Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das so gewollt ist :daumen2:
Bei dir stimmt generell was nicht, darauf deutet schon die Darstellung von Hits und Antworten, die sind nämlich untereinander, egal ob Lato oder (das gerade mal zu 0.7% genutzte und hoffentlich bald gekillte :P) Verdana.

Ich kann ihren Fehler auch rekonstruieren. Wenn man etwas sucht (Nutze den aktuellen FF auf der Arbeit) und dann den Browser schmaler macht, gibt es einen übergangsbereich, wo dann die Threadtitel extrem schmal werden. Erst wenn man noch schmaler wird, verschwinden dann hits & antworten und dafür kommt der Fehler mit dem Menü was plötzlich aufklappt. das weiße

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ihren Fehler auch rekonstruieren. Wenn man etwas sucht (Nutze den aktuellen FF auf der Arbeit) und dann den Browser schmaler macht, gibt es einen übergangsbereich, wo dann die Threadtitel extrem schmal werden. Erst wenn man noch schmaler wird, verschwinden dann hits & antworten und dafür kommt der Fehler mit dem Menü was plötzlich aufklappt. das weiße
Das Verschwinden von Hits & Antworten ist aus Platzgründen beim Zusammenschieben gewollt und schon lange der Fall.
Das Aufklappen der Menüs ist natürlich nicht gewollt. Ich kann es nur nicht reproduzieren - seht ihr den Pixel-Breiten-Bereich?

seht ihr den Pixel-Breiten-Bereich?

Ich kann das höchstens händisch per Paint machen.
Ausgehend von einer FullHD Auflösung:

Bei ~1096 Pixelbreite erscheint die weiße Fläche. Davor, ~1097-1920 ist alles korrekt, sofern ich mich im Forum auf der Startseite befinde. (Hier sind Beiträge und Hits untereinander)
Wechsel ich dann z. B. in "Themen mit eigenen Beiträgen", werden Beiträge und Hits ab ~1097 nebeneinander dargestellt und darunter komplett ausgeblendet.

1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG 5.JPG 6.JPG 7.JPG

Hier mal die Reihe bei mir während des verkleinerns. Ich habe auch mal ohne addblock getestet. Das selbe.

Wie bereits gesagt, tritt dieser "Fehler" auch bei mir auf.

Sowohl hier auf der Arbeit - Win 8.1, 64-Bit, IE (k.A. welche Version), Einstellungen werden von der IT geändert, NoScript wird glaube ich genutzt -, als auch daheim -, Win 7 Ultimate, 64-Bit (oder aktuell Win 8.1 Pro, 64-Bit), Chrome (aktuellste Version), Adblock und AdblockPlus sind vorhanden -, tritt dieser Fehler auf.

Die Auflösung hier 1.280x1.024. Daheim 2.560x1.440.

Soweit das von mir..

Normal nicht. Das ist nur bei der Suche so dargestellt.

Edit: Gerade geprüft: Im "normalen" Bereich, da wo auch die Sachen übereinander sind, passiert aber das gleiche. Grob ab hälfte der Fensterbreite.

Ach Mist, warum zum Teufel hat die Suche in VB ein eigenes Threadbit-Snippet -.-

Aber was das Aufklappen des Menüs angeht - ich kann das in keinem Browser reproduzieren. Könnt Ihr bitte mal testweise den Cache der Seite hart neu Laden mit STRG + SHIFT + R, oder den Browser-Cache über STRG + Shift + Entf im Menü und es dann noch mal versuchen?

Aber was das Aufklappen des Menüs angeht - ich kann das in keinem Browser reproduzieren. Könnt Ihr bitte mal testweise den Cache der Seite hart neu Laden mit STRG + SHIFT + R, oder den Browser-Cache über STRG + Shift + Entf im Menü und es dann noch mal versuchen?

Ich sitze gerade am PC meiner Mutter und habe das mal ausprobiert - gleiches Problem. Auch Firefox V47
Wirklich ein seltsames Problem :huh:

Vorallem das du es nicht reproduzieren kannst. Einfach das Browserfenster auf etwa die Hälte der Bildschirmbreite reduzieren, auf der Forenstartseite. Dann solltest du das weiße Fenster auch sehen können.

Anmerkung:
Ich habe bei mir mittlerweile beobachtet, dass die weiße Fläche bei ganz kleinem Browser-Fenster wieder verschwindet und die Menüs dann normal benutzt werden können. Diese Untergrenze entspricht der Breite, bei der in der Forenübersicht auch die "letztes Post"-Spalte ausgeblendet wird, die Obergrenze der Breite, ab der nicht mehr die Menütitel angezeigt werden. (Weiterhin Opera 12.18, aber vielleicht trotzdem bei der Fehlersuche hilfreich.)

Ergänzung: Zu Hause mit Vivaldi 1.2.49 sieht es genauso aus. Neben Gecko und Presto ist also auch Blink/Webkit betroffen beziehungsweise es liegt eher nicht am Browser-Alter :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück