JoM79
Trockeneisprofi (m/w)
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen
Du redest davon das meine Punkte subjektiv sind, schreibst aber die ganze Zeit davon wie die Bedingungen bei dir sind.
Ich glaub das mit dem subjektiv solltest du nochmal überdenken.
Meine Punkte sind alle objektiv und beziehen sich nur auf die allgemeinen Gegebenheiten.
Ne 390X Nitro kostet 300€ und der Preis der 480 noch nicht bekannt, sehr wahrscheinlich aber unter 300€.@JoM79: Und beziehe mich darauf,dass die 480 auf 390 Niveau ist und dabei 40-50€ teurer als ne 390X Nitro.
1. Höhere Wärmeentwicklung: Bei ner 390X Nitro sollte es kein Problem geben.Hab in meinem Gehäuse 2 140er die reinblasen und 1 140er + 1 120er der rausbläst,sollte kein Problem sein.
2. Höhere Lautstärke: Das kann gut möglich sein,aber da ich beim Zocken sowieso ein Headset anhabe oder die Boxen aufdrehe,würde es mich im Lastfall nicht stören.
3. Größeres Netzteil: Hab ein 560W Gold NT drin von SS,also kein Problem.
4. Platzbedarf: Hängt vom Kühler der Karte ab,es heißt also nicht das eine 480 immer weniger Platz braucht als ne 390X.
Also außer den Mehrkosten an Strom sind die restlichen Punkte die du aufzählst subjektiv.
Hängt bei mir also Alles von der Leistung und vom Preis der 480er und der 390Xer zu dem Zeitpunkt ab.
Du redest davon das meine Punkte subjektiv sind, schreibst aber die ganze Zeit davon wie die Bedingungen bei dir sind.
Ich glaub das mit dem subjektiv solltest du nochmal überdenken.
Meine Punkte sind alle objektiv und beziehen sich nur auf die allgemeinen Gegebenheiten.