Operation GEMA - Statement von Anonymous

Aufpassen

Software-Overclocker(in)
Anonymous hat gestern die Operation GEMA gestartet.

Zum Start der Operation haben sie ein Statement zur GEMA veröffentlicht & erwarten von der GEMA eine Antwort.
Wenn innerhalb einer von Anonymous gesetzten Frist keine Antwort der GEMA kommt, sehen sich (Anonymous) gezwungen weitere Maßnahmen einzuleiten.

Statement zur Gema - Anonymous

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Quellen:

irc.anonops.li (#OpGEMA) - AnonIRC
AnonPad: GUY1V2B3WV - AnonPAD OpGEMA

Super!

Wird zeit, dass die mal jemand zurecht weist!
Mich wundert es, dass das Video noch nicht still und leise wieder von Youtube verschwunden ist^^:ugly:

So langsam übertreiben diese selbsternannten Rächer der entnervten es echt! Wenn ihr Künstler wärt, würdet ihr es dann gut finden, wenn auf kommeziellen Veranstalltungen euer geistiges Eigentum wiedergegeben wird oder vervielfältigt wird und ihr dafür keinen müden Cent seht?

Mich wundert es, dass das Video noch nicht still und leise wieder von Youtube verschwunden ist^^:ugly:

Wird sicher gesperrt, wegen der Musik im Hintergrund :ugly:

Ist imho eine der besseren Aktionen der letzten Zeit, die Gema fordert ja wirklich deutlich zu viel und ärgert damit ja inzwischen sogar die Plattenlabels, Druck von allen Seiten ist da doch wünschenswert.

Es gibt einfach so ein paar Organisationen, bei denen Freue ich mich immer, wenn sie von irgendwem attackiert werden...
Gema, GEZ, etc...
Alles Raubritter.

So langsam übertreiben diese selbsternannten Rächer der entnervten es echt! Wenn ihr Künstler wärt, würdet ihr es dann gut finden, wenn auf kommeziellen Veranstalltungen euer geistiges Eigentum wiedergegeben wird oder vervielfältigt wird und ihr dafür keinen müden Cent seht?
Na mach mal halblang, in anderen Ländern funktioniert das doch auch, da zahlt Youtube pro Video eben ein wenig an die entsprechenden Organisationen, nur hier bei uns will die Gema übertrieben viel Geld haben.
Das endet dann damit, dass man in den offiziellen Kanälen von Künstlern, die ihre eigene Musik hochladen, als Werbung, wie Anonymous auch richtig beschrieben hat, die Videos gesperrt sind.

die GEMA mag inzwischen ein realitätsferner Dinosaurier sein, der dringend grundlegend reformiert gehört - aber: HALLO? Wo leben wir eigentlich? Wer gibt diesen Idioten das recht, hier Gewalt (!) auszuüben? Wir leben in einem Rechsstaat und haben ein Gewaltmonopol! Wenn den Typen die GEMA nicht passt, sollen sie anders wählen, oder einer Partei beitreten (oder notfalls eine gründen, wenn sie sich in keiner vertreten finden). Aber damit erreichen sie garnichts - die GEMA wird nicht zum handeln gezwungen, sondern bekommt sogar noch Argumentationsfutter...

Anonymus is ne Vereinigung kleinkrimineller Deppen!

Naja es nerv twirklich an wen dransteht das das video in deinem Land nicht verfügbar ist. Naja wofür gibt es Proxys

Nur weil sie manchmal DDos machen heißt das nicht dass sie nicht hacken können.

Die veröffentlichten Kundendaten diverser Seiten haben die Firmen denen sicher auch nicht freiwillig geschickt.

Da hatten sie einmal glück weil die Sicherheitsfirma sich wohl selber so sicher fühlte und sich nicht genug geschützt hat. Ich denke mal, dass die Typen bei der GEMA mal wieder nicht mehr als nen DDos hinbekommen werden.

die GEMA mag inzwischen ein realitätsferner Dinosaurier sein, der dringend grundlegend reformiert gehört - aber: HALLO? Wo leben wir eigentlich? Wer gibt diesen Idioten das recht, hier Gewalt (!) auszuüben? Wir leben in einem Rechsstaat und haben ein Gewaltmonopol! Wenn den Typen die GEMA nicht passt, sollen sie anders wählen, oder einer Partei beitreten (oder notfalls eine gründen, wenn sie sich in keiner vertreten finden). Aber damit erreichen sie garnichts - die GEMA wird nicht zum handeln gezwungen, sondern bekommt sogar noch Argumentationsfutter...

Anonymus is ne Vereinigung kleinkrimineller Deppen!

Also erst einmal, wir leben in einer Demokratie, in einem Rechtsstaat mit Meinungs und Informationsfreiheit!;)
Dann kann man niemanden als Idioten bezeichnen, von dem niemand weiß wer er ist.:daumen2:
Gewallt üben sie schon mal gar nicht aus, sie verprügeln niemanden sinnlos und fügen außer finanziellem Schaden an bestimmten stellen auch niemandem Schaden zu.
Das mit dem Wählen ist so ein Problem, es ist im Grunde verdammt egal welche Partei man wählt, am Ende kommt der gleiche Bullshit raus, aber das gehört hier nicht her.
Ob die GEMA was ändert wird die Zeit zeigen, aber ohne Server läuft bei denen auch nichts, also JA! Außerdem bekommt das Thema dann endlich mal Aufmerksamkeit, dass kann schon reichen.

Kleinkriminelle Deppen - so so, Ich sage jetzt besser nicht, was ich von dir Denke...:rollen:

langsam geht es wirklich zuweit.
Was glauben sie eigtlich wer sie sind:daumen2:

Revoluzionäre des Internets.
Und so lange sich nichts ändert werden es von Tag zu Tag mehr...:)

Ich glaube die Künstler stört eher, dass ihre mit viel Geld bezahlte promotion hier zu Lande nicht gezeigt werden kann, weil eine völlig aufgeblähte Organisation das zuverhindern vermag.:schief:

Und im Übrigen DDoS ist, wenn es richtig angegangen wird und das kann Anonymous, eine sehr wirkungsvoller Mechanismus um Server und damit deren Firewall zu überlasten, dann kann man einfach durchs offene Hintertürchen dort einmaschieren...

Wird sicher gesperrt, wegen der Musik im Hintergrund :ugly:

Ist imho eine der besseren Aktionen der letzten Zeit, die Gema fordert ja wirklich deutlich zu viel und ärgert damit ja inzwischen sogar die Plattenlabels, Druck von allen Seiten ist da doch wünschenswert.

Es gibt einfach so ein paar Organisationen, bei denen Freue ich mich immer, wenn sie von irgendwem attackiert werden...
Gema, GEZ, etc...
Alles Raubritter.

Na mach mal halblang, in anderen Ländern funktioniert das doch auch, da zahlt Youtube pro Video eben ein wenig an die entsprechenden Organisationen, nur hier bei uns will die Gema übertrieben viel Geld haben.
Das endet dann damit, dass man in den offiziellen Kanälen von Künstlern, die ihre eigene Musik hochladen, als Werbung, wie Anonymous auch richtig beschrieben hat, die Videos gesperrt sind.

Sehr richtig und das geht eindeutig zu weit.

Zurück