• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Optisch schöner Pc für meinen Sohn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SonnyBlack7

Software-Overclocker(in)
Optisch schöner Pc für meinen Sohn

Servus und guten Nachmittag euch allen . Mein Sohn hat nächste Woche geburstag und seine alte Kiste ist ihm zu langsam , er wollte ein kleines setup aber ich dachte mir ich schenk ihm was größeres , er will dass der Pc sehr schön aussieht und schnell ist ;-)

Ich packe ihn meinen i5 4570 und meine 2 4 Gb RAM module sowieso meine San Disk SSD und die Hdd rein , der Rest muss neu rein , dachte an sowas :
http://geizhals.de/?cmp=1029917&cmp...1&cmp=598939&cmp=944029&cmp=799418&cmp=677396

Er braucht nur : Neue Lüfter , LEDs , Netzteil , Grafikkarte , mainboard , Gehäuse , CPU Lüfter

Lautstarke stört ihn nicht , seine gtx 285 war deutlich lauter und da er jung ist stört ihn das 0 :) Hab die GHz genommen da sie perfekt ins Gehäuse passt . Beim CPU lüfter Weiß ich noch nicht :
Dark Rock Advanced oder Corsair H100i, was würde EDLER aussehen :-)? Kuhlleistung haben beide Genuch

Passts sonst ;-)?

Danke für eure Arbeit :daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Siehts toll auch :daumen:

Guck dir einen Zalman Z9 USB 3.0. Bin selber ein Kind und der gefällt mir super :daumen:. Kannst mir auch eins kaufen ?:D

Edit: Statt der 780 lieber eine R290 Tri-X gibts auch mit Battlefield 4 ;) und das Dark Pro ist zu groß lieber einen Macho oder Groß Clockner.

AW: Optisch schöner Pc für meinen Sohn

Kann man so machen aber wie schon selber erwähnt wäre ein so großer CPU Kühler nicht nötig, da würde ein True Sprit 120M locker ausreichen, der würde mit seinen weiß schwarzen Design auch gut zum Gehäuse passen.

Ihm gefällst, bzw ein Freund hat das schwarze und er war begeisterst :-) dachte ich kauf ihm das weiße( cm stryker ) , ich wollte eigentlich nen schwarzen CPU kühler dafür weil das noch mehr auffält ODER ich kauf ihm ne Corsair Kompakt wakü die leuchtet , was würd besser und edler aussehen ;-)? Die Grafikkarte passt gut oder wie? Wie sieht es mit dem Board aus und mit den LEDs + Lüftern ;-)?
Nochmal danke :daumen:

Lautstarke stört ihn nicht , seine gtx 285 war deutlich lauter und da er jung ist stört ihn das 0
Das kann sein, aber das hat doch nichts mit dem Alter zu tun.

Alternatives Gehäuse: BitFenix Shadow (BFC-SDO-150-KKXBR-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das könnte für den Kühler eventuell zu eng werden: Bitfenix Shadow maximale CPU-Kühlerhöhe 165mm, Dark Rock CPU-Kühlerhöhe 166mm. Ist aber schon komisch, dass der Kühler trotz 120mm Lüfter so hoch ausfällt.

Graka soll ne GTX sein , er zockt viel Ghosts und mehr Nvidia spiele aber danke :) Ja das Dark Pro ist groß aber wenns optisch gut aussieht ;-)? Oder halt kompakt wakü , eventuell ne gebrauchte für den selben Preis ( vielleicht ne H100i)? Da überlege ich grade ehrlich was ich nehmen kann , den Macho finde ich persönlich optisch fehlgeschlagen :daumen2:

Passen MB, Grafikarte , LEDs und Lüfter optisch zum Gehäuse ;-)?

Nochmal danke :daumen:

He der Macho 2 siehts super aus. :daumen:
NVidia Spiele ? Nein Nein lieber 290 ;) da kann man gleich Battlefield für 5€ kaufen :daumen:

Der Brocken 2 ist nicht schlecht. Sonst guck mal im Lager von Prolimatech bei Caseking. Da gibt es auch gute Sachen.

Wenn er nicht so viel Ahnung von Einstellungen hat, ist ne Nvidia besser (soll kein gehate gegen Nvidia Nutzer sein!). Features wie Geforce Experience und Physix sind schön und einfach einzurichten, ne AMD lohnt sich wegen der Rohleistung im Preis/Leistungsverhältnis, was man gut für Downsampling und Bildverbesserung nutzen kann, allerdings muss man sich damit auskennen, wie man sowas einstellt und falls er sich damit nicht auskennt ist ne Nvidia eine gute Wahl.
Allerdings: Falls BF4 sowieso auf der Wunschliste steht ist AMD vielleicht doch besser ;)

Edit: Als Gehäuse könnte man auch das BitFenix Shinobi nehmen, ist günstig, gut verarbeitet, sieht modern aus und ist individuell gestaltbar. Shinobi bei Caseking Falls es ihm aufs Aussehen ankommt kann man auch verschiedene Logos und Meshes holen (kosten ja fast nix) und er kann dann selbst an seinem PC "basteln" und das Aussehen verändern.

PhysX? Das schafft keine NVidia Karte :daumen2: außerdem hat AMD TrueAudio :daumen: also besseres Sound bei einem Headset.

Welches Kind will kein BF4 auf Ultra zocken ? Also alle meine Freunde aus der Klasse zocken Battlefield.

Edit nein Storm sieht viel geiler aus :daumen:

Die GTX 780 ist aber in vielen Spielen geringfügig besser und auch sparsamer als die R9 290.

Ja die sieht super aus aber kostet mehr als die Sapphire Tri-X . Ich finde das Logo von MSI mit dem Drachen totall hesslich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück