Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich wundert, kann man die Themes nicht so anlegen, dass sie alle die selben Ressourcen aus globalen css Files importieren und nur der Fontname (und die Imports) und sonst nix in den letztlichen Theme-Dateien stehen?

Ich bin persönlich etwas fasziniert von den Diskussionen über ne Schriftart. Mir ist es sowas von piepegal ob die Schrift hier Verdana oder Lato oder Arial oder sonstwas ist. So lange wir nicht umstellen auf Windings ist alles gut. :ugly:

schön nicht?

und dabei bietet jeder Browser an, ob man nicht ne eigene lokale Schriftart nehmen möchte ;) (auch zwangsweise statt der von der Webseite bestimmten Schrift - zumindest geht das in FF)
so mache ich mir hier teilweise den Spaß und lasse alles in Runen anzeigen

Da gleiche Problem hatte vor dem letzten Relaunch der "kompakt"-Skin, obwohl es mehr beschwerden über schlechte Platzausnutzung gab als umgekehrt. Ich habe schon versucht, ZAM zu Comic Sans als Standardschrift zu überreden, damit wirklich jeder sich auf die Suche nach einer Einstellmöglichkeit begibt. Aber dafür müsste er ein drittes Theme anlegen :-)

Einigen wir uns einfach auf einen Whitespace-Font.

Huhu liebe Wartungsdrohne ZAM,

seit gestern ca. 18.00 bekomme ich meine neueren Beiträge nicht unter "Meine Beiträge"
angezeigt, eine exemplarische Prüfung bei anderen Usern ergab ein ähnliches Bild. Das
ist sehr schade, weil ich in der Regel in alte Beiträge schaue, ob Antworten gekommen
sind.

Außerdem schwanken ständen die Modi. Mal kann man im erweiterten Editor die Bilder
größer machen, lebt dafür aber mit dem Problem. dass links anders behandelt werden,
mal gibt es nur die kleine Voranschau. Das wechselt gefühlt mehrmals am Tag.

Ich bekam gerade auch diese lustige Meldung:

wtf pcgh.PNG

Habt ihr euer Hauptquartier in Ägypten stehen? Ich kann mich leider mit der Sphinx nicht verbinden :ugly:

Edit:
Geht wieder :lol:

Wir haben aus Performancegründen für fast alle Projekte Sphinxsearch im Einsatz. Ich habe gestern dem System neue Sachen hinzugefügt, da war aber was broken.

Ich habe in letzter Zeit häufig extrem lange Ladezeiten, und das liegt nicht an mir.

Was ist da los? Soll ich einen zweiten Raspberry Pi spenden um das Forum zu hosten? :P

Edit:
Geheime Quellen haben mir ein Bild der PCGHX Server zukommen lassen. Der RasPi wäre wohl ein echtes Upgrade!
CH6FFJcUYAAy1NI.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Man mag es leider kaum sagen, aber wenn man alles an Werbung etc. rausblockt, ist die Seite deutlich schneller ;-)
Wobei PCGH in letzter Zeit öfter mal Probleme mit Attacken haben. Auch das könnte der Fall sein.

Ich blocke hier schon immer die Werbung, anders ist die Seite sowieso nicht zumutbar. Aber in letzter Zeit gibt es offenbar massive Serverprobleme, manchmal antworten diese nicht oder nur seeehr spät, manchmal gibts Datenbankfehler, ...

erzwungenes Leerzeichen ....

Moin,
ich helfe grade einem user bezüglich Symlinks, dabei ist mir ein Leerzeichen aufgefallen das eigentlich nicht da sein sollte :D

1:
D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods
D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods

2:
C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\ARK\
ShooterGame\Content\Mods
C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods

wenn ich die entsprechende Stelle einfärbe entfällt das Leerzeichen, dort gibt es aber kein Leerzeichen, weder in der eingefärbten Variante, noch in der 'normalen' sehen kann man dieses wenn man den post zitiert :)

Viel Spaß mit dem Feature :banane:

Zuletzt bearbeitet:
AW: erzwungenes Leerzeichen ....

Das hab ich gestern auch bemerkt beim Registry Hack für die Vega, da schleichen sich auch einfach Leere Zeichen ein. Wird wohl ein Formatierungsfehler sein.

Für Formatierung-sensible Texte empfiehlt sich allerdings so oder so das CODE Tag.

ist ein Workaround den ich auch genutzt habe ... trotzdem ist das ungefragte modifizieren von Strings imho ein Bug, zumal auch nicht darauf hingewiesen wird oder entsprechende Kennzeichnung erfolgt z. B. '.....' im zu langen String oder ähnliches was die Kürzung ersichtlich machen würde, sonst könnte man von einem Feature reden :D

ist ein Workaround den ich auch genutzt habe ... trotzdem ist das ungefragte modifizieren von Strings imho ein Bug, zumal auch nicht darauf hingewiesen wird oder entsprechende Kennzeichnung erfolgt z. B. '.....' im zu langen String oder ähnliches was die Kürzung ersichtlich machen würde, sonst könnte man von einem Feature reden :D

Schicke mir mal das Original zu einer ungewollten String-Änderung an zam@buffed.de
Aber ich vermute, dass es eine Sicherheitsmaßnahme vom Forum ist um eventuell XSS oder andere "Spielereien" zu unterbinden.

Schicke mir mal das Original zu einer ungewollten String-Änderung an zam@buffed.de
Aber ich vermute, dass es eine Sicherheitsmaßnahme vom Forum ist um eventuell XSS oder andere "Spielereien" zu unterbinden.

email ist raus.
Das kann natürlich sein, die Kürzung scheint nach dem ersten eindruck her unabhängig von der Syntax bei einer entsprechenden String-länge (ohne Unterbrechung z.B. durch ein schon vorhandenes Leerzeichen) zu passieren ...

Ja, tatsächlich. Vbulletin-Foren hängen offenbar nach 50 aneinanderhängenden Zeichen ein Leerzeichen dazwischen, damit nicht ewig lange Strings das Forenlayout sprengen.

asdakdjqwkjdlqjwdkqjwdljqlwkdjlqjwdljqlwdjqlwjdlkXXdkjqkjewk

Das kann man aber mit dem
Code:
-Tag umgehen
[code][COLOR=#000000]asdakdjqwkjdlqjwdkqjwdljqlwkdjlqjwdljqlwdjqlwjdlkXXdkjqkjewk

*Edit*
Für den Kram gibt es tatsächlich eine Einstellung im Forum ^^ Ich habe es mal auf 100 Zeichen angehoben.

Aber mal abgesehen davon, würde ich für eine bessere Vereinheitlichung eher solche Pfade angeben:

\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods

Also ohne Laufwerk ... und wer installiert denn Spiele auf das Windows-Laufwerk und direkt in Programme? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück