• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Optisch schöner Pc für meinen Sohn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UV lohnt sich nicht wirklich, lass mal vorrechnen. Sagen wir du hast deinen PC 4h am Tag laufen. Nehmen wir an, in Spielen werden von den 20W 5W gespart, da man ja (je nach Spiel ) ne relativ geringe CPU-Auslastung hat.

Ein PC muss um eine kWh zu verbrauchen, also

3600000 : 5 = 180000s laufen, um eine kWh zu sparen. Das entspricht also 200h, also spart man pro Monat- ca 10 Cent. Bei CPU-lastigen Spielen vllt 20 cent ( man zockt ja nicht permanent BF4&C3) . Aufs Jahr sinds also vllt 1,2€ oder 2€- also lohnt es sich nicht wirklich. Was sind denn schon 2€?

AW: Optisch schöner Pc für meinen Sohn

Das betrifft auch weniger die Stromrechnung sondern eher die niedrige Temperatur, die dadurch erreicht wird...

Man kann mit Xeon etwa über 20W gut machen ;)

Danke hast dir ein eigen Tor geschossen ;)

Viel ist das aber nicht außer man hat seinen Rechner 24/7 unter 100% CPU Last laufen, mein Core i5 2500 ist von 1,2V auf 1,05V undervoltet und verbraucht ca. 15W weniger, mehr ging leider nicht da der Offset sonst die Spannung im Idle zu niedrig setzt und das die CPU nicht abkann.

Viel ist das aber nicht außer man hat seinen Rechner 24/7 unter 100% CPU Last laufen, mein Core i5 2500 ist von 1,2V auf 1,05V undervoltet und verbraucht ca. 15W weniger, mehr ging leider nicht da der Offset sonst die Spannung im Idle zu niedrig setzt und das die CPU nicht abkann.

Dann nichts wie hoch mit der Load Line Calibration :daumen: :D

Hab BQ mal wegen den Kabeln gefragt , Statement im Anhang , ist das deren ernst oO?

Anhänge

• image-796990453.jpg
    image-796990453.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 81
Ja, das hatte ich doch schon geschrieben, dass Du die Verlängerungen nicht direkt ans Netzteil anschließen kannst.

Nein Softy ich hab gefragt ob ich die PCIE Kabel verlängern kann , also die Bitfenix Alchemy Dinger an den 8 Pin Anschluss , da ich ein E9 450 nehme kann ich die ja nur verlängern und nicht direkt ans Netzteil schließen .

Oder ?

Ich Blicks nicht , er sagt ich kann die verlängern aber nur mit den Kabeln die im Lieferumfang beiliegen :huh:

Erklärung bitte :D

Anhänge

• image-950340006.jpg
    image-950340006.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 73

Er sagt: Du kannst die von dir ausgesuchten Kabel nicht direkt ans Netzteil anschließen, sondern nur als Verlängerungskabel benutzen. Nicht mehr, nicht weniger.

Was gibt es daran nicht zu verstehen? :what: Du kannst die Kabel verlängern. Aus fertig.

Naja halt nur die Kabel die dabei sind (was ja logisch ist) und nicht noch ein zusätzliches an der Seite reinstecken :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück