Only Cpu Wakü

AW: Only Cpu Wakü

@ DjTomCat

CPU ocen,ja definitiv,möglichst bis Anschlag
GPU ocen,nein.
Allein die Kühlerplatte vom Preis her,da wird mir ja mal so richtig ....:ugly:

Also nur CPU + Ocen sollte ein 240er Radi reichen (locker) oder doch gleich einen 360er Radi? Mit Luft für mehr Luft...:schief:

Gruß

Ich würde dir gleich den 360er empfehlen da du im Sommer mehr Reserve hast um dein System leise zu kühlen.

Ich bin mit meiner 360er Radi sehr lange und gut gefahren der hat 3 OC CPU erfolgreich gekühlt und das auch bei über 30 grad im Sommer.
Z.B. meine Q9550 @ 3.825 GHz im Sommer nicht über 55 Grad gestiegen ist.

Ein Kolege von mir der hat einen 360er Radi von Phobya kühlt damit CPU OC, RAM und Mainboard, im Sommer drehen dann die Lüfter aber auf, weil es ihm an Fläche fehlt.

360 sind besser aber fürst erste sollte auch ein 240 reichen hab selber auch 240 4,5 halb mit dem fx 6100 und alles bleibt angenehm kühl auch mit leisen lüftern falls dann nötig kannst du ja noch einen 240 holen

Ok,also der Preisliche Unterschied von einem 240er zu einem 360er ist ja nicht riesig.
Von daher nehme ich dann gleich einen 360er.

Ähm,übrigens,ist der 24pin ATX-überbrückungsstecker notwendig?

Aufkeinenfall.....

Ich hab eine tacker nadel genommen und gebogen und hat geklappt. ..

Würde keine 4 € ausgeben....

Toller Sarkasmus....:ugly: . Da sind ja meine Finger noch besser.

Nein,also Entlüften,sprich erstinbetriebname dann via ATX-24pin oder gleich Sys komplett starten?

Ich mache es immer os das ich das agb öffne. Komplett Fülle dann lass ich das agb auf damit Luft entweichen kann dann pumpe anmachen und er wird sich erstmal was ordentlich wegziehen....

Dann ausmachen AGB wieder füllen wieder anmachen und laufen lassen .

Dann ist schonmal ordentlich was drin und du kannst anlassen und erstmal laufenlassen.

Ich hab das vor kurzem ca. 20min laufen lassen und immer wieder bissl wasser nachgekippt.

Thema stecknadel.... ich hab ein ultra billig netzteil und die stecknadel hällt schon seit 4 Jahren ;)

Bzw mein Teures NT würde Ich für sowas nicht missbrauchen

Aufkeinenfall das ganze System starten nur die pumpe. !

Japp,soweit verständlich. CPU abklemmen, ATX24pin sowieso. Am besten ich klemm alles ab bis auf Lüfter und Pumpe....:ugly:

Du verstehst das nicht richtig oder ?

Du nimmst NUR das Netzteil und Packst auf einen Molex einen Adapter auf 3Pin Lüfter und da kommt die Pumpe dran....

Alles andere Bleibt am System..... ( ausser du hast nur das eine dann muss ALLES ab !

Du kannst mal gucken, ob es reicht ein paar Batterien zu nehmen. (Sollte aber schon auf mindestens 9V kommen) (Ich hab ein Labornetzgerät, damit mach ich das immer, dann muss ich am restlichen System nichts ändern)

Letztes Mal war ich sogar dazu zu faul und hab das ganze System angemacht. Wenn das nur kurz ist, überhitzt nix, empfelen würd ich dir das trotzdem nicht.
Mit etwas Übung kann man auch einfach die Pumpe anmachen und in den AGB so lange Wasser kippen, bis der Kreislauf voll ist.
Am Anfang solltest du es aber so machen, wie Speedy es beschrieben hat. Das ist die sicherste Methode, rumexperimentieren kann man später immer noch.

