OLED-Burn-In-Test: Ergebnis nach rund 3.650 Stunden BBC, Channel 4 und ITV

Die Sache ist ja die mit den Sender Logos TV Sendern,
die sind oft sehr hell u.a spielt Tele 5 immer gerne mit den Logos rum ..


nicht teuer ist teuer ,
das ist ja ein LG da konnte man keine Abnutzung im simulierten Test feststellen aber so ganz entspricht das der Realität nicht.

Nicht teuer ??
wer gibt ca. fast 40.000 Euro für einen TV aus ?
was nutzt UHD ein 8 K Modell wenn man nur Kabel TV mit nur SD Sendern hat wo es nicht ein mal einen 4K UHD Sender gibt ,
nichts, da kann ich auch einen HD Ready TV hin stellen für 100 EU

So wirklich verstehe ich deine Probleme nicht :D

Wer hat gesagt du sollst dir ein 40k TV kaufen?
Dachte immer man kauft sich das was die beste aus : einem Gefällt / seinen Anspruch entspricht / man sich leisten kann.
Du wirfst Pauschal in den Raum das Oleds dir zu teuer wären.
Also hast du den Anspruch an ein 40k Modell?
Es gibt tatsächlich günstigere wie mein Beispiel zeigt.

Außerdem solltest du dich mal etwas mehr informieren ...
Das helle Sender Logo was du anführst interessiert z.B. ab dem C8 kein LG OLed Nutzer mehr, da dieser eine Funktion bietet Sender Logos abzudunkeln ...
 
Außerdem solltest du dich mal etwas mehr informieren ...
Das helle Sender Logo was du anführst interessiert z.B. ab dem C8 kein LG OLed Nutzer mehr, da dieser eine Funktion bietet Sender Logos abzudunkeln ...

Man kann nicht Alle Modelle und Funktionen kennen und einen 4K TV brauche ich vielleicht wenn ich über den eingebauten Tuner 4K TV Sender mal kucken will und den TV nicht als Monitor benutzte wo das dann wieder mit einen Voll HD geht mittels 4K TV-Receiver der von 4K auf Voll HD runter rechnen kann .

Wenn man die TV Smart Funktionen nutzt wo die Apps angezeigt werden und man das eine weile so lässt , brennt sich vielleicht doch was ein :huh: es können z.b auch andere Sachen sein Menü von einem TV-Receiver das bleibt so lange stehen bis man auf Exit klickt .

Bei dem OLED65C8 z.b hätte ich Angst das der beim putzen des Panel durchbricht und sich verbiegt weil die Rückwand sehr dünn ist das ist das war mir generell an den OLEDs stört .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe wirklich nicht was du versuchst zu vermitteln und auf welchen Punkt du eigentlich hinaus willst, eigentlich noch nicht mal über was genau du hier diskutierst.

Diskutierst du jetzt darüber ob sich ein Oled für dich lohnt oder nicht? (Scheinbar ja nicht)
Ob was einbrennen könnte oder nicht? (ja kann es unter extrem Bedingungen, wird dank immer neuer Technik und Techniken gegen diesen Effekt aber immer unwahscheinlicher im Praxis Einsatz)

Wie lange die Geräte haltbar sind? (oh wunder, LCD´s verschleißen auch über die Jahre... verlieren an Helligkeit , kriegen teils braune Rahmen durch eindringenden Staub oder oder oder oder .... )

Ich verstehe wirklich nicht worauf du hier hinaus möchtest und was du versuchst zu vermitteln.

Klar kann man nicht alle Techniken kennen, wenn ich aber gegen etwas wettere sollte ich mich darüber auch richtig informieren anhand aktueller Begebenheiten und nicht veralteten Standes.

Da haben wir nämlich schon den nächsten Punkt ...
Wenn man die TV Smart Funktionen nutzt wo die Apps angezeigt werden und man das eine weile so lässt , brennt sich vielleicht doch was ein :huh: es können z.b auch andere Sachen sein Menü von einem TV-Receiver das bleibt so lange stehen bis man auf Exit klickt .

