Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

2x Die 480 . Nett . Aber auch nur nett ! Wenn die die Treiberunterstützung bei aktuellen Spielen mal auf vorderman bringen würden , wäre vielen geholfen ! Nicht das man immer 2-4 Wochen ,in einigen Fällen auch mehr ,warten muss bis es ein Treiberpatch/Update gibt der das Spielen mit 2 GPU's auch erlaubt/fördert oder auch erst ermöglicht . Ganz schlimm ist es bei sehr sehr beliebten Indie Games , Alphas etc ( Bsp Ark )
Ich hab eine R9 295X2 ich kann ein Lied davon singen !!! Der Umstieg auf Nvidia ist schon in Erwägung gezogen , leider .

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Custom SLI-Bridge? Gerne doch. Custom CrossFire-Bridge? Hab kaum welche gesehen.
VIelleicht liegts daran, dass sie keine Bridges mehr verwenden? :P:ka:

Aber hast im Prinzip schon recht. Du sprichst von Marketing und Präsenz und das ist teuer. Mit 80% Marktanteil und dem Brand in den Köpfen der Leute ist es da auch extrem schwierig, vom kleineren Player verdrängt zu werden.

@Raffnack
CF/SLI mit "Midrange" hat sich noch niemals "gelohnt" & das wird sich in Zukunft wohl auch nicht ändern. Den Preis von 2x"Midrange" IMMER besser in eine SGPU investieren & man kann dadurch beschwerde-
und stressfrei daddeln & das idR zu jederzeit. Unterm Strich schont das die Nerven und Zeit ist ja kostbar, besonders für Bugfixes oder Profile etc.^^

@Topic
Schön & lange kann es ja nicht mehr dauern & setzt eventuell einen "106er unter Druck" ...? ;-)

Kühle Temperaturen senken jedoch auch den generellen Energiebedarf.
Ja, Silent nutzt nur, wenn der ganze Rest auch ruhig sein kann, da bin ich momentan mit gut gesegnet :)

Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie sich die RX480 übertakten lässt.
Da AMD sie @Stock scheinbar mit 1.27Ghz bringt, sollten extrapoliert von der 270X 1.35-1.4Ghz für einen 08/15-OCler wie mir in Reichweite liegen.

Das OC Potenzial ist zwar technisch interessant, aber - wie schon geschrieben - nicht wirklich mein Ding.
Meine Karten laufen immer mit dem Takt, der vom Werk her eingestellt ist.
Das spart mir in mehrerer Hinsicht Kopfzerbrechen.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg bei den OC Experimenten mit der 480 ;)

2x Die 480 . Nett . Aber auch nur nett ! Wenn die die Treiberunterstützung bei aktuellen Spielen mal auf vorderman bringen würden , wäre vielen geholfen ! Nicht das man immer 2-4 Wochen ,in einigen Fällen auch mehr ,warten muss bis es ein Treiberpatch/Update gibt der das Spielen mit 2 GPU's auch erlaubt/fördert oder auch erst ermöglicht . Ganz schlimm ist es bei sehr sehr beliebten Indie Games , Alphas etc ( Bsp Ark )
Ich hab eine R9 295X2 ich kann ein Lied davon singen !!! Der Umstieg auf Nvidia ist schon in Erwägung gezogen , leider .

Du hast durchaus Recht und mir liegen multi GPU Setups auch nicht.
Allerdings hat AMD schon immer gesagt, sie wollen den Markt für VR um ein vielfaches vergrößern.
Dazu gehört auch, dass sie mit LiquidVR auch Techniken für mulit GPU Lösungen haben, bei denen jede Karte einem Auge zugeordnet ist.
Natürlich stellen sie dann auch den Nutzen von 2 Karten im Crossfire raus.

Edit:

Ark ist allerdings auch ein sehr auf Nvidia GPUs gezüchtetes Spiel.
Sie verwenden einige Techniken von Nvidia.

Wenn das Spiel dein Fokus ist, dann wäre eine Nvidia GPU wirklich die bessere Wahl.

