Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Hier sind die Links zu den Ergebnissen auf der AotS Website:

RX480:
Ashes of the Singularity - Leaderboards

GTX1080:

Beide sind vom User "RadeonDemo" erstellt.

Auch von RadeonDemo und der GPU-Name ist der Selbe wie der, den man in deinen Benchmarks sieht. Das ist also eine RX 480, die auf dem Extreme Preset und 1440P durchschnittlich 40FPS bringt.

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

2x Die 480 . Nett . Aber auch nur nett ! Wenn die die Treiberunterstützung bei aktuellen Spielen mal auf vorderman bringen würden , wäre vielen geholfen ! Nicht das man immer 2-4 Wochen ,in einigen Fällen auch mehr ,warten muss bis es ein Treiberpatch/Update gibt der das Spielen mit 2 GPU's auch erlaubt/fördert oder auch erst ermöglicht . Ganz schlimm ist es bei sehr sehr beliebten Indie Games , Alphas etc ( Bsp Ark )
Ich hab eine R9 295X2 ich kann ein Lied davon singen !!! Der Umstieg auf Nvidia ist schon in Erwägung gezogen , leider .

Genau dieses Problem hält mich seit langem von SLI / CF ab.
Ich les in den Foren sämtlicher Spiele immer wieder unzählige Probleme mit Multi-GPU-Setup.

Auf basteln hab ich keine Lust, aus dem Alter bin ich raus.
Ich will nach der Arbeit zocken ohne mich lang mit Hardewaregefrickel und Treiberupdates rumplagen zu müssen.

VR-Leistung günstig für jedermann, wenn sich das mal nicht im Netz herumsprechen wird!
Gerade bei Kiddies und Nachwuchszocker.

Polaris wird in vielen neuen Fertig-Rechner wandern, ich mache mir da weniger sorgen über wachsende Marktanteile.
Die Chancen standen schon lange nicht mehr so gut wie jetzt.

Hier noch was interessantes gefunden->
Zitat von LinusTechTips (unter erstem Beitrag):
"...AMD is a valuable partner of ours and actually does more marketing with us than NVIDIA."
AMD's HUGE Announcement - the Best Value Ever?? - YouTube

Und er lässt die Tüte mit der Grafikkarte fallen!
Hab ich mich da kaputt gelacht, als ich das gestern sah.
Ja, die RX480 wird in vielen Einsteiger- PCs wandern und da gute Dienste verrichten.

Hach.. An alle Hater, die behaupten, AMD schummele beim Benchmark von AotS:
Der Fehler liegt bei Nvidia:AMD explains image quality in AOTS Radeon RX 480 CF vs GTX 1080 demonstration | VideoCardz.com

But more importantly Robert Hallock explained the ‘controversy’ over different image quality using competing hardware:

At present the GTX 1080 is incorrectly executing the terrain shaders responsible for populating the environment with the appropriate amount of snow. The GTX 1080 is doing less work to render AOTS than it otherwise would if the shader were being run properly.

:daumen: :ugly:

aber du willst doch auch deine oem ware an den mann/frau bringen oder ??
Und du glaubst der typische "Blödmarktkunde" liest IT-Seiten oder Zeitschriften?
Bei einem Notebook entscheidet bei Frauen zb. oft nur das Design, da wird um mehr Geld das technisch schlechtere Gerät gekauft.

Und beim Mediamarkt hab ich auch noch nie Werbung von NVIDIA gesehen!

Ich musste hier schon wieder einige Offtopic-Posts ausblenden. :(
Geht doch bitte nicht so sehr auf Provokationen ein. Einfach drüber lesen, oder wenn es sich ständig wiederholt den Ignore-Button verwenden. Bei über 80 Seiten lässt sich einfach nicht mehr jeder Post von uns kontrollieren.

Auch von RadeonDemo und der GPU-Name ist der Selbe wie der, den man in deinen Benchmarks sieht. Das ist also eine RX 480, die auf dem Extreme Preset und 1440P durchschnittlich 40FPS bringt.

Danke für den Link.

Immerhin kann man so den Abstand besser einschätzen.
11 FPS für $400 Unterschied... klingt OK.

Mir ging es da eher ums Prinzip. Um Nvidia herrscht ein Hype, davon kann AMD nur träumen.
Ich verstehe AMD hier nicht, warum sie ihre Marketingabteilung nicht wachrütteln. In jedem anderen Unternehmen wäre die gesamte Abteilung schon gefeuert :ugly:

Mag sein. Aber ein solcher Hype ist nicht mal eben mit dem Einstellen einer neuen Marketingabteilung geschafft. Von einem solchen Hype träumt ja nicht nur AMD, sondern auch so ziemlich jede andere IT-Firma, von Apple abgesehen. Sollen die jetzt auch alle ihr Marketing feuern?

Pronounta hat den Link zum AotS Benchmark von einer einzelnen 480 gepostet:

Die macht 40 fps average

Eine einzelne 1080 kommt auf 51 fps average:

Beides vom gleichen User erstellt Benchmarks.

Daher im Schnitt 11 fps Vorsprung für die 1080.
Bei $400 Preisunterschied passt die Geschwindigkeit der 480 ganz gut.
Sie ist sogar etwas besser als ich vermutet hatte.
Nicht nur vom selben User, sondern sogar mit derselben Grafikkarte: 67DF:C7. Du hast den Crazy- vs. Extreme-Vergleich verlinkt.

Willste dein post oben nicht editieren? Da sind nämlich gravierende Fehler^^

Daher im Schnitt 11 fps Vorsprung für die 1080.
Bei $400 Preisunterschied passt die Geschwindigkeit der 480 ganz gut.
Sie ist sogar etwas besser als ich vermutet hatte.
Die RX 480 ist halt trotzdem eher Konkurrenz für die GTX 1070.
Wer maximale Leistung will, wird sich trotzdem die GTX 1080 kaufen!

Na dich. Lies meinen post von 15.04Uhr.

Mal wieder die knappe Zeit... hab nicht mehr auf meinen Link geschaut und auch Carsten nur knapp in ner Minute geantwortet - natürlich ohne die Zeit zu haben, genau über seine Antwort nachzudenken.

Leider gibt es zur einzelnen 480 nur einen Benchmark mit Extreme Setting

Zurück