Operation GEMA - Statement von Anonymous

Bitte Bitte, GEMA und vorallem GEZ hacken und alle Infrastruktur zerstören.

Ich würde ihnen ewig huldigen.
Zur GEMA will ich nichts sagen, klar nervt das auf YT, aber es geht nunmal um's Geld!
Aber GEZ ist wirklich unten durch :daumen2:
Diese Methoden...
Außerdem gibt es ja bald für jeden Haushalt eine Steuer, aber diesen bescheidenen Verein gibt es dann immer noch :schief:

MfG
fac3l3ss

@Zotac Was war das mit der Sicherheitsfirma?
Selbst ein blindest Huhn findet mal ein Korn ;)
Warscheinlich ne SQL Injection nach Webanleitung oderso^^

Nur weil sie manchmal DDos machen heißt das nicht dass sie nicht hacken können.

Die veröffentlichten Kundendaten diverser Seiten haben die Firmen denen sicher auch nicht freiwillig geschickt.
Solln sie halt beweisen das sie was draufhaben, bis jetzt ist das bild eines Anonymous "aktivisten" das eines h4ck0r Skriptkiddies.

Der GEZ wünsch ich mal richtige hacker am hals :D

Das einzige was ich lächerlich finde sind Reaktionen von irgendwelchen Forenusern die praktisch mit Scheuklappen durchs Leben gehen und Anonymous für lächerlich/dumm/whatever halten. Anonymous weist auf Missstände hin und organisiert eine Form des Online-Protests. Wo ist das Problem? Außer finanziellem Schaden für diejenigen die ihn sowieso verdienen wird von Anonymous nichts angegriffen. Die Leute, die Anonymous für Cyber-Terroristen halten, sind auch die, die voll auf Anti-Terrorgesetze zugunsten "Sicherheit" von Privatpersonen anspringen *hust* oder normale Straßendemonstranten lächerlich finden. Im Ernst, Leute die so denken sollten mal aufwachen.

Im übrigen: Für die ganzen willkürlichen Angriffe auf Spielefirmen und die CIA ist NICHT Anonymous verantwortlich, die immer nur aus Idealen oder politischen Vorstellungen handeln, sondern LulzSec, die "for the lulz", also zum Spaß Server crashen.

Sicherlich sind gewisse Aktionen eher mit Besorgnis zu sehen und auch ist das Selbsternannte "Rächer"-Kostüm nicht unbedingt als heroisch anzusehen. Doch zeitgleich muss man sagen, ist es ebenso notwendig, einer Kraft ihr Gegenstück hinzustellen, um sie in die Balance zu führen - was ich wiederrum begrüße. Anonymous (ich stelle sie jetzt mal als feste Gruppe dar) hat sich bisher immerhin nicht, wie zeldafan1 schon erkannt hat, wie die Leutchen von LulzSec aufgeführt - daher sollte man es auch nicht allzuscharf verurteilen. Immerhin haben sie schon recht, die GEMA macht hierzulande vieles äußerst schwierig.

Das einzige was ich lächerlich finde sind Reaktionen von irgendwelchen Forenusern die praktisch mit Scheuklappen durchs Leben gehen und Anonymous für lächerlich/dumm/whatever halten. Anonymous weist auf Missstände hin und organisiert eine Form des Online-Protests. Wo ist das Problem? Außer finanziellem Schaden für diejenigen die ihn sowieso verdienen wird von Anonymous nichts angegriffen. Die Leute, die Anonymous für Cyber-Terroristen halten, sind auch die, die voll auf Anti-Terrorgesetze zugunsten "Sicherheit" von Privatpersonen anspringen *hust* oder normale Straßendemonstranten lächerlich finden. Im Ernst, Leute die so denken sollten mal aufwachen.

Im übrigen: Für die ganzen willkürlichen Angriffe auf Spielefirmen und die CIA ist NICHT Anonymous verantwortlich, die immer nur aus Idealen oder politischen Vorstellungen handeln, sondern LulzSec, die "for the lulz", also zum Spaß Server crashen.
Anonymous weißt auf Missstände hin, aha. Okay. Aber DDoS bringt mal überhaupt garnix. Oder kannst du mich eines besseren belehren?
Da können sie genau so gut steine nehmen und irgendwelche Fensterscheiben einschmeißen. Is ja nur nen Protest wegen Missständen undso.

Normale Demonstrationen zeichnen sich dadurch aus das man wenigstens den hauch einer chance hat was zu ändern. Die hat Anonymous nicht.

Lulzsec machts halt weils ihnen spaß macht, die schieben keine heldentaten vor

Anonymous weißt auf Missstände hin, aha. Okay. Aber DDoS bringt mal überhaupt garnix. Oder kannst du mich eines besseren belehren?
Da können sie genau so gut steine nehmen und irgendwelche Fensterscheiben einschmeißen. Is ja nur nen Protest wegen Missständen undso.

Normale Demonstrationen zeichnen sich dadurch aus das man wenigstens den hauch einer chance hat was zu ändern. Die hat Anonymous nicht.

Lulzsec machts halt weils ihnen spaß macht, die schieben keine heldentaten vor
DDoS ist primär mal eine Form einer Onlineblockade. Eine Demonstration "in der Realität" will von einem möglichst breiten Publikum aufgenommen werden und nutzt dazu und auch die Medien. Was Anonymous macht, ist realen Protest in virtuellen Protest umzuformen. Die DDoS-Attacken machen die Medien auf Anonymous und damit auch zwangsläufig auf die bestehenden Missstände aufmerksam was im selben Effekt resultiert wie realer Protest.
Und genau in diesem Punkt besteht auch der Unterschied zum "Fensterscheiben einwerfen" (was nun auch wirklich kein noch so radikaler Demonstrant in der Realität tun würde :what:).

Anonymous impliziert auch keine "Heldentaten". Wenn du das so empfindest, möglicherweise aufgrund der Machart des Videos, dann ist das wohl deine subjektive Wahrnehmung, aber ich habe an keiner Stelle des Videos gehört dass sich Anonymous dessen rühmt.

Wenn dir die scheinbare Willkür und Sinnlosigkeit von LulzSec mehr zusagt als der Aktivismus von Anonymous, dann viel Spaß dabei wenn der Server deines Lieblingsspiels/Website/whatever demnächst lahmliegt. :daumen:

Bitte den Inhalt des Videos nicht übersehen. Die eigentlichen Rechteinhaber diverser Songs möchten Ihre Videos für den User auf Youtube sichtbar haben, gerne auch Werbefinanziert, dieses wird blockiert. In jedem anderen Land geht dieses, in der deutschen Bürokratie nicht.

Generell stimme ich zu, es kann keine Lösung sein dauerhaft zu rebellieren und den Willen mit Zwang durchzusetzen, dennoch, man sollte nicht vergessen welche macht der User, der Verbraucher heute hat. Diese virtuelle Gewalt die in den letzten Wochen überhand nimmt kann nicht die Lösung sein, dennoch muss ja immer erst was pasieren bevor sich was ändert. Veränderung durch Aufstand, wird nicht auf Fehler hingewiesen kann sich nichts ändern.

Ich finde die Aktion garnicht so schlecht und wenn er seinen Spaß dabei hat ^^
Die meisten Videos die ich schauen will sind auch nich verfügbar. Deshalb gute Aktion !!!

Bitte den Inhalt des Videos nicht übersehen. Die eigentlichen Rechteinhaber diverser Songs möchten Ihre Videos für den User auf Youtube sichtbar haben, gerne auch Werbefinanziert, dieses wird blockiert. In jedem anderen Land geht dieses, in der deutschen Bürokratie nicht.
/sign

Generell stimme ich zu, es kann keine Lösung sein dauerhaft zu rebellieren und den Willen mit Zwang durchzusetzen, dennoch, man sollte nicht vergessen welche macht der User, der Verbraucher heute hat. Diese virtuelle Gewalt die in den letzten Wochen überhand nimmt kann nicht die Lösung sein, dennoch muss ja immer erst was pasieren bevor sich was ändert. Veränderung durch Aufstand, wird nicht auf Fehler hingewiesen kann sich nichts ändern.
Hier kann ich nicht zustimmen - viele Forenuser reden von "Gewalt" oder "virtueller Gewalt". Inwiefern ist diese denn hier zu erkennen? Ich sehe keine verletzten Menschen oder überhaupt Lebewesen! Ich sehe lediglich ein paar Server, die aus Idealen (Anonymous) oder ohne Grund (LulzSec) per DDoS heruntergefahren wurden. Das sind keine Terroristen. Das eine ist eine mehr oder weniger politische Gruppe die sich für ein Ziel engagiert, das andere ein paar Leute die Spaß auf kosten anderer haben wollen.

