Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Verstehe ich auch nicht. Meine 290 gibt auch Bilder in 4K aus. Muss wohl was anderes sein :ugly:.

#BETTERRED

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Warum? Was macht die 1080 denn so viel besser als beispielsweise die 980ti, oder Fury? Denk vor deiner Antwort daran, dass jetzt keine Balkendiagramme die Antwort sein dürfen (deine Worte).

PS: ich hab mit meinen beiden 7970ern damals schon Risen 3 in 4K durchgespielt, warum waren die nicht geeignet?

Im ernst? Ruckelfrei und in voller Detailstufe und sogar mit etwas Luft nach oben je nach Einstellung?
Alleine schon die Framedrops verlaufen bei der 1080 doch viel glatter?

Schon lustig wie sich das nvidia Lager auf den Schlips getreten fühlt wenn man die Tatsachen nennt. Für mich sind 60FPS das mindeste, wenn mir 30FPS reichen würden hätte ich ne Konsole und bräuchte keinen PC.
Das man ständig als Fanboy abgetan wird nervt mindestens so sehr wie das Fanboygetue an sich.
Zur Info, ich hatte bis '98 3dfx und danach nur noch ATI, dann AMD im Hauptrechner.
Im Zweitrechner hatte ich aber die ein oder andere nVidia.
Also komm mir nicht mit dem Fanboy Mist. Epic Fail.
Zumal das den Stuss den du vorher verzapft hast in keinster Weise rechtfertigt.

Und die Vorzüge eines Spiels am PC auf die FPS zu beschränken, ist ebendies, beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich konnte selbst mit meinen alten GTX780 (ca. 980Ti Leistung) gespann. The witcher in max irgendwas zwischen 40-50 FPS Zocken.

Deus Ex Human Revolution wäre selbst mit einer GTX570 ordentlich auf 4K gelaufen und vom ersten Witcher, der von 2007 ist, sollte man derartige Performance von einer GTX780 schon erwarten dürfen...

Witcher 3 war gemeint ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Witcher 3 läuft mit Ultra-Settings in 4K mit 25FPS auf meiner 290 -> Regler auf hoch bin ich bei über 30 FPS und das reicht bei dem Spiel locker (ist ja kein Counter Strike). Im Endeffekt muss das jeder selbst für sich entscheiden. Aber dieses pauschale "Für 4K benötigt man GPU XYZ" ist halt absoluter Blödsinn.

#BETTERRED

WaldemarE, wenn du das sagst, glaub ich dir das einfach mal, auch wenn ich noch keine 780 SLI Konfiguration gesehen habe, die im Schnitt mehr als 32 FPS schafft.

Captain, ich bin da voll bei dir, ich werde mir auch keine zulegen. Ich habe nichts pauschalisiert, ich meinte lediglich dass die 1080 die erste Karte ist, mit der man bedenkenlos und flüssig auf 4k daddeln kann wenn man es möchte.
Ohne fette Framedrops oder dass sie am Rande des spielbaren läuft.
Wenn dann Kandidaten kommen die erst erzählen, sie finden alles unter 60FPS unmöglich, aber dann anführen dass sie Spiele auf 4k schaffen, die völlig anspruchslos sind oder eben deutlich unter den 60FPS laufen, eine Karte abtun die aber genau bietet was nach der ursprünglichen Aussage verlangt wird und obwohl sie keine Ahnung haben wovon oder mit wem sie da schreiben andere User auch noch selbstgefällig abtun, reichts einfach mal, findest du nicht auch?

Dazu fällt mir nur ein, wenn man den Mund nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben.
Würde vielen Threads hier irre gut tun.

Zuletzt bearbeitet:

Schon lustig wie sich das nvidia Lager auf den Schlips getreten fühlt wenn man die Tatsachen nennt. Für mich sind 60FPS das mindeste, wenn mir 30FPS reichen würden hätte ich ne Konsole und bräuchte keinen PC.

was haben die Grünen mit dem Stuss zu tun den du redest? deine aussage ist schlichtweg einfach falsch ;) nur weil du instant 60fps brauchst, heißt das nicht, dass das auf die Allgemeinheit zu trifft. Das menschliche Auge ist unterschiedlich es gibt auch genug Menschen, die mit ner gtx 460 spielen mit 24fps und denen reicht das.

Schon lustig wenn man sich nicht die User merkt und als NVidia-Fanboys beschimpft während sie in anderen Threads eher Pro-AMD erscheinen :ugly:

Die Aussage "Ich brauche unbedingt 60FPS" ist deine eigene Meinung und dein gutes Recht - nicht jeder wird es verstehen, aber keiner wird dich ernsthaft davon abhalten wollen.
Du solltest dich dann aber mit Aussagen wie "Unter 60FPS ist Mist" zurückhalten weil du damit (zumindest scheinbar) versuchst den anderen deine Meinung aufzuzwingen.

Du magst vielleicht das gleiche gemeint haben - wichtig ist aber auch dass man sich dann möglichst klar und deutlich ausdrückt ;)

Ich glaube einige Leute würden sich sogar prügeln wegen dieser ganzen Grafikkarten Thematik...

Warum sollte ich mich prügeln? Ich bau mir einfach eine AMD in den Rechner und bin fertig damit. ?

Ich habe nichts pauschalisiert, ich meinte lediglich dass die 1080 die erste Karte ist, mit der man bedenkenlos und flüssig auf 4k daddeln kann wenn man es möchte.
Ohne fette Framedrops oder dass sie am Rande des spielbaren läuft.
Wenn dann Kandidaten kommen die erst erzählen, sie finden alles unter 60FPS unmöglich, aber dann anführen dass sie Spiele auf 4k schaffen, die völlig anspruchslos sind oder eben deutlich unter den 60FPS laufen, eine Karte abtun die aber genau bietet was nach der ursprünglichen Aussage verlangt wird und obwohl sie keine Ahnung haben wovon oder mit wem sie da schreiben andere User auch noch selbstgefällig abtun, reichts einfach mal, findest du nicht auch?

Doch und tust es wieder. Genau daran hab ich mich gestört. Die 1080 ist wann releast worden? Ach gerade eben erst und wird mit spielen gebracht die schon vorher da waren. Das ist das gleiche als wenn ich beispielsweise eine Fury mit BF4 heranziehe zum Vergleich und ich bin mir da sehr sicher, dass sie das Game auf 4K ebenso gut darstellt wie die 1080. Man muss dann schon die gleichen Maßstäbe ansetzen. Deswegen ja auch mein Vergleich mit älteren Karten und einem alten Spiel (7970CF @ Risen 3).

Was deine andere Bemerkung angeht, sehe ich auch etwas anders. Klar hast du Ahnung und die sollte man dir auch einräumen, jedoch finde ich es grundsätzlich wichtig, jeden objektiv an seinen Aussagen zu messen und da ist der Hintergrund eines Users nicht immer mehr Wert als die eigene Erfahrung. Auch ein Profi vertue sich mal, oder drückt sich unglücklich aus.

Na in den Benches sind aber doch durchaus auch aktuelle Spiele. Oder meinst du wirklich Spiele die jetzt nach Release der 1080 erst rauskamen/kommen?
Daran kann man einen Benchmark jetzt aber auch nicht uuunbedingt festmachen, oder? Kommt ja, wie immer, ganz auf das Spiel an, wie stark es CPU lastig ist, ob es ordentlich mitskaliert etc. Ich sag nur AotS und Doom, wird schon seinen Grund haben dass AMD auf den beiden beharrt, statt zB den Hexer heranzuziehen.
Ich denke zB ein Witcher 3 oder ein Rotr ist da schon recht aussagekräftig und zwar für beide Lager.

