• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Optisch schöner Pc für meinen Sohn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Spiel, bravo.
Ich kann dir genauso gut zehn Benchmarks vorlegen in denen Nvidia vorne liegt.:schief:

AW: Optisch schöner Pc für meinen Sohn

Guck dir den Titanfall Benchmark an da ist die 290 schneller als die 780Ti und die 280X deutlich schneller als die 770

Es ist gut ein AMD Fanboy zu sein wenn man nur NVidia hatte :D
Uhh.. ein SPiel :lol:
8888888.gif

Die auch nicht.
Und so schlecht fand ich die Beta gar nicht, dass Freerunning ist ziemlich gut gemacht und zumindest vom Movement erinnert es an Quake, beim Waffenhandling etc. natürlich nicht.

Ich denke ja mal schon das der Junge mehr als 0,5h am Tag spielt, zudem macht die Masse der Leute das, denn desto mehr Leute das machen desto mehr Strom kann gespart werden, das hat nicht nur was mit der etwas niedrigeren Stromkosten zu tun.

Ich denke ja mal schon das der Junge mehr als 0,5h am Tag spielt, zudem macht die Masse der Leute das, denn desto mehr Leute das machen desto mehr Strom kann gespart werden, das hat nicht nur was mit der etwas niedrigeren Stromkosten zu tun.

Ja du kannst schnell die Zahlen verändern ;) im anderen Thread waren es 3€ und jetzt sind 4 bzw5€ zu wenig

Lass lieber die Kabeln und kaif deinen Sohn ordentliche Spiele :D

Bei einen durchschnittlichen Preis von 0,28€ pro KW/h sind das ca. 195 Stunden pro Jahr wenn man von den 4€ ausgeht, ich denke schon das er jeden min. 1 Stunde im Durchschnitt spielt, somit sind es schon knapp 8€ wenn ich von 1 Stunde ausgehe.

Eine Energiesparlampe statt der alten Glühlampe einbauen bringt noch mehr.

Ein Spiel, bravo.
Ich kann dir genauso gut zehn Benchmarks vorlegen in denen Nvidia vorne liegt.:schief:
...was nur davon Zeugt, dass du ein nV Fan bist und hier (mehr oder minder) zwanghaft versuchst, jemanden eine nVidia Karte aufs Auge zu drücken.

Halten wir mal fest:
Leistung von 290 zu 780 ist vergleichbar, mal der eine besser, mal der andere. Unterm Strich gleich.
Abwärme von 290 zu 780 ist vergleichbar, wenn beide gleich warm/kalt bleiben, verbraten beide ungefähr gleich viel.

So, in diesen beiden Punkten sind die beiden gleich gut/schlecht, je nachdem wie mans dreht. ABer du wirst jetzt sicherlich einige Diagramme zur Leistungsaufnahme der 290 bringen, die meinen Aussagen widersprechen, weil das Teil bei 90°C vor sich hin brät...

Aber kommen wir nun zu den Vorteilen der 290er:
  • Mantle Unterstützung
  • 1GiB mehr Speicher (bzw 2 GiB)
  • deutlich preiswerter -> 290er Vanilla liegen bei 350-400€. Die GTX 780 etwa bei 450€, 290X bei 450-500€, 780TI fangen bei 560€ an.
  • echter DX11.1/2 Support, nicht so ein gelogener wie bei nVidia
  • ohne Hacks voller Farbraum über HDMI, man muss es nur einstellen, bei AMD.
  • z.T. Voltage unlocked. Man kann also eigenhändig die Spannung einstellen, sowohl nach oben, als auch nach unten. (letzteres halte ich für wichtiger).

So und warum soll man sich jetzt bitte eine 780er kaufen, wo die 290er preiswerter sind, mehr Features bieten, die DX12 ähnliche Mantle API beherrschen, mehr Speicher haben??

So ist es abgesehen davon bleibt due GTX 780 von MSI noch leiser und ist auch mal gut 70W sparsamer als die R9 290.
Bei welchen Temperaturen??
70°C bei der MSI, 90°C bei der R9??

Der junge Spielt doch nur am Wochenende habe ich mal gelesen? Ich glaub da ist der Strom Verbrauch zu vernachlässigen.

OT

Mal nebenbEi ist der thread so sinnlos geworden.
Leute kriegen sich in die köppe wegen fanboy gequatscheund Sachen die in anderen threads schon 190000 ausdiskutiert wurden.
Kann der TE eigentlich selber sein Köpfchen anstrengen oder eigenen Geschmack haben? ;)

Joa, sehe ich genau so.

44 Seiten und 438 Beiträge, und die Karre ist immer noch nicht fertig :ugly: :hmm:

Der junge Spielt doch nur am Wochenende habe ich mal gelesen? Ich glaub da ist der Strom Verbrauch zu vernachlässigen. OT Mal nebenbEi ist der thread so sinnlos geworden. Leute kriegen sich in die köppe wegen fanboy gequatscheund Sachen die in anderen threads schon 190000 ausdiskutiert wurden. Kann der TE eigentlich selber sein Köpfchen anstrengen oder eigenen Geschmack haben? ;)

Können schon aber wenn man selber noch nie sleeve Kabel gesehen hat fällt das einem etwas schwieriger ;)

Wie dem auch sein , werde mir paar Videos dazu anschauen und dann entscheiden . Ne nvidia sollte auch wegen downsampling in den Knecht rein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück