Da sind aber schon eine ganze Menge Vorkehrungen drin, die man bei allen anderen modernen Technologien nicht braucht.Desktop leer, obwohl er fast nie angezeigt, Taskleiste ausblenden und wenn ich nicht vom Monitor sitzt, mache ich ihn einfach aus das wars aber auch.
Lasse ihn seinen refresh machen und seit Monaten kein einbrennen.
Ich schon, meine Phones^^aber da muss man echt 1cm davor sein um das zu sehen,das böse CB Logo ist auf dauer immer noch ein Prob,man muss aber auch dazu sagen das Phones halt keine Refresher haben etc. die da entgegenwirken und die Pixel wieder aufpumpen und reinigen.Mal ernsthaft, ich habe persönlich noch nie ein OLED mit Einbrennungsmerkmalen gesehen
Wohl nicht aber so lange wie man nicht weis wann immer refresh gemacht wurde und welche nits und kontrast dauerhaft genutzt wurde gehe ich von selbstverschulden aus,weil die Leute die sich drann halten i.d.R kein Burnin haben.Und die Leute, die aktuell auf Reddit solche Probleme haben lügen?
Auf Reddit kann man eh nix für ernst nehmen.AW3423DW ist Reddit und co voll mit Burn In Threads...
Angst regiert halt den menschen man muss denen nur immer mal 1 fall von Mio. vk OLEDs unter de nase reiben und schon werden se nie ein OLED kaufen.Aus Angst vor "möglichem" Einbrennen soll ich mir auf Jahre die beste Bildqualität versagen
Also 70 std Betrieb und burn in weil er ihn lediglich nach dem Nutzen von Strom genommen hat und damit nicht die Flimmerkiste im Standby weiter Strom saugen lässt (refresher), sagt schon alles.Hier mal was dazu.
Eingebundener InhaltYoutubeAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nur pumpen die die Pixel nicht wieder auf, sondern gleichen die anderen/guten nur an den verschlechterten Zustand an . Burn In ist ja bei Oleds eine Abnutzung der organischen Beschichtung der Pixel, die werden dunkler. „Refresher“ macht nix anderes als die anderen Pixel dann auf selbes Niveau zu bringen, damit das nicht mehr auffällt.Refresher haben etc. die da entgegenwirken und die Pixel wieder aufpumpen und reinigen.
Was sagt das denn?sagt schon alles.
Ohne witz,hab schon von leuten gelesen die wollten ihr OLED als "bilderrahmen" verwenden wenn se fertig mit gucken sind weil das schwarz so doof aussiehtxD.Was heisst "stundenlang ein Bild anzeigen lassen"?
Standbild?
Das Oleds nach wie vor einbrennen?Was sagt das denn?
Refresh ist halt großer bestandteil eines OLEDs und unumgänglich,aus spaß gibts das nicht.
Und genau das wollte er damit auch sagen.
Ja. Einfach als Erinnerung an etwas das ich noch nicht zuende gebracht habe. Dabei geht's aber nicht nur um mich Meine Mädels beispielsweise machen während der Hausaufgaben meist so "Ambient worlds" Videos an. Da bewegt sich fast nichts, es läuft aber ruhiger Ton, oder Musik und eigentlich Word mehrere Stunden das selbe Bild gezeigt.Was heisst "stundenlang ein Bild anzeigen lassen"?
Standbild?
Ein Oled brennt nicht ein nur weil 2h ein statisches Bild angezeigt wird. Das ganze passiert kumuliert, das bedeutet wenn du jeden Tag exakt dasselbe Bild für 2h statisch anzeigen lässt zeigt das natürlich irgendwann folgen, wenn du aber jeden Tag ein anderes Bild statisch für 2h anzeigen lässt sollte eigentlich nichts passieren. Solange der Fernseher regelmäßig aus ist und die üblichen Pflegefunktionen laufen können.Ja. Einfach als Erinnerung an etwas das ich noch nicht zuende gebracht habe.
Zusätzlich zu dem, was andere bereits geschrieben hatten: TVs haben auch dafür Vorkehrungen. Mein LG G2 stellt die Helligkeit bei Standbild nach ca. 2-5 Minuten automatisch auf 0% und erhöht sich wieder sofort, sobald sich was bewegt. Andere Algorithmen sorgen dafür, dass statische Elemente am TV ebenfalls nach und nach ihre Helligkeit verlieren. Mittlerweile tatsächlich so langsam und subtil, dass es mir zumindest nichtmehr auffällt...Alles Fernseher ginge das bei mir gar nicht. Wenn ich beispielsweise mal doch Playstation spiele und irgendwer stört, oder ich muss ein Kind irgendwo abholen, oder oder, dann drücke ich Pause und fahre los. Was auch oft vorkommt: ich möchte mit allen einen Film schauen, bin schon im Hauptmenü der BR-Disc und der Rest lässt auf sich warten. Frau quatscht nur gerade noch kurz mit ihrer Mutter, die Tochter braucht ewig fürs Schultasche packen usw. Dann liege ich da ne dreiviertel Stunde und warte, während ich am Handy lese. Das ist echt oft so oder ähnlich. Im Traum würde ich mich nicht auf den Fernseher einstellen.