Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Damit meine ich die Teraflops, die GTX750ti hat 1.3 Teraflops während die Playstation 4 GPU gut ~1.8 Teraflops hat.

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Ich werd aufjedenfall versuchen meine 380x zu reklamieren fuer ne gutschrift [die karte zickt eh etwas rum] und bisl was drauflegen fuer die 480 8gb. Leistungsmaeßig reichts mir fuer 1080p aufjedenfall aus, vorallem da ich mit den Spieleeinstellungen umgehen kann.

Muss ich nur auf die customs warten, wobei ich eh denke das Sapphire wieder weit vorne liegen sollte. Aber bei der geringen Leistungsaufnahme koennten auch Msi etc. was gutes hinbekommen, zumindest auf der 1080 scheint der Msi Kuehler echt gut zu sein

Ich warte in Ruhe ab....jetzt haben wir Quellen die sagen 390 Niveau und wir haben Quellen die sagen Fury Niveau....:ugly:

Man hört so wenig von der 480X und der 490, ich hoffe dass AMD die sehr zeitnah nach der 480 veröffentlicht. Klingt nämlich so, als ob die dann Preis/Leistungsmässig deutlich attraktiver sein werden als die 1070 von nVidia.

Ja, ist ein wenig über der 390.
Meine erreicht 14178.
Wobei mein Graphicscore mit 19656 (vs 18060) höher ist. Der Physic Score beträgt allerdings nur 7540 (vs 9109).
Ich denke, da bremst dann der i5-6600 oder?
Liegt die RX dann leistungstechnisch nicht UNTER der 390?
Kann mir bezüglich meiner Fragen jemand auf die Sprünge helfen?

Ich würde aber nicht allzu viel auf die bisherigen Benchmarks geben, die Taktraten sind sicher nicht die finalen und die Treiber bestimmt auch nicht.

Ich warte in Ruhe ab....jetzt haben wir Quellen die sagen 390 Niveau und wir haben Quellen die sagen Fury Niveau....:ugly:

...und wir haben nicht mal Gewissheit das es die selben Karten waren. Mittlerweile rechne ich ja mit einem beschnittenen Chip auf 390(X) Niveau und einem Vollausbau oberhalb der GTX980.

Also laut dem Link den ich hier gepostet habe,ist es eine AMD Karte mit 1266Mhz und der Bezeichnung: "67DF:C7".

Die Frage ist nur,ist das hier die Karte,die bei AMD auch vorgestellt und getestet wurde oder nicht,sondern die "C4" Version....

Also laut dem Link den ich hier gepostet habe,ist es eine AMD Karte mit 1266Mhz und der Bezeichnung: "67DF:C7".

Die Frage ist nur,ist das hier die Karte,die bei AMD auch vorgestellt und getestet wurde oder nicht,sondern die "C4" Version....

Die C4 ist vermutlich die RX470.

Unabhängig davon sind doch beide Test punkttechnisch identisch! Vermutlich sogar der gleiche Test?

AMD Radeon RX 480 3DMark 11 Performance Benchmark Spotted - Polaris 10 Based Graphics Card Achieves Minimum VR Spec at Just $199

AMD Radeon Rx 480 3DMark 11 Performance Benchmark Surfaces

Bei Test 1 erwähnt man doch bloß, dass sie auf R9 390 Niveau liegt, ohne die Zahlen genau zu vergleichen.
Bei Test 2 tut man das. und kommt auf Werte im Bereich GTX980 und sogar leicht drüber.

M.E. ist für mich der Test 2 glaubwürdiger.

Unterm Strich sind wir jedoch nicht wirklich schaluer.

Die Stellungnahme mit dem Presse-Treiber ist ja der Hammer! :lol:

"Wir bescheißen unsere Kunden nicht mit fehlenden Details, wir statten nur die Presse mit solchen Treibern aus damit die möglichst lange Balken veröffentlichen":lol::lol::lol:

Spezielle Treiber für die Presse, werfen bei mir nun die Frage auf, ob Nvidia "optimierte" Treiber für Tests zur Verfügung gestellt hat, damit deren neue Grafikkarten besser abschneiden.
Natürlich haben sie das, solche "Fehler" passieren nicht zufällig!

Auf die Frage, warum AMD keine Single-Karten-Benchmarks veröffentlicht hat, weicht Hallock aus. Man wolle den Journalisten nicht den Traffic bei ihren bald folgenden RX-480-Tests wegnehmen; Multi-GPU-Werte wären nicht so populär, deshalb habe man darauf gesetzt

WAT?????

Die C4 ist vermutlich die RX470.

Unabhängig davon sind doch beide Test punkttechnisch identisch! Vermutlich sogar der gleiche Test?

AMD Radeon RX 480 3DMark 11 Performance Benchmark Spotted - Polaris 10 Based Graphics Card Achieves Minimum VR Spec at Just $199

AMD Radeon Rx 480 3DMark 11 Performance Benchmark Surfaces

Bei Test 1 erwähnt man doch bloß, dass sie auf R9 390 Niveau liegt, ohne die Zahlen genau zu vergleichen.
Bei Test 2 tut man das. und kommt auf Werte im Bereich GTX980 und sogar leicht drüber.

M.E. ist für mich der Test 2 glaubwürdiger.

Unterm Strich sind wir jedoch nicht wirklich schaluer.

ne C4 mit 6GB wäre auch mal ne Ansage.. Bisher schaffen die 370/270X ja nur 2GB gescheit auszulasten.. Also wenn der kleine P10 Tonga überflügelt und 6GB hat, dann wirds Spannend.
Nunja ich vermute immer noch C7 liegt auf 980 Niveau und somit im Schlagweite zur 1070

PCGH schrieb:
Für beide Lager dürfte dieser Schlagabtausch genug Material für neue Spekulationen liefern.

Und damit auch für neue Schlagabtausche aka "Diskussions"-Beiträge hier im Kommentarethread. *click* :D

ne C4 mit 6GB wäre auch mal ne Ansage.. Bisher schaffen die 370/270X ja nur 2GB gescheit auszulasten.. Also wenn der kleine P10 Tonga überflügelt und 6GB hat, dann wirds Spannend.
Nunja ich vermute immer noch C7 liegt auf 980 Niveau und somit im Schlagweite zur 1070
6 GB wären nur bei einem beschnitten Speicher-Interface mit 192-Bit möglich, sehr unwahrscheinlich das AMD diesen Weg geht.
Es werden 4 GB und 8 GB sein.

Wenn der "C4"-Polaris wirklich bei "explosiven" 149,- $ liegen sollte, darf man da eh nicht mehr als 4GB erwarten.

"So meint Baker, dass die Grafikunterschiede bei der Schneedarstellung von Ashes of the Singularity vom Nvidia-Treiber 368.19 erzeugt wurden, während der 368.25 (aktuell ist der 368.39) diesen Fehler nicht mehr aufweise. Pelletier erwidert daraufhin, dass der 368.19 nur für die Presse zur Verfügung gestellt wurde und der 368.25 der erste öffentliche Treiber für die GTX 1080 war. Er wundere sich, woher AMD diesen Presse-Treiber her habe, so Pelletier. Für beide Lager dürfte dieser Schlagabtausch genug Material für neue Spekulationen liefern."

Ist das dann einfach nur ein unfertiger Treiber zum Release der Presse-Exemplare, oder ist es vorsätzlicher Betrug, um durch Einsparen von Renderzeit mehr fps zu erreichen und dadurch besser in den Medien dazustehen? Und was sagen denn die Tester dazu, die sich mit maximalem Einsatz die Nächte um die Ohren geschlagen haben, Überstunden angehäuft haben, um möglichst schnell erste, belastbare Testergebnisse präsentieren zu können?

Zurück