Okey jetzt mal an alle Anon-Hater !
Was zum Teufel meint ihr eigentlich wer ihr seid, dass ihr einfach mal so vollkommen UNBEKANNTE Leute beliedigen und in den Wind stellt ?! Bei euch ticks wohl nicht ganz richtig ! Und jetzt rede ich mal Klartext, falls ihr es noch nicht gemerkt habt, die Regierung plant schon seid sehr sehr langem viele Dinge bezüglich des I-Nets, (Sperrung/Kostenpflichtiger Zugriff/Zensur/Datenspeicherung) und dabei kommen noch solcher Firmen wie GEMA und unterstützen sie dabei.

Wir können nur froh sein und davon profitieren das es eine Gemeinschaft wie Anon überhaupt gibt, ansonsten sitzt ihr in max. 1 Jahr und schaut dumpf in die Röhre wo drinnen steht "Dieser Inhalt wurde gelöscht/blockiert".

Und nur damit das klar ist: Das Internet gehört niemandem, es ist für jeden Menschen auf der Welt frei und keiner darf dort etwas so streng zensieren wie die Gema es zurzeit tut !

die GEMA mag inzwischen ein realitätsferner Dinosaurier sein, der dringend grundlegend reformiert gehört - aber: HALLO? Wo leben wir eigentlich? Wer gibt diesen Idioten das recht, hier Gewalt (!) auszuüben? Wir leben in einem Rechsstaat und haben ein Gewaltmonopol! Wenn den Typen die GEMA nicht passt, sollen sie anders wählen, oder einer Partei beitreten (oder notfalls eine gründen, wenn sie sich in keiner vertreten finden). Aber damit erreichen sie garnichts - die GEMA wird nicht zum handeln gezwungen, sondern bekommt sogar noch Argumentationsfutter...

Anonymus is ne Vereinigung kleinkrimineller Deppen!

Solche Aktionen gibt es nur weil keiner es sonst tut. Diese Unternehmen wie GEZ, GEMA haben es geschafft scheinbar legal sich selbst zu Finanzieren durch unsere Gelder. Wir können dagegen gesetzlich nichts machen. Die deutschen nehmen es einfach hin und fangen an falsch zu Argumentieren. Die öffentlichen Rechtlichen z.B liefern schon lange nicht mehr das was der Staatsvertrag vorschreibt, sie meinen mit den Privaten konkurieren zu müssen um Marktanteile zu erhalten/bekommen, sie geben unnötig Geld aus und erhöhen die Gebühren wie sie Lustig sind. Auch die Gez gebühren sind Steinzeit und dort hin sollte man sie befördern.

Gema: Viele Künstler verkaufen/Vertreiben sich selbst über Plattformen wie z.B Youtube. Firmen wie Gema verlieren somit Ihre Daseinsberechtigung. Ein grosser Teil der Einnahmen gehen bestimmt für die Verwaltung drauf, selbst das sollte nicht im Interesse des Künstlers sein. Wenn jemand meinen Song auflegt macht er doch die beste und günstigste Werbung für mich wieso sollte man sowas unterbieten.

Außerdem hat in einem Rechtsstaat wie Deutschland nur der jenige wirklich Recht der auch Geld hat, öfters schon beobachtet. Ich finde es gut das es Menschen gibt, die denen da oben mitteilen das die Organe/Staatsapparate
da sind für uns und nicht gegen uns.

Okey jetzt mal an alle Anon-Hater !
Was zum Teufel meint ihr eigentlich wer ihr seid, dass ihr einfach mal so vollkommen UNBEKANNTE Leute beliedigen und in den Wind stellt ?! Bei euch ticks wohl nicht ganz richtig ! Und jetzt rede ich mal Klartext, falls ihr es noch nicht gemerkt habt, die Regierung plant schon seid sehr sehr langem viele Dinge bezüglich des I-Nets, (Sperrung/Kostenpflichtiger Zugriff/Zensur/Datenspeicherung) und dabei kommen noch solcher Firmen wie GEMA und unterstützen sie dabei.

Wir können nur froh sein und davon profitieren das es eine Gemeinschaft wie Anon überhaupt gibt, ansonsten sitzt ihr in max. 1 Jahr und schaut dumpf in die Röhre wo drinnen steht "Dieser Inhalt wurde gelöscht/blockiert".

Und nur damit das klar ist: Das Internet gehört niemandem, es ist für jeden Menschen auf der Welt frei und keiner darf dort etwas so streng zensieren wie die Gema es zurzeit tut !
Warum darf man keine Unbekannten beleidigen?
Ich mag generell keine Vergewaltiger, ob das jetzt der Bundeskanzler, du oder mein Bruder ist.(OHNE JEMANDEN ETWAS ZU UNTERSTELLEN!! Nur Beispiel...)
Ich meine, wenn du UNBEKANNTE schon so groß schreibst. BTW, Anonymous = "UNBEKANNTE Leute" Muhaha secret Wortwitz!