Danke Jonny für die Zustimmung :thumbup:

Pass aber auf die verschlauchung auf :D:D:D:D:D:o. Nich so wie Ich xD

ich bin gerade zu faul, hier komplett durchzulesen, weiss dementsprechend nicht, obs bereits genannt ist, aber ich würde dir von alphacool eins der cool answer ddc/xt sets empfehlen.

Gefragt hatte ich das,das mit den Sets,denn da gibt es ja doch so einige,wo ich doch richtig sparen könnte. Die eine wäre die COOL ANSWER 480 für 210,00 Euro.
Die lassen sich auch noch teils verändern,wenn man via Email ein paar änderungen "beantragt". Und mit der 480 wäre ich mehr als nur gut bedient.

In sachen Pumpe und Erstinbetriebname,ich glaub wir haben in unserem Schuppen ein Auflade/Überbrückungsgerät das mit 6V und glaub auch mit 12V arbeitet,muss mal schauen,ansonsten klemm ich halt alles ab.

Gruß

So ich habe jetzt zwei Warenkörbe,die ich hier dann nochmal ganz gern absegnen/überprüfen lassen würde.

Einmal mit einem 240er Radi : https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/46a7d237dd6a794af93e1cd82374d7c1

Einmal mit einem 360er Radi : https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/cbbe46749f6b05e7f6dd2e22b2d550f2

Fehlt noch etwas? Oder passt das so?.

Danke nochmal für die antworten :daumen:

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aquatuning AT-Protect-UV-blue 1000ml << davon würde ich mindestens 2 Flaschen nehmen, bei beiden zusammen Stellungen.

Ist das richtig das du Slim-Radis haben wolltest? Die sind nur 30mm dick.

Nimm 11/8 Schlauch!!!!

Ansonsten sieht es gut aus.

@ efdev

die Verschraubungen gibt es dan naber auch in Schwarz?!
Ich wollte meine Farbgebung im Gehäuse möglichst gleich halten,deswegen 13/10 oder halt 11/8(10/8) Schlauch + Anschlüsse.

@ DjTomCat

ja die 30mm sind mit Absicht gewält,denke aber auch mal,das ich eher zum 360er greifen werde.Der Unterschied,rein preislich, vom 360er mit 30mm Stärke zu einem 240er mit 45mm Stärke sind 4,00 Euro,deswegen,wenn dann einen 360er Radi.
Die Schlauchkombi kann ich ja noch abändern.

Ich habe 13/10er Schlauch hast etwas besseren Durchfluss mit, aber sie sind etwas knick anfälliger als 11/8. Ich hab das Problem mit Knickschutz gelöst.

Siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/240904-wakue-vollendet-update-5-11-12-a.html

Ich habe diesen hier verwendet: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - PrimoChill Knickschutz Smartcoils 14,2mm (ca 5/8") schwarz PrimoChill Knickschutz Smartcoils 14mm (ca 5/8") schwarz 68050

Der Knickschutz isz natürlich nicht an alles stellen vonnöten, aber ich finde ihn auch optisch sehr ansprechen.

Die Anschlüsse gibt es auch in schwarz für 13/10 und 11/8.

Ich würde dir den 360er Radi in 45mm dicke empfehlen da du wesentlich mehr Kühlfläche hast. Der 360er Slim tuts natürlich auch, keine frage.

Also ich schau dann mal nach 11/8er Schlauch und den Schwarzen Anschlüssen.
Mit dem Knickschutz,da schau ich dann mal,ob es notwendig wird. Ich hoffe ja mal,das dieser Fall nicht eintritt.

Wenn die Wakü dann bei mir ist und ich alles ordentlich verbaut hab,werd ich dann mal ein paar Bilder hier reinstellen.

Danke für eure Hilfe,denke,das jetzt alles Komplett ist.

Mfg

PS:@ DjTomCat , nice Picks von deiner Wakü..;)

Zurück