PCGH_Carsten
Ex-Redakteur
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen
Ich glaube bei Techpowerup.com war's, da gibt's ein Foto, welches die RSCE mit einer RX480 zeigt - da stehen 1.266 MHz und damit käme man auf 5,8xx TFLOPS
Prinzipiell gebe ich dir recht, auch wenn der Kunde natürlich immer alles günstig will (Milch billiger als Wasser?). Doch in diesem Falle scheint mir, dass AMD und Nvidia zumindest anfangs zwei unterschiedliche Hälften des Marktes bedienen wollen, sodass jeweils beide die ungeduldigen Erstkäufer abgreifen, bevor ein Preisgerücke einsetzt.
Im Artikel habt ihr noch kurz ausgerechnet, das 5TF bei knapp 1.100 MHz erreicht werden.
Der Takt scheint mir allerdings noch recht niedrig gegriffen.
Auch wenn man bedenkt, dass die Tabelle nur ein schwammiges >5TF gezeigt hat.
Damit sind wir wieder nicht wirklich schlauer.
Ich glaube bei Techpowerup.com war's, da gibt's ein Foto, welches die RSCE mit einer RX480 zeigt - da stehen 1.266 MHz und damit käme man auf 5,8xx TFLOPS
Jep, weitere Armutsmargen für AMD, hipp hipp hurra.
Ich habe wieder Sorgen, dass AMD nicht mehr mit Nvidia mitziehen kann und abgehängt wurde und auch Polaris daran nichts grundlegend drehen wird.
Vielleicht klappt es mit Zen besser, aber solange das Unternehmen kein Geld und mehr Manpower sammelt, wird es wohl immer die schlechteren Produkte für die "Enthusiasten" anbieten.
Prinzipiell gebe ich dir recht, auch wenn der Kunde natürlich immer alles günstig will (Milch billiger als Wasser?). Doch in diesem Falle scheint mir, dass AMD und Nvidia zumindest anfangs zwei unterschiedliche Hälften des Marktes bedienen wollen, sodass jeweils beide die ungeduldigen Erstkäufer abgreifen, bevor ein Preisgerücke einsetzt.

Ein Kühler, der größer ist als das gesamte PCGH-Team