Die 480 mit der selben Spiele Leistung wie die der 390X für 200-250 Eur ist wohl eher nicht Realistisch :schief:

CrossFire-Bridge? Hab kaum welche gesehen.

CrossFire Brücken? Die braucht man bei AMD doch garnicht, AFAIK sind nichtmal Anschlüsse dafür auf den Karten vorhanden, da AMD das über PCI regelt.
Aber scheinbar ist es ein Vorteil, ein Bauteil zusätzlich kaufen zu müssen :ugly:

Die 480 mit der selben Spiele Leistung wie die der 390X für 200-250 Eur ist wohl eher nicht Realistisch :schief:

Vlt. für die 8GB Version nicht,aber für die 4GB Version sicherlich!

Wie es aussieht wird die 480 der würdige Nachfolger meiner bereits verkauften 7970,die mich seit 4-5 begleitet hat. :)

Update 2: Mittlerweile konnten wir durch Gespräche mit Brancheninsidern noch einige interessante Infos zu Karten mit Radeon RX 480 erhalten. So steht die offizielle Preisempfehlung für die 8-GiB-Version noch nicht fest. Außerdem wird AMD selbst offenbar nur Referenzdesigns für die 8-GiB-Karten entwickeln. Es liegt also an den Boardpartnern, Custom Designs für Radeon RX 480 mit 4 GiB zu erstellen. Von den 8-GiB-Varianten wird es demnach voraussichtlich sowohl Referenz- als auch Custom Designs geben.
Es gibt also voraussichtlich von Anfang an Custom Designs, ist ja nicht schwierig die Kühler und Platine so auszulegen das sie auf beide Modelle passen.

CrossFire Brücken? Die braucht man bei AMD doch garnicht, AFAIK sind nichtmal Anschlüsse dafür auf den Karten vorhanden, da AMD das über PCI regelt.
Aber scheinbar ist es ein Vorteil, ein Bauteil zusätzlich kaufen zu müssen :ugly:

LöL, die Dinger kriegt man hinterhergeworfen.
Das AMD die nicht mehr benutzt - schön, aber bringt es denen Geld ein? Glaub ich eher net dran.
Wer so was will, kann es sich halt kaufen:
http://tmz-media.com/images/ces2015/asus/Asus_SLI_Bridge1_ces_2015.jpg
Mir ging es da eher ums Prinzip. Um Nvidia herrscht ein Hype, davon kann AMD nur träumen.
Ich verstehe AMD hier nicht, warum sie ihre Marketingabteilung nicht wachrütteln. In jedem anderen Unternehmen wäre die gesamte Abteilung schon gefeuert :ugly:

Ich verstehe AMD hier nicht, warum sie ihre Marketingabteilung nicht wachrütteln. In jedem anderen Unternehmen wäre die gesamte Abteilung schon gefeuert :ugly:

Vielleicht kostet Marketing zu viel und AMD hat schon mit der Entwicklung der neuen CPUs und GPUs ihr gesamtes Budget verballert. :D

marketing ist glaub ich bei solchen sachen wesentlich billiger als die forschungs- und entwicklungskosten und bestimmt zu einem wesentlichen teil den umsatz (sorausgesetzt das produkt ist nich völliger schrott) produkte von amd sind meist nicht schlechter als die von nvidia aber sie verkaufen sie eben besser an die potentiellen kunden.

mfg

Deimos hat vorhin in einem anderen Thread auf einen Reddit-Thread aufmerksam gemacht und da stehen einige interessante Sachen drin, die hier mal rein sollten, falls sie noch keiner reingepostet hat.

Concerning the AOTS image quality controversy : Amd

Heißt (laut TE, welcher wohl in der technischen Marketingabteilung arbeitet):

Die Qualitätsunterschiede, die man in der Präsentation gesehen hat, kommen durch Fehler der GTX 1080. ("At present the GTX 1080 is incorrectly executing the terrain shaders responsible for populating the environment with the appropriate amount of snow. The GTX 1080 is doing less work to render AOTS than it otherwise would if the shader were being run properly.")