Was den anderen Punkt betrifft, war das von meiner Seite nichtmal als wertend zu verstehen, im allgemeinen schätze ich den Tenor und gerade im Soundbereich auch das Wissen des Users mit dem ich mich da austauschte. Und klar kann sich jeder mal ungünstig ausdrücken. Umso überraschter war ich darüber dass das Ganze dann wieder in einen Flamewar entglitt, was in diesem Forum ein allgemeines Problem darstellt und ich dafür noch irgendwie verantwortlich gemacht wurde. Es kann nichtmal fünf Seiten lang vernünftig diskutiert werden ohne dass es entartet. Da ist mir letztendlich die Hutschnur geplatzt. WaldemarE, nichts für ungut, hoffentlich bekommen wir das beim nächsten mal besser hin. ;)

Xaphyr alles gut ;) jeder hat eine andere Definition was für ihn 4k fähig ist und was nicht. Gestern wars schon spät und wie man weiß kommt nach Müde meistens Doof.

Was ich die ganze zeit sagen will ist halt das die 1080 für mich keine echte 4k Karte ist, die auch 800€ Wert ist. Die ist einfach 200€ zu teuer für die Gebote Leistung, mehr nicht. Hab mich halt etwas doof ausgedrückt und wenn man von der Seite angefaucht wird kommt das eine zum anderen.

Edit: Was ich mich frage wieso benched die pcgh nicht mit Metro 2033/Last Light/Redux soviel ich weiß zwingt es so gut wie alle aktuellen Karten in die Knie.

Zuletzt bearbeitet:

Es ging rein um die Höhe der Zahlen und das größere Zahl für ein "Kiddy" besser klingt selbst wenn eine niedrigere Zahl selbe Leistung erzielt.
Warum du da jetzt so nen Schwachsinn rein träumst verstehe ich nicht :ka:
(übrigens interessanter Beißreflex :ugly:)

Deinen Sarkasmus kannst Du Dir sparen.

Wenn er es so geschrieben hätte wie Du jetzt, wäre es ja kein Problem.
Aber dann darf ich kein Beispiel nennen auf das die Aussage eben nicht zutrifft.Und genau das ist bei der AMD Fury x und der GTX 1070 der Fall.

Edit:
@ WaldemarE
Metro LL Redux haben sie doch gebencht
Und wie Du richtig vermutest zwingt das Spiel jede Karte (4K ) in die Knie

Anhänge

• Metro.jpg
    Metro.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 71
  • Metro1.jpg
    Metro1.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 63
  • Metro.jpg
    Metro.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

Ohhh okay hab ich wohl übersehen ?

DaHell,
du bist in meinen Augen ein Unruhestifter sondergleichen. Genau vor dir haben die beiden sich darauf geeinigt dass 4K geeignet eine Sache der persönlichen Definition ist und dann kommst du und bringst hier Benches. Xaphir und du brauchen mindesten 60 fps (um was zu treffen?), Waldemar und ich 30. Deine benches belegen mir dass die Fury die erste 4K fähige Karte war und du siehst das wieder ganz anders. Also untermauert dein bench einfach mal gar nichts und streicht sich hier selbst, was eben auch deine Aussage falsch macht in der du meinst dass seine Aussage falsch war. Das nennt man wohl eine Pattsituation und diese hättest du auch erkennen und dir den post sparen können. So, gibt das nur wieder Missverständnisse und am Ende glaubt noch jemand es wäre ein flamewar. ;)

Xaphir und WaldemarE,
cool, dass ihr auf einen Nenner gekommen seid. :daumen:

Um mal wieder zum Thema zurück zu finden, möchte ich mal wissen warum AMD nichts zu den oc-Werten gesagt hat. Kommt das nun hin mit der Leistung, oder nicht?

@Cleriker
Wo hab ich irgendwann geschrieben, dass ich 60FPS brauche?

Die Benches waren nur eine Antwort auf @WaldemarE Frage:
"Edit: Was ich mich frage wieso benched die pcgh nicht mit Metro 2033/Last Light/Redux soviel ich weiß zwingt es so gut wie alle aktuellen Karten in die Knie. "

Wo also siehst Du ein Problem?

Zurück