Bei einen absoluten Standbild, dunkelt selbst mein C7 nach kurzer Zeit das Bild ab, und wechselt später in einen Bildschirmschoner.

Bei dem OLED65C8 da hätte ich z.b. auch Angst das der beim putzen des Panel durchbricht und sich verbiegt weil die Rückwand sehr dünn ist .

Ja das ist in der tat beeindruckend, auch schon bei meinem C7.
Aber was machst du mit dem Gerät? Fußball Spielen oder an die Wandhängen / Hinstellen?

Wenn du mal gesehen hast wie LG Techniker mit den teilen umgehen ... weißt du das sie nicht so empfindlich sind wie man vermuten möchte.
Apropo LG Techniker sehen:

Hast du ein Problem mit deinen Panel kommt während der Garantie Zeit die Techniker zu dir nach Hause und tauschen dir VORORT das Panel aus.
Einfach so ... kein Einpacken, kein verschicken, kein gar nichts.

Selbst erlebt. :daumen:

Befass dich bitte mit dem aktuellen Stand der Oled Technik bevor du hier weiter mit alten vorurteilen um dich wirfst und Argumentierst... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange die Geräte haltbar sind? (oh wunder, LCD´s verschleißen )

ich habe meinen allerersten LCD TV noch der ist 16 Jahre Alt selbst heute zeigt der keine schwächen was die Bild Qualität angeht hat sich nichts verschlechtert nur das es ein reines Analog Gerät ist ohne HDMI und ohne USB und quasi dadurch nicht mehr zu gebrauchen ist , die Bildqualität kann natürlich auch mit einem Neuerem LED TV nicht mithalten war in etwa so wie bei einem Röhren TV.


Hast du ein Problem mit deinen Panel kommt während der Garantie Zeit die Techniker zu dir nach Hause und tauschen dir VORORT das Panel aus.

Heute ist dein OLED noch Neu und alles Gut aber Morgen ?
was ist nach der Garantiezeit "die Solobruch stellen z.b.,
was Hersteller absichtlich machen damit die Leute Neu kaufen müssen dazu ist mir ein OLED TV einfach zu teuer " ,
Oled TV Alle 2 Jahre Neu kaufen ?
Es gibt Leute da sitzt das Geld nicht so locker in der Tasche wie bei uns und sparen sich das mühsam zusammen .

So ganz zufriedenstellt mich heute diese Technik nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist rein Technisch schon gar nicht möglich das sich bei deinem Gerät nichts abgenutzt hätte ...
Alleine das Backlight nutzt sich ab. Das passiert über die Jahre aber so langsam das du es nicht mit bekommst wenn du glück hast.

Aber es freut mich das du mit deinem Gerät scheinbar Glück hattest. Das ist ja sehr erfreulich für dich.
Jedoch gibt es mehr als genug gegen beispiele ;-)
Und jetzt wundern wir uns mal ganz stark... so wie man mit LCD´s glück oder Pech haben kann ,so wird es wohl auch bei Oled sein :D

Wenn du jetzt ein neues Gerät deines Modells daneben stellen würdest ,was wohl kaum möglich sein wird, wärst du vermutlich erschrocken.

Wie viel Garantie hat dein TV gehabt?
Musstest auch nach 2 Jahren neu kaufen nur weil die abgelaufen war?
Explodierte er pünklich nach 2 Jahren? Glaube wohl nicht.
Aber du willst das bei Oled Geräten wissen... soso...

Was du hier erzählst ... :rollen:

Darfst aber auch gerne die Garantie Erweiterung eines Media Markt / Saturn nutzen oder gar den Premium Service von LG selbst der mehrere Jahre umfasst...

Aber ich merk schon, dir geht es nicht um eine fundierte Sachliche Diskussion.
Du magst was nicht, und fertig.

Ist ja auch in Ordnung, dann fang aber nicht an Sachlich Diskutieren zu wollen inkl. Technischen unwissen womit du versuchst deine Behauptungen zu untermauern die Faktisch einfach nicht stimmen - oder zumindest mehr stimmen/aktuell sind.

Sowas fliegt ganz schnell auf, wie du ja gemerkt haben dürftest... oder auch nicht :ugly:
Diskussion dann an dieser Stelle beendet, weil bringt nichts, ist wie mit einer Wand zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Garantie hat dein TV gehabt?
Musstest auch nach 2 Jahren neu kaufen nur weil die abgelaufen war?

Was ist nach 12/24 Monaten ?OLED-Burn-In-Test

3650 Stunden sind nur 152 Tage , 21.7 Wochen, 0.41 Jahre =
das sagt kaum was aus was nach 24 Monaten ist ?

Darfst aber auch gerne die Garantie Erweiterung eines Media Markt / Saturn nutzen oder gar den Premium Service von LG selbst der mehrere Jahre umfasst...

Garantie Erweiterung zahlt keinen Verschleiß lese mal die AGB durch und vieles ist ausgeschlossen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher tatsächlich noch nicht. :D

Du kennst JoM79 noch nicht, lies mal seine Inhalte ,
er kann nie was zu den Themen sagen/Beitragen stenckert gerne mal rum zweifelt nur an mehr kommt da kaum ,
ob das wieder oder immer an seiner zu hohen Zimmer Temperatur liegt das meist nur OT Kram ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ihn kenne ich.
Guter Mann.
Sind auch nicht immer einer Meinung, muss man aber auch nicht.

Redet aber stets vernünftig und vor allem fundiert mit einem und sofern er mal auf den Holzweg ist, gesteht er das durchaus auch mal ein.

Absolut korrekter Diskussionspartner.
 
Absoluter Humbug. Ganz egal ob Monitor oder Fernseher: Die ersten TFT waren eine Katastrophe im Vergleich zu Röhren. Vorallem zu Trinitron und Co.

ich hatte davon eine kleine Röhre und daneben dann den Neuen LCD TV gestellt, der LCD war vom Bild etwas besser als die Röhre , den Röhren TV habe ich übrigens auch noch der war nur 2 Jahre im betrieb dann holte ich mir den LCD .
Aber das alles kein Vergleich zu heutigen LED TVs die vom Bild erheblich schärfer sind auch von den Konturen .
Kannst ja den LCD TV kaufen keine Gebrauchsspuren und hat
zwei Abnehmbare Lautsprecher , alles mit Wandhalterung und aus Metall, mit Original Verpackung , nach dem LCD kaufte ich einen 32 Zoll LCD der war nach 2 Jahren Schrott sehr starkes Clouding und Einbrenn- Effekte auf ein mal was der 1. nie hatte .

Man kann Glück oder Pech mit so was haben .. ob das bei Neuen OLEDs auch zutrifft kann wohl keiner was zu sagen dazu sind die noch zu Neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte davon eine kleine Röhre und daneben dann den Neuen LCD TV gestellt,
der LCD war vom Bild etwas besser als die Röhre , den Röhren TV habe ich übrigens auch noch der war nur 2 Jahre im betrieb dann holte ich mir den LCD .

Sag doch einfach das du alten Schrott, mit neuem Schrott verglichen hast. Was anderes scheint es bei dir ja bis heute nicht zu geben.
Daher kommt auch der ausgeprägte Sozialneid, gegen alles neue. :rollen:
 
Damit dürfte das Thema dann wohl vollkommen vom Tisch verschwinden.

Der Panasonic GZ2000 hat durch eine Art Kühlköprer hinter dem Bildschirm quasi überhaupt gar keine Probleme mehr mit Nachleuchten oder möglichen Einbrennungen.

Im Vergleich zu anderen 2019er OLED ist der Unterschied schon enorm:
YouTube

Wird wohl dann nicht lange dauern bis LG nach zieht. Die werden sich kaum die Butter vom Brot nehmen lassen ;)
Bin dann mal auf den C10 gespannt :D
 
Zurück