Die Settings für die Rechner mit GTX 1080 und RX 480 waren diese: Crazy Settings | 1080P | 8x MSAA | VSYNC OFF.

Der Benchmark wurde öfters wiederholt und die RX 480 hat immer in etwa die selbe Performance gezeigt (Unterschiede bewegten sich zwischen +/-1%).

Die "51% GPU Utilization" gezogen sich aufs Crossfire-Scaling, also war das CF-Gespann insgesamt 151% so schnell wie eine RX 480 ("Scaling is 151% of a single card."). Bedeutet: Eine RX 480 auf Crazy Settings auf Full HD und 8x MSAA sollte bei AOTS auf ~40FPS kommen.

EDIT: Die Frage, warum man nur einen CF-Benchmark und keine Single-GPU-Benchmarks gemacht hat, wurde auch beantwortet:"Because that is what we sample GPUs to reviewers for. Independent third-party analysis is an important estate in the hardware industry, and we don't want to take away from their opportunity to perform their duty by scooping them."

Das sollen also Reviews machen und AMD will denen deren Möglichkeit nicht abnehmen, solche Benches anzufertigen.

Deimos hat vorhin in einem anderen Thread auf einen Reddit-Thread aufmerksam gemacht und da stehen einige interessante Sachen drin, die hier mal rein sollten, falls sie noch keiner reingepostet hat.

Concerning the AOTS image quality controversy : Amd

Heißt (laut TE, welcher wohl in der technischen Marketingabteilung arbeitet):

Die Qualitätsunterschiede, die man in der Präsentation gesehen hat, kommen durch Fehler der GTX 1080. ("At present the GTX 1080 is incorrectly executing the terrain shaders responsible for populating the environment with the appropriate amount of snow. The GTX 1080 is doing less work to render AOTS than it otherwise would if the shader were being run properly.")

Die Settings für die Rechner mit GTX 1080 und RX 480 waren diese: Crazy Settings | 1080P | 8x MSAA | VSYNC OFF.

Der Benchmark wurde öfters wiederholt und die RX 480 hat immer in etwa die selbe Performance gezeigt (Unterschiede bewegten sich zwischen +/-1%).

Die "51% GPU Utilization" gezogen sich aufs Crossfire-Scaling, also war das CF-Gespann insgesamt 151% so schnell wie eine RX 480 ("Scaling is 151% of a single card."). Bedeutet: Eine RX 480 auf Crazy Settings auf Full HD und 8x MSAA sollte bei AOTS auf ~40FPS kommen.

Hier sind die Links zu den Ergebnissen auf der AotS Website:

RX480:
Ashes of the Singularity - Leaderboards

GTX1080:
Ashes of the Singularity - Leaderboards

Beide sind vom User "RadeonDemo" erstellt.

VR-Leistung günstig für jedermann, wenn sich das mal nicht im Netz herumsprechen wird!
Gerade bei Kiddies und Nachwuchszocker.

Polaris wird in vielen neuen Fertig-Rechner wandern, ich mache mir da weniger sorgen über wachsende Marktanteile.
Die Chancen standen schon lange nicht mehr so gut wie jetzt.

Hier noch was interessantes gefunden->
Zitat von LinusTechTips (unter erstem Beitrag):
"...AMD is a valuable partner of ours and actually does more marketing with us than NVIDIA."
AMD's HUGE Announcement - the Best Value Ever?? - YouTube

aber du willst doch auch deine oem ware an den mann/frau bringen oder ?? und wenn dann dort auf nem oem laptop oder aldi pc eine marke steht die eher wenig bekannt/beliebt ist als eine andere (marktanteile ) wirst du es auch schwerer haben die richtig großen oem verträge an land zu ziehen, es hängt alles zusammen
gibt ja nicht umsonst den spruch mit dem kühlschrank an nem eskimo zu verkaufen

mfg

Zurück