ja jetzt erst...

[abo]

Aber dann erwarte ich auchkomplettes schwarz blau, inklusive sleeving, innenraum lackierung (wenns nich schon schwarz innen ist) und alles andere auch :devil:

Hey, preiset den Herrn! :hail:

Jemand der den Text liest und dabei völlig vergißt sich die Fotos anzuschauen :lol:

Und jetzt... nur für dich...

full

;)
Und hier kommt nun also das versprochene Update 2.0!

Wie schon durch die Paketverfolgung angekündigt kam heute gegen 10.30 Uhr das neue Netzteil an.

Die durch die QS durchgeführte Eingangskontrolle offenbahrte keine offensichtlichen Schäden oder Mängel und so wurde das Paket zügig an mich weitergeleitet.

full

full

full

Der Aufkleber auf dem Lüfter ist bisher der einzige Kritikpunkt. An diesem wird später noch gearbeitet ;)

Kommen wir nun zu den entscheidenden, die Optik enorm aufwertenden Arbeiten.

Ich habe alle silbernen Schrauben am Case gegen Schwarze getauscht :banane:

full

full

full

full

:nene: Welcher Blinde hat bitteschön in das Regal mit den grünen PCBs gegriffen? :wall:

Ich glaube ich muss da wohl was basteln... :)

Nachdem ich wiedermal im Keller einen leeren Akkuschrauber vorfand - ja, der Ersatzakku war auch leer :motz: - wollte ich doch tatsächlich zur Bohrmaschine greifen um dem Origen mal so richtig die Nieten aus dem Gehäuse zu bohren.

:wow:

Doch...

...es kam anders. Denn ich hatte eine Erleuchtung :hail:

Eine Lichtgestalt erschien mir und verlangte, unter Androhung von körperlichen Schmerzen, brav den Akku zu laden und mich derzeit anderen Aufgaben zu widmen.

Da ich körperliche Schmerzen weitestgehend zu vermeiden versuche, gehorchte ich brav :D

Andere Baustelle... Hmm, was könnt ich solange ruini...., äh, verschönern???

:gruebel:

Lüftermodding! :D

full

Später war dann auch der Akku geladen und ich konnte mein Werk vollenden...

full

So! Nix mehr silber :daumen:

Am Dienstag sollen dann das Board und die CPU kommen und dann ist erstmal gut mit Hardware für diesen Monat.
Bis zum nächsten Mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [NLR proudly presents] Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Update 2.0 Seite 6)

Vielen dank für die extreme verdeutlichung meiner Dummheit :D

Jetzt hab sogar ICH kapiert das es schwarz ist innen, ich HATTE ja die bilder gesehen, aber ich hatte die innenraumfarbe vergessen un war zu faul es nochmal nachzusehen extra für den post :D

btt: Das grüne pcb versaut einem echt alles, da muss was gemoddet werden wie du auch schon klugerweise bemerkt hast ;)

Tolle schreibweise übrigens ^^

Zurück