MfG
fac3l3ss

auch finanzieller schaden ist ne form von gewalt
Das wäre mir neu.

Wikipedia schrieb:
Unter den Begriff Gewalt (von althochdeutsch waltan – stark sein, beherrschen) fallen Handlungen, Vorgänge und Szenarien, in denen bzw. durch die auf Menschen, Tiere oder Gegenstände beeinflussend, verändernd und/oder schädigend eingewirkt wird. Gemeint ist das Vermögen zur Durchführung einer Handlung, die den inneren bzw. wesentlichen Kern einer Angelegenheit oder Struktur (be)trifft.
Das ist die Definition von Gewalt auf Wikipedia. Soll ein finanzieller Schaden also eine Handlung sein, bei der auf Menschen, Tiere oder Gegenstände schädigend eingewirkt wird? Der Schaden ist ja noch nicht einmal real, sondern bei der heutigen Situation des gesamten Finanzmarkts sowieso nur auf einem Blatt Papier zu sehen.

Ich kann es in keiner Weise nachvollziehen dass mit dem Wort "Gewalt" (Internet-)Aktionismus und Schlägereien auf eine Stufe gestellt werden. Das ist ein Trick von Regierungen und Staaten, dem man auch in einer (mehr oder weniger vorhandenen) Demokratie keine Chance lassen sollte.

fac3l3ss schrieb:
Warum darf man keine Unbekannten beleidigen?
Ich mag generell keine Vergewaltiger, ob das jetzt der Bundeskanzler, du oder mein Bruder ist.(OHNE JEMANDEN ETWAS ZU UNTERSTELLEN!! Nur Beispiel...)
Ich meine, wenn du UNBEKANNTE schon so groß schreibst. BTW, Anonymous = "UNBEKANNTE Leute" Muhaha secret Wortwitz!
Weil sie dich nicht schädigen oder angreifen und weil es lächerlich ist sie mit Vergewaltigern zu vergleichen.

auch finanzieller schaden ist ne form von gewalt

Gewalt an der Geldbörse einiger überbezahlter Manager, die zum abnehmen gezwungen wird?:lol:

Mal im ernst: die meisten Leute sind sich ihrer viel zu bequem/zu schade um etwas ändern zu wollen, dass sind dann aber meistens auch die, die als erste und am lautesten "Hilfe" schreien wenns dicke kommt!

DDoS ist bei profit orientierte Unternehmen die auf ihre Server angewiesen sind, und das ist letztlich auch die GEMA, sehr effektiv! Ohne Server läufts halt nicht.;)
Und wo zur hölle nehmt ihr her, dass es "nur" DDoS-"Angriffe" sein werden?

Kommt mal runter :)

Wenn eine Gewerkschaft einen Betrieb bestreikt, dann ist dieser auch "Offline" also finde Ich so ein paar harmlose DDos Attacken wo NUR eine Webstie lahmgelegt wird nicht weiter nennenswert besonders nicht von GEMA und GVU und co.
Wenn jedoch Daten von Server abgegriffen werden und Verkauft werden dann sollte man sich langsam anfangen sorgen zu machen, ist das bis JETZT passiert? Ein paar Datensätze wurden als Beweis veröffentlicht, jedoch keine unberechtigten zugriffe von den Bankonten der PS3 User? Bis jetzt habe ich noch keine derartige Nachricht gelesen und ich verfolge das ganze hier mit Interesse. Die meisten Hack attacken sollen doch nur beweisen wie einfach es doch anscheinend geht. Das ist moderne Demonstration in meinen Augen. Seht euch Griechenland an dort gehen die Menschen auf die Straße wenn auch aus anderen Gründen hier wird halt ein bissel humbuck mit etwas Hardware betrieben. :)

Deswegen ist es noch lange kein rechtsfreier Raum, egal, von welcher Seite es kommt!:schief:
Das hat, soweit ich das ersehen kann, auch niemand hier behauptet oder? Die Diskussion ging darum, ob die GEMA in ihrer jetzigen Form weiter Videos auf YouTube und Co. unwirtschaftlich für Künstler und Video-Portale machen sollte, oder nicht.
Ob das Internet gesetz- und rechtsfrei ist, ist eine spannende Frage, von der allerdings nicht die Rede war ;)

Zurück