News Asus ROG OLED: Neue Gaming-Monitore setzen auf 720 Hz und Einbrennschutz

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Asus hat zur Computex 2026 mehrere neue ROG-Displays vorgestellt. Dazu zählen ein Edition-20-OLED mit 720-Hz-Modus sowie neue Tandem-OLED-Monitore für Gaming und E-Sports.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Asus ROG OLED: Neue Gaming-Monitore setzen auf 720 Hz und Einbrennschutz

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hatte eigentlich diese Tage mal auf den QHD/280Hz - ASUS ROG Strix OLED XG27AQWMG für 500 € geschielt.
Bin aber technisch mit FHD sehr zufrieden und habe noch Leistungspuffer, nutze aktuell DLSS 4.5 mit Custom Scale von 80-85% meist und Preset M wegen Transformer 2-Modell.

Der hier vorgestellte Asus in der 1080p Variante und mit dem TrueGlossy bringt mich doch etwas in Vorfreude, erinnert er mich an einer meiner besten Spielzeiten (MMO Aion so um 2014) - hatte damals ein Glossy und hab den immer etwas vermisst (der hatte damals glaube 1680*1050 oder so).

Bin mal auf den Preis gespannt, danach kann man immer noch entscheiden, was gekauft wird. Erstmal abwarten was am Freitag das Summer Game Fest für neue Sachen bringt - hoffe Monster Hunter Wilds Expansion und was zu Aion 2. Ein Dark Souls 4 oder Elden Ring 2 wäre natürlich der Burner!

Gerne mal eine Umfrage erstellen, wer wirklich ernsthaft mehr als 240Hz nutzt.
Meiner Meinung nach reiten die Hersteller gerade zu sehr auf der Frequenz rum.
Potenzial gibt es eher in höheren Auflösungen. Gerne mal die 10K Marke knacken und 8K Marktreif für Gamer.

Zurück