Kann mir bezüglich meiner Fragen jemand auf die Sprünge helfen?Ja, ist ein wenig über der 390.
Meine erreicht 14178.
Wobei mein Graphicscore mit 19656 (vs 18060) höher ist. Der Physic Score beträgt allerdings nur 7540 (vs 9109).
Ich denke, da bremst dann der i5-6600 oder?
Liegt die RX dann leistungstechnisch nicht UNTER der 390?
Ich warte in Ruhe ab....jetzt haben wir Quellen die sagen 390 Niveau und wir haben Quellen die sagen Fury Niveau....![]()
Ich warte in Ruhe ab....jetzt haben wir Quellen die sagen 390 Niveau und wir haben Quellen die sagen Fury Niveau....![]()
Also laut dem Link den ich hier gepostet habe,ist es eine AMD Karte mit 1266Mhz und der Bezeichnung: "67DF:C7".
Die Frage ist nur,ist das hier die Karte,die bei AMD auch vorgestellt und getestet wurde oder nicht,sondern die "C4" Version....

Natürlich haben sie das, solche "Fehler" passieren nicht zufällig!Spezielle Treiber für die Presse, werfen bei mir nun die Frage auf, ob Nvidia "optimierte" Treiber für Tests zur Verfügung gestellt hat, damit deren neue Grafikkarten besser abschneiden.
Die C4 ist vermutlich die RX470.
Unabhängig davon sind doch beide Test punkttechnisch identisch! Vermutlich sogar der gleiche Test?
AMD Radeon RX 480 3DMark 11 Performance Benchmark Spotted - Polaris 10 Based Graphics Card Achieves Minimum VR Spec at Just $199
AMD Radeon Rx 480 3DMark 11 Performance Benchmark Surfaces
Bei Test 1 erwähnt man doch bloß, dass sie auf R9 390 Niveau liegt, ohne die Zahlen genau zu vergleichen.
Bei Test 2 tut man das. und kommt auf Werte im Bereich GTX980 und sogar leicht drüber.
M.E. ist für mich der Test 2 glaubwürdiger.
Unterm Strich sind wir jedoch nicht wirklich schaluer.
PCGH schrieb:Für beide Lager dürfte dieser Schlagabtausch genug Material für neue Spekulationen liefern.

6 GB wären nur bei einem beschnitten Speicher-Interface mit 192-Bit möglich, sehr unwahrscheinlich das AMD diesen Weg geht.ne C4 mit 6GB wäre auch mal ne Ansage.. Bisher schaffen die 370/270X ja nur 2GB gescheit auszulasten.. Also wenn der kleine P10 Tonga überflügelt und 6GB hat, dann wirds Spannend.
Nunja ich vermute immer noch C7 liegt auf 980 Niveau und somit im Schlagweite zur 1070