One Piece Mod - Obsidian 800D (Orange) (STATUS: FERTIG)

AW: Obsidian 800D - Orange Mod

Nein, ich meinte das Rot, das jetzt noch zwischen Pin und Schrumpfschlauch liegt. Ich kam nicht weiter zum Pin und da dachte ich mir, vielleicht gibt es da doch ne Möglichkeit. =)

Wenn beide Kabel gesleevt sind, den Rest nochmal mit Schrumpfschlauch verdecken.
Da der Rest aber in den Stecker reingeht, dürfte er eigentlich nicht mehr zu sehen sein.

Update

So! Letzte Meldung für heute, bevor's ins Bett geht.
Ich bin mit Sleeven zwar noch nicht wirklich weit gekommen, aber langsam wird's und ich bin zufrieden mit dem was ich geschafft habe. Denke das kann sich sehen lassen. =)

attachment.php

Gute Nacht!
Paktai

Heyho,
du kannst auch einfach hinter dem Stecker einen Streifen schwarzes Klebeband rumwickeln und dann den Schrumpfschlauch drüber. Dann sieht man das Rot auch nicht mehr weil das Klebeband direkt in den Schrumpfschlauch über geht. Außerdem kannst du den Schrumpfschlauch auch noch einen Tick weiter Richtung Stecker setzten.
Sieht aber wirklich schon sehr ordentlich aus,
Grüße, GT

Danke. Freut mich! =)

Update

Endlich geschafft! Das erste Kabel (und ich hab so das Gefühl, dass ich mir gleich das schwerste ausgesucht hab :ugly:) is fertig gesleevt. Hat mich den ganzen Nachmitag gekostet. ^^

attachment.php

mfg Paktai =)

Na, das sieht doch schon sehr gut aus.
Keine Angst, wenn du das ATX Kabel machst, bist du dann anderer Meinung.

Echt?
Grade Kabel in der Art hätte ich mir einfacher vorgestellt. ^^
Klar, es ist quantitativ mehr, aber dafür immer nur ein durchgehendes Kabel.

Bei dem der Shrink gleichmäßig verlaufen muss. Die Pins sind mitunter auch nicht ohne, lass dich überraschen.

Sag mal Paktai,

wie hast du eigentlich die HD5870 bekommen und darf ich auch fragen woher und wie viel du bezahlt hast. Ich suche genau die gleiche XFX im Moment. Kannst mir auch ne PN schicken dann bleibts unter uns =)

grüße

lemon3007

schaut ja schon ganz schön aus. Ob jetzt die Stecker, mit denen Du angefangen hast, oder die SATA-Stecker die schwereren sind, da kann man sich drüber streiten, aber gz, für den ersten Sleeve hast Du Dich schon mal gut geschlagen.

Kurzer Status:

Die nächsten Bilder wird's wohl erst übermorgen geben. Morgen steht erstmal ein Herr der Rine Marathon an. 12h ... wird hart. :ugly:
Ich hoffe dass bis dahin auch die Bestellung von Aquatuning kommt. Ansonsten wird halt weiter gesleevt. ^^

Btw.: Hat zufällig jemand Erfahrung mit Aquatuning Versand nach Österreich? Ich mag nicht ungeduldig klingen, aber 5-6 Tage seit Versandbestätigung kommen mir dennoch schon ein wenig lang vor, da die Post normalerweise innerhalb von 2-4 Tagen liefert (Amazon).

Keine Ahnung wie lange das dauern kann, zur Zeit kriegen die ja nicht mal bei uns alles vernünftig geregelt.
Wenn´s dann noch per DHL läuft, brauchst du echt Geduld. Gibt es keine online Paketverfolgung nach Österreich?

Gugu,
Denk Dir nix mit Deiner Bestellung, schließlich sind grad erst die Feiertage vorbei. Dadurch verzögert sich immer alles bis in's unermessliche, das Zeug kommt schon noch =D. Ansonsten einfach die Jungs anschreiben, der Support ist meistens recht flott.
Grüßle, GT

Zum Glück nicht DHL. ^^
Schlicht mit der normalen Post. Sendungsverfolgung gäbe es theoretisch schon, aber ohne Sendungsnummer eben nicht. ^^

Naja, werde mich halt in Geduld üben müssen. ^^

Update

Nun doch noch ein Update von mir.
Ich dachte mir vorhin, nimmste mal deine beiden 140er Radis und schaust mal, wie die denn am besten ins Gehäuse passen. Ja .... .... eher gar nicht. -.-

Der Radi im Heck würde meine Seitenwand sprengen ... no go.
Der Radi unten stößt ans Mainboard. ... no go.
"Verflucht seist du Hardware Labs, für den dicken Rand um den Radi" :wall:
Nun denn, nachdem mein Ärger ein wenig verflogen war, hab' ich nun zwei Ansätze um das ganze grade zu biegen.

Radiator im Heck

Den würden ich aktuell nun einfach außen am Gehäuse hinter den Lüfter schrauben. Der Platz dort reicht und zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass das gar nichmal so blöd ausschaut (siehe Bild). ;)

attachment.php

Radiator über dem Zwischenboden

Ja, wie oben geschrieben, mit dem montierten Radi ist das Mainboard nicht einbaubar. Ich hab mir nun überlegt, die Lüfterbohrungen schlicht um etwa 1 cm Richtung Plexi-Seitenteil zu verlegen. Sollte an und für sich zu keinen Problemen führen. Platz ist ja reichlich und wofür sonst habe ich denn nun einen Dremel. :ugly:
Einziges kleines Problem, das ich sehe, ist natürlich, dass das Belüftungsgitter nicht unmittelbar mitwanderen wird. Was meint ihr, wird die Leistung durch diese Aktion dann stark beeinflusst sein? Ich könnte natürlich auch noch Lüftungsöffnungen zusätzlich dremeln, wenn's sein muss.

Soweit meine Gedanken dazu. Ein wenig ärgerlich, doch Umtauschen auf nen anderen Radiator möchte ich vermeiden, wenn's nicht unbedingt sein muss. Ich hasse das Prozedere. ^^

mfg Paktai

Mach doch noch ein Bild von den Platzverhältnissen im Rechner, wie sieht es im 5 1/4 " Bereich aus, ist da nicht noch Platz?

Nein, da nur 5x 5,25" Schächte vorhanden sind.
- Aquaero
- 2 für AGB
- 1 für evtl. DVD Laufwerk
---------------------------
Demnach kein Platz dort.

Ich vermute aber, dass es sich mit dem Magiccool Radiator ausgehen könnte. ;)
Aber die Gier nach Leistung war wieder zu groß und jetzt muss ich damit leben. ^^

Heute ist auch noch das Paket von Aquatuning gekommen.
Mal schauen, ob sich noch ein Update ausgeht, bevor ich fahre. Hab nur eine Stunde Zeit.

Bilder zum Platz, gibt's dann auch mit folgendem Update. ;)

mfg Paktai.

Da du unten um 1 cm versetzen musst, wäre vielleicht ein 120er besser als ein 140er, dann entfällt evtl. das bohren.
Wäre noch eine Alternative.

Zurück